Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Javascript -> Dropdown Menü

Javascript -> Dropdown Menü

Vicelow_SSC03.01.0702:03
Hallo zusammen,

ich bastle gerade an meinem Widget und dabei habe ich mich mal an die Prefs gewagt. Klappt auch bisher ganz gut.
Ich habe nur ein Problem: Wenn ich das Widget neu öffne und vorher aus einem Drop-Down Menü eine andere als die erste Option in die Prefs gespeichert habe, dann möchte ich, dass beim nächsten Öffnen diese Option vorausgewählt ist.
Ernutes auslesen aus den Prefs ist kein Problem, aber die Übertragung?

Kurz und gut: wie ändere ich per JavaScript die Standardauswahl eines Dropdowns?

Danke für Tipps und gute Nacht!
Vicelow
0

Kommentare

Vicelow_SSC03.01.0711:36
Wo sind die JavaScript Profis? Das Web gibt hier leider wenig her, weil das auf Websiten auch weniger Sinn macht. Dann schieße ich aber noch eine Frage hinterher: Hat jemand eine Ahnung, wie ich bestimme, dass noch kein Entry für einen Prefernce-String vergeben wurde?

var view = widget.preferenceForKey("view");
if (view == (''))
{
funciton() }}

Das bringt keinen Erfolg....
0
Vicelow_SSC03.01.0711:36
soll natürlich function(); heißen
0
Sebastian
Sebastian03.01.0712:59
Vicelow_SSC
Wo sind die JavaScript Profis? Das Web gibt hier leider wenig her
Och doch:

Wenn eine Pref nicht existiert ist der Wert "undefined" (logischerweise ohne Anführungsstriche).
0
Vicelow_SSC03.01.0713:19
Vielen Dank, Sebastian War klar, dass du das wissen musst. Asche auf mein Haupt für mein Schmalspur-Widget und meine laienhaften Kenntnisse. Vielleicht sollte ich mal strukturiert anfangen, programmieren zu lernen, aber es macht halt großen Spass
0
Sebastian
Sebastian04.01.0703:45
Ah, keine Sorge, ich hab auch klein angefangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.