Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>JavaScript: Bild an Fenster-Grössenänderung anpassen

JavaScript: Bild an Fenster-Grössenänderung anpassen

Henry Bredlau13.05.0503:38
Hallo Entwickler!

Ich suche einen "Java"Script, mit dem ich auf ein 'resize' des Browserfensters reagieren, und das darin dargestellte Image entsprechend vergrößern oder verkleinern kann.
Die Funktionen um die Fensterweite und Fensterhoehe zu ermitteln, sind mir geläufig.
Ich habe nur Schwierigkeiten: 1. mit der Einbindung in HTML ( welchen 'event' ziehe ich da heran? ) und 2. wie ich in JavaScript im aktuellen Fenster das Image in neuer Größe darstelle ( eine Art reload oder so... ).

Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen, wäre sehr nett!

Antworten hier oder auch an: henry-bredlau@versanet.de

Vielen Dank
Henry
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt13.05.0512:02
Gib deinem Bild doch einfach eine prozentuale Breite mit auf den Weg, z.B. width="90%" oder als style="width: 90%;" oä.


Bzw. was spricht dagegen?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
stiffler
stiffler13.05.0512:06
warum so kompliziert?

< img src = "foo.jpg" width = "100%" >
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Henry Bredlau15.05.0516:13
Hallo Michael, hallo 'stiffler'!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich fasse es nicht, machmal denkt man warscheinlich zu quer. Eure Vorschläge reichen für meine Zwecke völlig aus.

Tschau
Henry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.