Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Jetzt sind noch 2 Fragen offen!
Jetzt sind noch 2 Fragen offen!
Ewingg
10.01.07
10:26
Wann kommt das neue iPhone (2.0)?
Und wann kommt der iPhone-Killer von Microsoft?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
Hilfreich?
0
Kommentare
TimSK
10.01.07
10:41
zu 2.:
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
10:43
Die Kinderkrankheiten bekommen die Amis ab. Bis das iPhone bei uns ankommt sind die schon auskuriert. Die Frage ist eher: wird das iPhone bei uns auch mit einem bestimmten Anbieter fest verbunden sein oder kann man es (zu einem vernünftigen Preis) auch ohne Vertrag kaufen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Ewingg
10.01.07
10:46
Was ich mich gefragt habe war ob nicht potenzielle Kunden durch das osX auf dem iPhone vielleicht abgeschreckt werden die von Zuhause oder der Arbeit wegen nur Windows kennen.
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
10:49
Wieso? Die kaufen doch auch andere Telefone ohne sich darum zu kümmern, was für'n OS darauf läuft. Sofern man diese Info überhaupt bekommt. Also ich weiß jedenfalls nicht, was auf meinem Mobifon läuft (wenn es läuft und nicht gerade neu bootet... nein, ich glaube nicht, daß da drauf WinMobile läuft, ist nur ein K700i von SE, bootet aber auch ständig ungefragt).
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
11:47
Rantanplan
Das iPhone macht nur mit einem festen Anbieter Sinn. Erstens müssen alle Funktionen unterstützt werden (Visual Mailbox) und zweitens, stell Dir vor Dein iPhone switcht automatisch von Wifi zu einem Handynetz und Du merkst gar nicht zu welchem bzw. dass ab jetzt überhaupt Telefonkosten entstehen.
Richtig nutzen wird man es erst können, wenn man eine Flatrate für alles hat, egal wo man sich gerade aufhält und welchen Anschluss man verwendet.
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
11:54
jogoto
Hm, weiß nicht. Irgendwie habe ich mir die Zukunft einfacher vorgestellt. Ich will doch nicht von einem Gerät vorgeschrieben bekommen, welche Anbieter ich benutzen darf?!
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
11:58
Bei der derzeitigen Tarifstruktur deutscher Anbieter möchte ich das Ding mit keinem von denen nutzen müssen und einen "special Apple Tarif" wird es nur von einem Anbieter mit exklusivem Vertrag geben, so wie in den USA.
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
12:00
Und das Postfach muß man dann auch bei Yahoo nehmen? (sick)
Hilfreich?
0
jogoto
10.01.07
12:28
Nein, laut Jobs arbeitet es ja mit jedem Anbieter zusammen. Es geht nur um die Verbindung. Das Ideale daran ist ja, das mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen aber das ist nur dann ideal, wenn mehrere Möglichkeiten trotzdem einen Provider bedeuten.
Ob es uns gefällt oder nicht, ich bin sicher, dass es nur mit einem exklusiven Vertrag möglich sein wird. Wenn Cingular bereits vor zwei Jahren eingeweiht war, dann weil dort ein Teil der Entwicklung mit getätigt und womöglich auch finanziert wurde.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
10.01.07
12:41
Bestimmte features wie der Anrufbeantworter wurden von Cingular (mit)entwickelt. Von daher vermute ich, dass ein Dt. Anbieter dafür wird bezahlen müssen, um mit Apple zusammen anbieten zu dürfen. Außerdem muss der anbieter das Edge-Netz weit genug ausgebaut haben, weil die ganze Geschichte sonst keinen Sinn ergibt.
Welcher Anbieter könnte das in D sein? Oder welcher könnte das ggf. Europa-weit sein? Vermutlich ist der Europ. Markt zu zersplittet, insofern dürfte es (leider) auf D/Teledumm hinauslaufen (oder TellyD1, oder wie immer der rosa Haufen gerade heißen mag).
Ich freue mich trotzdem drauf und bin gespannt, denn das Gerät ist genau das, was ich mir (entgegen den Unkenrufen: Was willst du, Musik hören oder telefonoeren?) immer gewünscht hatte, und mehr.
Letztlich ist es eine Frage des Netzes (läuft es Flächendeckend) und der Kosten für Flat (anders ergibt es in der Tat keinen Sinn).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Apfelholgi
10.01.07
12:53
offene Frage für mich:
- Wie hat Apple das mit dem Markenrecht an "iPhone" (vormalig bei Linksys) geklärt???
- Wie sieht das, in den technischen Daten bei "Wireless" genannte, neue Headset aus?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.01.07
13:26
Man wird also eine Mobil Flat, eine DSL Flat und so einen HotSpot Call-Tarif brauchen, nehme ich mal an.
Also scheiden die Kids als Zielgruppe schon mal aus!
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
13:30
Hot Mac
Also scheiden die Kids als Zielgruppe schon mal aus!
Ich auch. Denn als Wenigtelefonierer habe ich kein Interesse an einem teuren "Alles-Flach"-Tarif mit langer Vertragslaufzeit.
Hilfreich?
0
Ewingg
10.01.07
13:44
Ich ebenfalls.
Es wird wahrscheinlich mit einem großen Anbieter vertrieben werden. Und die sind meist bei weitem nicht die billigsten. Somal ich auch nicht weiss ob ich alle Zusatzdienste wirklich regelmäßig benutzen werde dh brauche.
Weiters finde ich den Speicherplatz etwas wenig. Also ersetzt es nicht meinen iPod und muss ihn mitnehmen. (Bin gerne gemütlich, einfach iPod automatisch synchronisieren).
Ich bin auch wegen dem Display skeptisch. Ich nehm an es ist empfindlich gegenüber Kratzern etc...
Und auf die Standby-Zeit bin ich auch ein wenig gespannt. Alle 2 Tage mich um mein Handy/iPod kümmern dass ichs auflade wäre nichts für mich
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.01.07
13:48
Für mich ist das auch nichts; ich hab sogar nur eine Prepaid-Karte, deren Guthaben meist Monate langt.
Wenn das "iPhone" jetzt ein kleines, handliches Gerät wäre und nicht diesen ganzen Schnickschnack integriert hätte, dann würde ich's wahrscheinlich kaufen, aber so ist das wirklich nichts für mich.
Was fange ich mit einem Handy an, das die Innentasche meiner Jacke komplett ausfüllt?
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.01.07
13:54
Hot Mac
Was fange ich mit einem Handy an, das die Innentasche meiner Jacke komplett ausfüllt?
Der Mann mit Sti(e)l trägt sein Händi sowieso am Revolvergurt
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.01.07
13:55
lol
ich bräuchte aber ein kleines für den Stiefel
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Das iPhone-Event am Dienstag – ein Ausblick auf...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Test Nubert nuZeo 3
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...