Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Jim Allchin: "Ich würde einen Mac kaufen ..."

Jim Allchin: "Ich würde einen Mac kaufen ..."

Rantanplan
Rantanplan12.12.0613:40
Da bricht der stärkste Tanzaffe zusammen: "Ich würde einen Mac kaufen, würde ich nicht für Microsoft arbeiten." @@

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Josef
Josef12.12.0613:44
Und dabei hört man immer, bei Microsoft hätten sie keinen Geschmack.
0
Zetaline
Zetaline12.12.0614:45
Iiihi, hi, hi Wie ulkig!

Zitat: Vorwurf an Bill Gates und Steve Ballmer, dass Microsoft die Wünsche der Kunden nicht achte.



Hauptsache die Kasse klingelt, bei Microsoft.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.12.0614:47
Lieschen Müller würde auch 'nen Mac kaufen, wenn sie die Kohle hätte!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mauko12.12.0614:47
...und jetzt, da er in den Ruhestand geht, hat er sich sicherlich schon einen Mac zugelegt...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.12.0614:54
mauko

Das wär' wirklich toll!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.12.0615:44
dieter

Ja, und wer mit 'nem Mac liebäugelt landet auf der Liniengaleere Pellworm-Mexico.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Zetaline
Zetaline12.12.0615:49
Wenn man bei µ$ kündigt, muss man sich im klaren sein keinen anderen Job mehr zu bekommen. Denn wenn jemand erfährt, dass er mal bei Microsoft gearbeitet hat, dem ist sofort eines klar: der kann nix!

d.h. der Austrag Ruhestand ist nur eine höfliche Umschreibung für arbeitslos bzw. arbeitssuchend

Oh, ich bin so gemein.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline12.12.0616:16
dieter

:-D
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0616:19
Was man so hört ist MS kein schlechter Arbeitgeber.

Man muß halt seinen persönlichen Ergeiz im Griff haben, dann läßt es sich dort sicher gut leben. Denn wenn am Projektende nur Sch**ße rauskommt, mußt du dich nicht dafür schämen, es ist ja ein Microsoft-Produkt und die sind nun mal so. Selbst wenn am Ende des Projektes überhaupt nix rauskommt, selbst da mußt du dich nicht schämen, dann wird es halt eingestellt. Sieht man ja an der MacBU. Die wurschteln monatelang rum und am Ende heißt es dann: wir kriegens nicht hin (natürlich in andren, erlesenen Worten), deswegen wird das Produkt eingestellt.

Also wenn man keinen großen Ehrgeiz hat, ist das doch ein super Arbeitgeber. Jede Menge Leute mit denen du quatschen kannst, kein Erfolgsdruck, daß über das Ergebnis deiner Arbeit gelästert und gelacht wird weißt du schon vorher... Also top Rahmenbedingungen zum Abhängen bis zur Rente
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hßn
Hßn12.12.0616:44
nene also so nudeln und pudeln lass ich meine paar grauen Zellen nicht - egal für wieviel Geld:-G
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.12.0617:05
Auch wenn ich nicht mit/für/bei MS arbeiten möchte, so möchte ich dennoch mal anbringen, dass 'ne Freundin ein Sony Vaio mit XP ihr Eigen nennt, und in den letzten 3 Jahren damit weitaus weniger Stress hatte, als ich mit PB, iMac und MB.

Also, gaaaanz so scheisse kann das Zeug nicht sein.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0617:09
Torsten Mewes
'ne Freundin ein Sony Vaio mit XP [...]

Vielleicht benutzt sie ihn nur als Schminkspiegel?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle12.12.0617:56
Rantanplan

Also wenn man keinen großen Ehrgeiz hat, ist das doch ein super Arbeitgeber. Jede Menge Leute mit denen du quatschen kannst, kein Erfolgsdruck, daß über das Ergebnis deiner Arbeit gelästert und gelacht wird weißt du schon vorher... Also top Rahmenbedingungen zum Abhängen bis zur Rente

Na, das würde ich nicht so sagen...
Das Produkt muss natürlich vom schwitzenden Oberaffen erstmal an den Schwitzenden Unteraffen weitergegeben werden, und auch erstmal richtig sch**sse designt werden, und dann muss dieses sch**ss Produkt exakt nach der sch**ss Planung sch**sse umgesetzt werden. Also nicht einfach so irgendwie sch**sse, wie es andere Firmen machen, sondern so sch**sse, dass der Sch**ssplan eben exakt nach Massgabe sch**sse ausgeführt wird.
So wird in harter Arbeit ein sch**ss Produkt daraus.

Gerade bei sch**sse sollte man den Druck eben nicht unterschätzen.

