Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jumperung alter SCSI festplatte

Jumperung alter SCSI festplatte

BigMac
BigMac23.02.0400:45
hi community
kann mir jemand sagen, wie man unten ersichtliche SCSI platte auf "1" jumpert?
danke
BM

ps: bitte nur sachdienliche hinweise!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac23.02.0400:47
hier noch die genaue spezifikation
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.02.0401:29
Ruf doch mal im Museum für frühe Computergeschichte an

Stefan
0
oliver
oliver23.02.0402:52
apple machte zu scsi-zeiten (sinnloserweise) ein riesengeheimnis um die korrekte jumperung. das beste ist, du versuchst irgendwie den hersteller (apple klebt ja nur das schild drauf) herauszubekommen und dann auf der herstellerseite des hd-modells zu suchen. ich hab das damals mit erfolg so gemacht. inwieweit allerdings zu solchen antiken stücken noch informationen seitens der hersteller vorgehalten werden kann ich nicht beurteilen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.02.0402:54
mensch, beim zweiten blick aufs bild habe ich gerdae gesehen, dass da "IBM OEM" draufsteht
so, jetzt nur noch die genaue modellbezeichnung rausfinden und los gehts.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BigMac
BigMac23.02.0403:13
oliver
mensch, beim zweiten blick aufs bild habe ich gerdae gesehen, dass da "IBM OEM" draufsteht
mir isses nicht anders gegangen

an dieser stelle herzlichen dank für die hilfe an stefan luehr, elnino, hecki und frashier von denen jeder per iChat einen hilfreichen beitrag zum erfolgreichen ein-/umbau geleistet hat.

die platte werkelt schon
BM

ps: und immer mit "laufwerke konfigurieren" drüberfahren, dann spart man sich oftmaliges aus- und einbauen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TiBooX
TiBooX23.02.0403:37
BigMac
hier noch die genaue spezifikation


Jumper Spec ist hier


kleiner Tipp
Du solltest maximal die Jumper für die SCSI-Adresse verstellen, alles andere ist harakiri

„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.