Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Jetzt schon iPod einschicken?

Jetzt schon iPod einschicken?

JuRe26.05.0820:14
Mein iPod Touch hält seit kurzem nicht mehr lange durch und ist nach ein paar Stunden Musik hören schon leer. Ist das nach gut 7 Monaten normal oder kann das vielleicht ein Fehler sein? Hab den iPod eigentlich immer nur dann aufgeladen wenn er wirklich leer war, also Sinnlose Aufladungen hab ich nie vorgenommen. Hat da jemand eine Antwort drauf?
Grüße Julian
0

Kommentare

SignorRossi26.05.0820:21
Ich würde ihn zurückschicken - du hast 1 Jahr Garantie - innerhalb dieser Zeit würde ich meinen iPod wegen jeden noch so kleinen Mangel einschicken!

Grüße Julian Aaron alias SignorRossi
0
JuRe26.05.0820:26
Aber ab wann darf so ein Akku den ungefähr eine schlechtere Leistung bringen ? Nach wenigen Monaten kann das doch wirklich nicht sein oder? Meinst du nicht die sagen dann einfach das Akku ist nicht mehr gut und ich muss es dann selber bezahlen?
0
SignorRossi26.05.0820:36
Wenn du ihn erst 7 Monate hast dürfen sie das nicht - und wenn sie dir so kommen dann sagst du einfach, wie entäuscht du über Apple bist, eine Marke über die du bis jetzt eigentlich nur gutes gedacht hast - und dass du dir in Zukunft das Weiterempfehlen und den Kauf eines iPods oder anderen Apple Produkts überlegen wirst usw. . Hilft immer und der iPod ist bald ausgetauscht oder repariert!
0
JuRe26.05.0820:43
Kann es den aber vielleicht auch daran liegen , dass der iPod wenn er im Universal Dock steht mehr Strom verbraucht oder so? Denn vorallem da ist es mir aufgefallen, es aber auch ohne Universal Dock passiert das er schnell leer ist.
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.05.0822:30
Du kannst auch mal die Displayhelligkeit runterschrauben - das bringt ne Menge...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.05.0800:00
Auf Akkus hast du nur 6 Monate Garantie, da "Verbrauchsmaterial".
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Dirk B.
Dirk B.27.05.0800:03
... sicher bin ich mir nicht, aber liegt es vielleicht daran, dass der iPod touch im Prinzip nicht ausgeschaltet wird, sondern lediglich das Display abgeschaltet wird, wenn man ihn oben links ausschaltet? Musik läuft dann auch weiter und WLAN ist auch aktiv (bei mir werden regelmäßig neue E-Mails angezeigt, obwohl ich ihn ausgeschaltet habe)

Mit abgeschalteten WLAN halten die Akkus länger durch, aber im Großen und Ganzen muss ich JuRe zustimmen, die Akkuleistung ist nicht so doll, ob sie wirklich nachgelassen hat, kann ich objektiv nicht sagen.

Viele Grüße. Dirk
0
Brandy
Brandy27.05.0800:11
Jo, also dann ist der Akku hin. Wenn ein ein Lithium-Ionen-Akku immer nur geladen wird, wenn er leer ist, dann sind seine ca. 300-500 Ladezyklen verbraucht. Da dieser Akkutyp aber keinen Memoryeffekt hat, kann man ihn immer ohne Bedenken nachladen. In dem Falle "zerstört" der Akku immer nur den wirklich benutzten Bereich und der "Rest" steht einem unverbraucht und frisch zur Verfügung.

Auch nochmals ein einen herzlichen Gruß an die Galileo-Redaktion von Pro7, die auch der Meinung war, man soll die Akkus immer leerziehen. Auf meine aufklärende eMail habe ich von denen auch keine Antwort von denen erhalten, naja...

