Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i Datenkabel und Udpates

K750i Datenkabel und Udpates

mee
mee14.08.0512:41
Hallo zusammen

Ich hab mir gerade n neues K750i gekauft und das koppeln und synchen mit iSync 2.1 ging problem los.
Allerings wollte ich mal checken, ob ich auf dem neusten Stand bin und ob ich evtl. das Branding von Vodafone raus bringe. Jedoch ahb ich gesehen, dass die Updates von SonyEricsson nur auf dem PC zur verfügung stehen.
Weiss jemand ob ich das auf dem Mac machen kann oder brauche ich dazu Virtual PC?

Danke
0

Kommentare

trw
trw14.08.0512:49
mee

Moin,
wenn du das mit dem Branding hingekriegt hast, sag mal bitte Bescheid.
Meine k750i-Lieferung verspätet sich zwar, aber wenn ich es habe, will ich diesen Vodafone-Kram am liebsten auch gleich entfernt haben....

Das mit den Updates nur für Win ist ja doof...
0
TimterNett
TimterNett14.08.0513:14
Ich kann nur davor warnen, ein Debranding vorzunehmen, ohne genügend Wissen darum. Es gab hier kürzlich ein Thread dazu. Das Handy musste nach dem Debranden irgendwie entsperrt werden und dazu eine Nummer gekauft werden... Sehr skurril, vielleicht mal suchen danach.
0
mee
mee14.08.0515:25
Ja, das hab ich mal überflogen, jedoch nicht wirklich gelesen.
Schade ist halt, das die Icons und Smileys von Vodafone echt schlecht sind. Das Skinning kann man ja selber machen oder runter laden ...
Danke für den Hinweis, ich werde es mir genauer ansehen.
0
mee
mee14.08.0515:25
ziemlich gute Infos hab ich hier gefunden (auch n Tiger skinning ...)
0
herrmueller
herrmueller14.08.0516:36
Kann ich bestätigen. Man muss für 10 Euro ein Passwort für das Flash Programm kaufen. Hatte auch mit dem Programm mein Handy erfolgreich geflasht, aber hatte kein Passwort gekauft. So war das Handy unbrauchbar. Nachdem ich dann per PayPal für 10 Euro ein Passwort/Credit gekauft hatte, habe ich das Handy nochmal gefasht und es wurde zum Schluß finalisiert und dann klappte es wieder. War eine heftige Schockaktion.

Das doofe ist, man wird vor dem flashen nicht gewarnt dass das Handy nur funktioniert wenn man ein Credit hat.

Aber alles nur auf dem PC machbar unter XP.
0
vb
vb14.08.0517:14
ich würds auf keinen fall machen - das teil kann freezen etc.
ein programm zum wandeln ( auf PC, DRM-Packager ) von mp3 auf .dm dateien kannst du von mir haben)
vielleicht gehts auch mit virtual pc - weiss nicht.
hast du die neuste firmware drauf?
es gibt einen trick um ans service menü zu kommen..

hier ien gutes forum:

und die offizielle se site


das muss unbedungt genau so gemacht werden, sonst mega-stress!!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.08.0517:16
ach ja - jeder sony-service point macht das firmware update in 20 minuten + umsonst, da garantie/gewährleistungsfall.
liste der servicepoints für deutschland gibts auch im se-forum
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mee
mee14.08.0518:00
OK.
Hat jemand erfahrung mit so einem Dienst, wie ebay, die einem anscheinend das Branding professionell weg nehmen für 15€?

Sonst lasse ich die Finger davon ...
0
vb
vb14.08.0520:19
jan

das sind dateien, die unter windows normalerweise invisible sind. auf dem handy sieht man sie allerdings ( sind irgendwelche datei-infos drin )
das ist ein lästiges problem, auch wenn man daten von mac zu pc spielt. ( war übrigens früher nicht so- ich weiss nicht warum das mittlerweile so ist )

vielleicht weiss mac mark was ?
auf dem mac bvekommst du das nicht mehr weg, ausser mit filebuddy oder so.
ich musste das über den pc löschen und verwende nur noch bluetooth mit dem handy und dem mac, weils tierisch nervt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.08.0520:20
mee

die garantie dürfte danach weg sein....
warum willst du das wegmachen? geht doch alles ( wenn man einen pc + die hacks hat )
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl14.08.0521:03
Die Dateien die man nicht haben will kann man sehr gut mit FinderCleaner (siehe macupdate.com) entfernen lassen.
0
herrmueller
herrmueller14.08.0521:54
Obwohl es mit Darvinci eigentlich ziemlich einfach war das Teil zu debranden. Nur wie gesagt, man muß vorher für 10 Euro ein Credit kaufen.
0
vb
vb14.08.0523:28
mila

nach auskunft eines sony serviceepoints ist es unseriös, dafür geld zu verlangen.
sony machts umsonst, da die geräte unter 1 jahr sind.... garantie. ich rede allerdings nicht von debranding, sondern von der firmware.
nochmals meine frage: zu was debranding? das einzige was nicht geht ist mp3 als ringtone zu benutzen. dafür gibts das programm drm packager.
alles andere ist easy-peasy...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mee
mee15.08.0500:47
Warum das debranding. Eigentlich ist es ein optisches Ding, doch ich finde die Icons echt schlecht und hab da auch verknüpfungen und Tastenbelegung, die ich sonst nicht hätte und nicht bräuchte (z.B. Vodafone direkt Zugriff auf die Website), darum das ganze ...

