Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Jeder zweite Versuch "Kein Trägersignal gefunden": Modemeinwahlärger mit PB

Jeder zweite Versuch "Kein Trägersignal gefunden": Modemeinwahlärger mit PB

jbq23.11.0411:30
Beim Einwählen mit dem internen Modem (PB G4) klappt es in der Regel erst beim zweiten, manchmal erst beim dritten Anwahlversuch. Das Kabel steckt unverändert, dennoch die immer gleiche Meldung(s. o.), meine Verbindungen zu überprüfen. Das ist zwar (nur) lästig, aber dennoch: Gibt es einen Grund für diese Anlaufschwierigkeiten? Das Protokoll (v92) ? Oder doch Steckertoleranzen?
Besten Dank für Hinweise
JB
0

Kommentare

calvin
calvin23.11.0412:32
kann verschiedene Ursachen haben, falsches Protokoll (schau mal, welches das nächst kleinere für dein Modem ist), das Modemkabel, die Dose in der Wand, das Kabel in der Wand, das Kabel zum Haus... In der alten Wohnung meiner Freundin war die Verkabelung der Telekom störanfällig, da konnte ich nur mit 33.6k statt 56k surfen...
0
SimonH
SimonH23.11.0413:15
Würde es auch einmal mit V90 probieren oder mit einen anderen Provider.
Mit welchem gehst du denn ins Netz?
0
pogo23.11.0413:28
ich hab ähnliches und noch wilderes mit draytek minivigor 128 erlebt. dieser funktionierte am imac bestens, am ibook jedoch nicht. stecker, dose, anschluß, vigor alles gleich - wählt aber am ibook nicht ein. schuld waren wohl probleme des null-potentials am vigor, eine kabelverbindung von der masse des ibook zur masse der steckerleiste beseitigte das problem umgehend. mit dem kauf eines hermstedt web-shuttles war es dann endgültig beseitigt.
0
ella
ella23.11.0413:57
Zuerst solltest Du das Modemscript auf V.90 umstellen. V.92 enthält einige Funktionen, die das deutsche Telefonnetz (noch) nicht unterstützt [Wenn man mit dem Modem online ist und dann jemand anruft, kann die Modem-Verbindung abgebaut werden, man telefoniert und wenn man aufgelegt hat, baut sich die Modemverbindung wieder auf].
Wenn der Fehler weiter besteht ruf mal bei der Störungsstelle der Telekom (Telefon: 08 00 / 3 30 30 00 glaube ich...). Die können Deinen Anschluß auf Fremdspannungen untersuchen (geht direkt am Telefon).
Sollte der Anschluß okay sein und der Fehler weiter bestehen, kann es noch helfen, die Option 'Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten' nicht anzuhaken.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
capapies
capapies23.11.0414:02
V.90 brachte bei mir jedenfalls den erfolg
0
gunar
gunar23.11.0416:22
Ich hing früher an einer Telefonanlage die sehr problematisch war. Schlechtes einwählen, ständig wurde die Verbindung getrennt ... . Als wir dann bei 2KB Datenrate angekommen waren, haben wir uns DSL gegönnt.

Gunar
0
jbq23.11.0416:54
SimonH:
Mit Arcor.
Ella:
Werde ich versuchen. Ist das ein größerer Geschwindigkeitsverlust---einerseits eh relativ beim Modem, andererseits bin ich für jedes Quentchen Geschwindigkeit dankbar
Aber merci allen für die Hinweise!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.