Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java source code compilieren - Wie?

Java source code compilieren - Wie?

Chrismac03.03.0617:43
Hallöchen

Eins vorweg: ich habe noch nie etwas programmiert, bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet.

Mein Problem:
Ich möchte gerne ein File im Source Code einer Software ändern, welche auf Java basiert. Das File lässt sich in Xcode öffnen und ändern. Wie aber compiliere ich nun den ganzen Source Code in eine einzige Java-Applikation?

Der Software Entwickler weiss übrigens davon. Ich möchte ihn nur nicht mit Fragen überhäufen (der arme Kerl musste schon einige Fragen zur Benutzung der Software über sich ergehen lassen ;o))

Kann mir von euch jemand helfen?
Merci!
0

Kommentare

Frank
Frank03.03.0617:45
Nein. Da brauchen wir schon mehr Infos.

Vielleicht ist das auch die falsche Reihenfolge das Programmieren zu lernen
0
Chrismac03.03.0617:54
Ja, hast vielleicht recht. Aber im Grunde bin ich gar nicht daran interessiert, das Programmieren zu lernen, sondern ich möchte nur gerne eine Änderung vornehmen, die ich für den Einsatz der Software benötige.

Was brauchst du denn noch für Infos?
0
planetexpress69
planetexpress6903.03.0617:54
Schon mal nachgeschaut, ob es vielleicht ein buildfile hat? Mal auf blauen Dunst 'ant' versucht? Ansonsten ist 'javac' Dein Freund...
0
Chrismac03.03.0617:56
javac?
buildfile endet auf "*.ant"?
0
Chrismac03.03.0618:00
ok. ordner struktur sind so aus (weiss nicht, ob das hilft):
0
Chrismac03.03.0618:00
buildfile kann ich nicht finden...
0
Frank
Frank03.03.0618:25
Besorg dir Netbeans 5 von www.netbeans.org

Dort dann das Verzeichnis importieren als "Project with existing ant-File"

Wenn er nach antfile fragen sollte, die .ant-Datei mitgeben.

Dort gibt es dann build. Das sollte helfen.
0
Chrismac03.03.0618:29
aber ich finde ja keine .ant datei...
0
smile
smile03.03.0618:44
hmm, ohne zu Wissen wie das Programm zusammengebaut werden muss oder fundierte Java Kenntnisse, wirst Du nicht sehr weit kommen. Ich will Dir damit aber nicht dem Mut nehmen. Es ist eine sehr lohnenswerte Sache sich damit zu beschäftigen. Jedenfalls wenn es einen interessiert.
Ansonsten hast Du wohl keine ander Chance den Programmierer nach einer Dokumentation über den "build Prozess" zu fragen...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Chrismac03.03.0619:09
smile
ah, ok. dann kann das also komplizierter werden. habe den entwickler nochmals kontaktiert. das problem ist eben, dass die entwickler des algorithmus der software nicht die selben sind wie der entwickler des gui-clients... deshalb hatt ich gedacht, ich könne das selber irgendwie lösen, ohne über 4 ecken zu gehen...

merci trotzdem
0
Frank
Frank03.03.0619:16
Die ant-Datei heißt üblicherweise build.xml

Nimm netbeans. Der sollte sie automatisch finden.
0
Chrismac03.03.0619:28
ok, danke. versuchs dann nochmal. jetzt gibts zuerst aber noch ein feierabend-bier
0
seaside04.03.0601:15
chrismac<br>
aber ich finde ja keine .ant datei...

Eclipse runterladen und dort 'Neues Projekt' ausführen. Als Projekttyp: 'Bestehende ANT Datei laden'. build.xml
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.