Ich finde es halt auch hammer schade so n schönes Handy so zu verunstallten, denn auch ein Betriebsystem muss gut aussehen nicht nur die Hardware (hat glaub ich auch mal Steve gesagt )
0
vb
vb15.08.0501:10
für das optische aussehen gibts themes, ich hab auch andere geladen die wesentlich schöner sind.
im internet findet man viele schöne themes....

der wap/vodafone knopf ist bei d e m modell moderat - beim t610 warens insgesamt 3 buttons, die ins internet verbunden haben - ärgerlich.
beim 750 ist es nur der mittlere, den man recht stark drücken muss.
von daher ist es erträglicher geworden.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mee
mee15.08.0509:36
mila genau das ist der Grund, warum ich dies auch machen will. Zumal die Icons leider nicht über die Themes steuerbar sind (hab ja schon geschrieben, dass ich n Tiger Theme drauf hab )
0
DarkVamp
DarkVamp15.08.0512:51
trw
Meine k750i-Lieferung verspätet sich zwar

Ich hoffe Du bist kein O2 Kunde denn die haben mir 4 Wochen nach Bestellung damals gesagt es könne noch 3 Monate dauern weil D1 und EPLUS zuerst beliefert würden....

0
mar
mar15.08.0513:09
jan

rofl hat schon weiter oben geschrieben, dass sich dein Problem mit FinderCleaner lösen lässt. Bei mir klappt es zumindest so (auch wenn es dabei eine Fehlermeldung gibt).

Martin

PS: da ich in meinem K750i einen 1GB MemoryStick für Musik benutze, ist Bluetooth nicht wirklich benutzbar.
0
vb
vb15.08.0514:55
hm, ich hab 512 mb

ich weiss ja nicht wieviele daten ihr jeden tag aufs handy bewegt - aber normalerweise macht man das mit songs etc bei 1gb ja nicht dauernd sondern eben am anfang hauptsächlich. so wars jedenfalls bei mir

das kann man auch mit nem kartenlerser zb ( den wahrscheinlich fast jeder hat )
für adressen+ kalender abgleich reicht die bt-geschwindigkeit...

jan mit filebuddy oder dem obengenannten finder cleaner etc löschen

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lik™
lik™15.08.0515:40
Hallo,

also ich löse das Problem der .-Datein mit AppleOff Achtung: im Menü aber den »gefährlichen Mode« einstellen, sonst geht es nicht.

FinderCleaner werd ich mal probieren.

Habe andere Probleme: Wenn man das Handy einmal manchmal unmountet, mountet er es bis nach Neustart nicht mehr. Besser scheint zu sein, es einfach abzuziehen, auch wenn der Finder motzt.

Hat jemand die idealen Videoeinstellungen herausgefunden? Also Konversion via QT. Besser 3GPP oder MPEG4? Laufen tun beide, abern icht in allen Größen. Oder weiß jemand die Gesamtdatenrate, die das Handy abspielen kann?
„\m/“
0
Jan14.08.0517:39
Apropos Datenkabel: Wenn ich mein K750i übers Datenbkabel am Mac hatte, liegen nachher überall Dateien ohne Namen auf dem Handy rum. Ich nehme mal stark an, dass das die .DS Store Dateien sind. Geht Euch das auch so? Was macht Ihr? Das nervt ja schon ein bisserl.
0
Mila
Mila14.08.0521:20
mee: Ich kann Erido http://www.erido.de/ empfehlen, wenn Du nicht selbst das Branding entfernen möchtest. Eingeschickt und mit original SE Firmware schnell wiederbekommen. Kostete 20€ inkl. Versand plus Versand fürs Hinschicken.

Stressfreier als es selbst zu machen ist es alle mal.

0
Mila
Mila15.08.0506:00
Vodafone hat die zentrale Menüführungstaste mit seinem Life Portal Scheißdreck belegt. Das hat die Bedienung schon sehr eingeschränkt. Daher habe ich das Debranding machen lassen. War sein Geld wert.
0
Jan15.08.0512:38
vb

Ich formatiere jedes mal den Memory Stick neu, um die lästigen Dateien los zu werden. Das heißt natürlich, dass ich immer nur Dateien von meinem K750 holen kann und nicht drauf spielen (außer auf das Telefon selbst natürlich). Ansonsten halt auch nur Bluetooth, was ich aber nicht sonderlich komfortabel finde. Etwas lästig das Ganze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.