Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jing, Bilder in Realtime sharen.

Jing, Bilder in Realtime sharen.

Fontana
Fontana12.10.0700:59
Bin eben in den Weiten des WWW über die Seite des Jing Projektes gestolpert. Findet sich unter und ist eine Software die Screenshots und (etwas ruckelige) Screenmovies ermöglicht. Diese lassen sich sehr rudimentär mit Pfeilen, Flächen oder Text bearbeiten und dann, das ist der Gag, dann sofort hochladen. Es gibt einen Link zu diesem Bild dass sich dann sofort einer anderen Person (z.B. im Chat oder via Mail) mitteilen lässt.

Hat schon jemand etwas davon gehört? Scheint mir enormes Potential zu haben, z.B. beim Online-Support.

Ein (sehr essentielles) Problem habe ich allerdings. Das Programm sagt mir, dass die URL im Clipboard abgelegt wurde. Vielleicht bin ich sehr doof, aber was ist das Clipboard? Ich kann die URL einfach nicht finden.


PS: Man muss um das Programm zu ziehen eine Mailadresse angeben. Es gibt eine nette Begrüssungsmail, aber nichts wo man zum Aktivieren draufklicken muss.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

Oemmel12.10.0701:03
Clipboard ist die Zwischenablage. Einfach mit cmd + v einfügen
0
Fontana
Fontana12.10.0701:06



Oha, habe ich zuerst auch gedacht, probiert und dann wohl einen Fehler gemacht!

Danke, Oemmel.

Oben ein Test ob es auch funktioniert.
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana12.10.0701:06
Na wenn das nicht cool ist!
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana12.10.0701:11
Ich bin fasziniert. Oh Wunder der Technik! Diese Software hätte ich schon manches Mal brauchen können.



„Ein König von wenig.“
0
Oemmel12.10.0701:19
Erinnert mich irgendwie an Skitch, welches mir noch etwas besser gefällt
0
Fontana
Fontana12.10.0701:32
Habe ich mir eben im Web angeschaut. Ja, stimmt. Skitch kommt etwas Barbie-haft daher, scheint aber etwas mehr zu können. Gibt es solche Software schon lange?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.