Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Juhu - endlich wieder Schule !

Juhu - endlich wieder Schule !

MacMarco Pro
MacMarco Pro10.09.0709:52
Guten Morgen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

kefek
kefek10.09.0711:09
Na dann viel Spaß ... Meine Schulzeit ist (leider) zu Ende.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54110.09.0711:31
Ich muss zum Glück nur noch in ne Schule wenn ich da mal wieder ne TK-Anlage oder Netzwerk bauen soll... ansonsten zum Glück nicht auf wenns ne sehr lustige Zeit war
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
WoifeH
WoifeH10.09.0712:39
Hehe ich hab erst morgen wieder Schule
Konnte heute noch ausschlafenzzz
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Hot Mac
Hot Mac10.09.0712:39
School's out for summer
School's out forever
School's been blown to pieces
0
redesigner10.09.0712:50
Die Ferien waren sowieso zu lange.
Ich hab mir kürzlich ein MBP bestellt, weil wir in der Schule einen Laptop brauchen und unsere Klasse Wurde jetzt umbenannt in "3CHDVK" (Das soll heißen: 3C Höhere Datenverarbeitung Komerziell; kA wer da draufgekommen ist...)

Naja, Immerhin hat man in der Schule mehr Spaß als es scheint! zzz
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.09.0714:37
schade ... nicht einmal Unterricht gehabt heute. Stattdessen wars frühstücken
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Moe99999
Moe9999910.09.0716:34
hä...? schule geht doch erst morgen los.. oder hab ich da heute was verpasst ?
„42“
0
flohvoi10.09.0717:14
hier gings schon vor ner woche los, aber mich bringen keine 10 pferde wieder in diesen bunker

0
redesigner10.09.0717:37
Moe99999
In Österreich zumindest ist der erste Schultag schon seit letztem Jahr am Montag
0
jonny91
jonny9110.09.0719:34
Bei uns in NRW geht die Schule auf Montags wieder los.

Aber wisst ihr was ich übernächste Woche schon wieder habe?! Herbstferien! Dafür bin ich auch seit 5 Wochen wieder in der Schule.

Naja, ich geh gern hin. Jetzt in der 11 sind die schlimmsten Fächer abgewählt und man hat ab und zu mal eine Freistunde. So lässt es sich leben.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
LoA10.09.0720:09
all: Jammert mal nicht 'rum... Ich hab' schon seit 3 Wochen wieder Schule und bin jetzt in der vierten!:-((

jonny91: Ich weiß zwar nicht, in welcher 11 du bist, aber ich konnte nur entscheiden, ob ich Musik oder Kunst raufschmeiße - dafür musste ich die komplette 11 alle drei Naturwissenschaften nehmen (Chemie, Physik, Biologie). Jetzt in der 12. ist's aber noch stressiger, aber manchmal umso lustiger, weil die Lehrer ganz anders auf einen zugehen: Man wird eben erwachsen und jetzt wird es immer offenstichtlicher.:-D
0
jonny91
jonny9110.09.0720:53
LoA