(oben gesagtes gilt nicht für NiCd- oder NiMh-Akkus)
0
Brandy
Brandy27.05.0800:13
ups, im vorletzten Satz ist was doppelt gemoppelt, wo ist eigentlich die Edierfunktion?
0
JuRe27.05.0808:59
Ich hab jetzt gestern ein Test gemacht: Musik angemacht, W-lan aus, Helligkeit nicht auf volle Power , Display aber angelassen und nicht auf Stand-by. Nach ca. 5 1/2 Stunden war er leer. Dafür das der normalerweise 22 Stunden nur mit Musik laufen sollte ist dies jawohl ein sehr schwaches Ergebnis oder nicht? Wenn das stimmt was Turmsurfer sagt müsste ich das neue Akku ja quasi selber bezahlen oder nicht?
0
Dirk!27.05.0809:32
Die 22 Stunden gelten SICHER nur bei abgeschaltetem Display!
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.05.0809:43
JuRe: Leider sind die Aussagen bzgl. Garantie auf Akkus widersprüchlich. Laut dieser offiziellen Apple-Seite hast du 1 Jahr Garantie bei einem "defekten" Akku. Also am besten mal die 0800 2000 136 anrufen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
JuRe27.05.0813:26
Habe jetzt bei Apple angerufen. Die haben mir gesagt ich soll es nochmal mit Display aus versuchen, mal schauen wie lange es dann hält. Wenn es weiterhin nur bei 5-6 Stunden bleibt soll ich ihn einschicken und dann gucken die sich den mal an. Wie es dann weiter geht wissen die auch nicht genau, wenn die festsellen dass das Akku wirklich kaputt ist bekomme ich aber ein neues ohne das ich es bezahlen muss. Werd es jetzt mal gleich ausprobieren, werd meine Ergebnisse dann heute Abend mitteilen
0
JuRe27.05.0820:48
Na so wie es aussieht ist das Problem gelöst. Der iPod läuft jetzt schon seit 5 Stunden und er ist nur ein bischen schwächer geworden, Hab diesmal auch das Display ausgemacht. Aber ist das nicht ein wenig komisch, dass das Display so viel Strom zieht? Mit Display an ca. 5-6 Stunden, Display aus, gut das 2 bis 3 fache. Kann es vielleciht sein ,dass das Display kaputt ist oder ist das wirklich so komisch?
0
hwater
hwater28.05.0813:31
Ja das ist normal so - es is aber NICHT das Display, sondern die Hintergrundbeleuchtung. Das kannst du auch bei jedem P oder Mac Bokk beobachten. Helligkeit drosseln - längere Laufzeit. Bye
0
JuRe28.05.0820:46
Ich hatte die Hintergrundbeleuchtung nur auf Halb als ich den ersten test gemacht hatte oder ist das dann trotzdem so normal?
0
SignorRossi28.05.0820:58
Ich würd' den iPod auf jeden Fall einschicken!
0
JuRe28.05.0821:24
ich finde es ja eigentlich nur komisch das dieser Unterschied von Display aus und Display an so riesig ist! Ich find das kann doch nicht normal sein oder ? Ist so etwas jemand anderem auch schon aufgefallen?
0
gygax
gygax28.05.0821:42
Der Touch kann 5h Video abspielen. Dabei ist das Display ja immer an. Jetzt kannst du dir ja denken, wieviel das Display saugt. Aber warum willst du denn immer das Display anhaben?? Helligkeit auf tiefstes Niveau und immer im Sleep-Modus und du hast deine 20h...
0
JuRe28.05.0822:03
Jo das macht Sinn mit dem Video ich würde sagen damit ist das Problem gelöst, weil es keines gibt Aufregung für nichts
0
iBrod29.05.0815:04
jepp :o)
Turmsurfer 27.05.08 09:43
JuRe: Leider sind die Aussagen bzgl. Garantie auf Akkus widersprüchlich. Laut dieser offiziellen Apple-Seite hast du 1 Jahr Garantie bei einem "defekten" Akku. Also am besten mal die 0800 2000 136 anrufen!

soweit ich weiss sind bei einem Akku den man selber wechseln kann 6 Monate Garantie,
bei einem fest verbauten Akku, wie in diesem Fall, komplette Garantie wie bei gesamten Gerät.
Also hier 12 Monate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.