:-D
„Unbekannt verzogen“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0618:49
apfelschorle

Du raubst mir auch jede Illusion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jesses12.12.0619:55
Das schlimme ist: der will uns garnicht vereiern, der meint das so. Ic h meine diesen Jim Allchin.
0
chill
chill12.12.0621:06
rassistische nichtortographie schreibt esszett. grossartig das er wieder da ist ... es gibt wieder ordentlich was zu lachen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle13.12.0603:30
Bin gerade intellektuell überfordert. Was wollte mir eszett damit sagen?
Bitte um Übersetzung! Merci!
„Unbekannt verzogen“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.12.0605:53
Esszett meint wahrscheinlich; du sollst beim Rasenmähen aufpassen, da in der Schweiz überproportipnal, im Verhältnis zum Rest der Welt, kleine Hundehaufen (Schei..e) vorkommen.
Oder so oder so ähnlich oder so aber überhaupt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
apfelschorle13.12.0607:14
Was tappen uns vom Dunkeln so langsam in das Licht...

rantanplan/zetaline

Kennt ihr die Dokumentation „Leben nach Microsoft“?

Wo teilweise völlig ausgelutschte Ex-Microsoft-Mitarbeiter über ihr Leben nach Microsoft berichten?

Sollte das irgendwann mal wieder laufen, unbedingt anschauen! Sehr amüsant.


„Unbekannt verzogen“
0
Zetaline
Zetaline13.12.0611:45
Danke für den Link @@apfelschorle

Ich hatte den Bericht damals im Fernsehen gesehen. Ich weiss noch wie einer der Programmierer auf die Frage: "Möchten sie irgendwann mal wieder programmieren?" antwortet, "Was denn? Es gibt doch schon alles."

Burnout Syndrom?!

Ich fand das ganze ehrlich gesagt alles ein wenig aufgesetzt. Unterhaltend und amüsant schon, aber irgendwie war alles so wie man es sich insgeheim vorstellt. Es fängt schon mit der geeky Kleidung an bis hinzu der millionen teuren Villa.

Es war alles etwas zu perfekt in meinen Augen.

Wie denkt ihr darüber die es gesehen haben
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline13.12.0611:52
Oder zugespitzt formuliert:
Klar gibt es so welche Leute. Aber da muss man nicht extra bei Microsoft vorbeischauen, die kann es in jeder Firma geben. (mit jeder meine ich genau jede, auch )

Habe heute meine ernsten Tag, den Clown den es heute zum Frühstück gab, ist mir im Hals stecken geblieben. :-|:-y
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Dieter12.12.0615:31
Man kann doch bei µ$ kundigen, oder ist es ein lebenslanger Sklavenvertrag?
0
Dieter12.12.0616:07
Zetaline

Man muss halt Prioritäten setzen! (devil)
0
Dieter12.12.0616:35
Wenn das "Schmerzensgeld", was zu dem Gehalt dazu kommt, ausrecheichend ist ...
0
Dieter12.12.0617:05
Hßn

Beschäftigen kannst Du dir grauen Zellen nach der Arbeit oder mit anderen Sachen währenddessen. Aber es muss ein angemessenes Schmerzensgeld sein. Wenn ich einen Monat jeden Tag zu µ$ rennen muss und dafür den Rest des Lebens sorgenfrei (geldmäßigerweise) bin, wäre es ganz OK!
0
Eszett
Eszett12.12.0618:22
Wieso machen die die Sch..sse nur in der Schweiz? Ich denke, Du solltest Deine rassistische Nichtortografie mal überdenken und lieber "Sch..ße" schreiben.
0
Dieter12.12.0618:29
Schweiz?

Schwitzen = Ausdünsten von Flüssigkeit mit dem Zweck unangenehme Gerüche zu erzeugen! ;-)
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.12.0619:21
Wenn er einen MAc kauft, hat er noch nicht gesagt welches OS er da einsetzen würde und das ist ja bei ihm der Punkt.

Und das ist ja auch noch zu sesen:
"Nachtrag vom 12. Dezember 2006 um 16:15 Uhr:
Per Blog-Eintrag hat Jim Allchin die Presseberichte kommentiert und weist darauf hin, dass die Kritikpunkte vor dem Beginn der Arbeiten an Windows Vista gegolten hätten. Seitdem habe Microsoft die Kritikpunkte umgesetzt und Redmond erfülle mit Windows Vista nun die Wünsche der Kunden."

(policeman)(w00t)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.12.0619:22
sese ... = lesen .... Ich schmeiß die Tastatur aus dem Zug, der Mama hinterher....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Dieter12.12.0621:02
Mr BeOs

Stimmt! Mein Chef findet auch nur das Design des MBP so gut!
0
Widoze Hasser12.12.0615:19
Naja, Billyboy (alias Bill Gates) is Ja auch n ziemlicher Mac-Fan...
0
Mac Steve Pro12.12.0615:29
Widoze Hasser:

wer schon nicht? ist naturbedingt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.