Neben den Pflichtfächern Deutsch, Englisch, Mathe und Sport muss man in NRW wahlweise ein musisches Fäche belegen (in meiner Schule Kunst oder Musik; ab der 12 auch Literatur/Drama/Theater; ich hab Kunst).
Wer das große Latinum haben will muss in der 11 Latein machen. Des Weiteren gibt es einen Französisch Fortsetzungskurs (für die, die Franz. ab der 7 haben) und Französisch Neu für die, die es neu lernen möchten.
Dann ein gesellschaftswissenschaftliches Fach (Sozialwissenschaften/Erdkunde/Philosophie/Pädagogik/Geschichte; ich hab die ersten 3). Im naturwissenschaftlichen Teil muss man eine klassische Naturwissenschaft (Physik/Chemie/Bio) nehmen, zusätzlich steht noch Informatik zur Verfügung, deckt aber nicht die Pflicht ab (ich hab alle 4).
Zum Schluss muss man dann noch entweder Religion oder Philosophie wählen. Wenn man Philo als Reliersatz hat, dann zählt es nicht mehr als Gesellschaftswissenschaft (bei mir der Fall).
Man kann so viel wählen wie man will, aber max. 12 Kurse (=36 Wochenstunden). Einmal gewählt kann man nur abwählen (wenn es die Pflicht zulässt), außer in Reli: Das kann man mit Philosophie tauschen wie man lustig ist, wenn ethische Bedenken vorliegen.
Wenn man nur die Pflichtfächer hat, müssen diese schriftlich geführt werden (außer Sport und Reli/Philo). Bei jedem weiteren ist die Schriftlichkeit optional.
Im Abitur werden die ersten beiden Fächer durch die Leistungskurse gefüllt (werden in der 12 gewählt. Ab da 5 Wochenstunden anstatt 3 und Schriftlichkeit ist Pflicht), das 3. und 4. durch je ein anderes Fach, das ab der 12 an schriftlich geführt wurde. Das 4. Abifach wird mündlich getestet, der Rest schriftlich.
Wurden die Fächer SoWi und Geschichte nicht in 11 und 12 belegt, muss in der 13 ein Crashkurs belegt werden, der mit 2 Wochenstunden zu Buche schlägt.

Das Schulsystem bei uns ist, wie unschwer zu erkennen ist, recht kompliziert und bürokratisch.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek10.09.0721:29
Also ich hatte in der 8. (und in Ö letzten klasse Gymnasium): Deutsch, Mathe, Englisch (8 Jahre), Französisch (6 Jahre), Latein (5 Jahre), Philosophie, Geschichte & Politische Bildung, Geographie & Wirtschaftskunde, Chemie, Physik, Biologie, Bildnerische Erziehung, Sport, vertiefend Englisch und Religion (da ich auf einer kathalosichen Privatschule war) zwangsweise.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fliewatüüt11.09.0700:41
Ich hatte neun Jahre Bierkunde...



Hot Mac

Dein Geschmack gefällt...
0
_mäuschen
_mäuschen11.09.0712:14

@ fliewatüüt, dann sag mal, in welcher Relation steht Cannabis zu Bier?

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.09.0720:50
Heute gabs sogar schon eine Hausaufgabe:

Nen USB Speicherstick kaufen, wenn man noch keinen hat. Habe mir beim Arlt nen Sandisk Micro gekauft ... ultrageil das Teil.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek11.09.0721:18
MacMarco Pro
Heute gabs sogar schon eine Hausaufgabe:

Nen USB Speicherstick kaufen, wenn man noch keinen hat. Habe mir beim Arlt nen Sandisk Micro gekauft ... ultrageil das Teil.

Hab mir nen Sandisk Cruzer Crossfire gekauft. Wird morgen von der post abgeholt ...


Als nachfolger zu meinem mittlerweile betagten stolze 64MB (!!!) großen Iomega Mini Drive für den ich damals für Unmengen von Geld (glaub 60-70€) gekauft hab für den Informatik-Unterricht, obwohl eine Stinknormale 3 1/2" Floppy mehr als ausgereicht hätte.

Aber ich war immer schon Technick begeistert und wenns was neues gibt muss ich das haben

War glaub ich der einzige mit USB-Stick im Informatik-Unterricht.

BTW.: Damals hat man für 1GB noch >1000€ gezahlt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.09.0723:39
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek12.09.0718:32
Der Crossfire ist einfach edler

Sieht in real besser aus als auf dem Photo;-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.09.0720:08
der Preis ist sicherlich auch edler ^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
grekey13.09.0701:45
auf befehl von MacMarco Pro ein Kommentar von mir


*bobba*


0
RAMses3005
RAMses300510.09.0711:11
Schule ? Ach Du meinst das mit Lehrern und so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.