Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java auf MacBook... Umsteigerin...

Java auf MacBook... Umsteigerin...

applepie13.11.0617:49
Hallo,
ich kann Java programmieren, soviel schon mal vorweg
Aber...

ich bin vor kurzem auf mein MacBook umgestiegen, das geile Teil

Aber wie und was muss ich installieren damit ich Java unter Mac programmieren kann?

Ich habs versucht aber irgendwie geht da nix...

würdet mir echt helfen.

dankööö
0

Kommentare

oefinger
oefinger13.11.0617:53
Eigentlich sollte alles nötige installiert sein. Da du ja Java programmieren kannst, sollten Terminal und javac deine Freunde sein.:-P

Solltest du auf der Suche nach einer IDE sein, würdeich auf Eclipse oder NetBeans einen Blick werfen.

Sollte dein problem anders geartet sein, würde ich um etwas genauere Angaben bitten (WAS geht nicht?).
0
kefek
kefek13.11.0617:55
xcode ? weiß es nicht genau. sollte aber xcode sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
söd knöd13.11.0617:56
Eventuelle Hilft dir die Seite weiter.

0
oefinger
oefinger13.11.0617:56
xcode ist schön, aber nicht unbedingt das Tool der wahl, wenn es um Java Entwicklung geht.
0
kefek
kefek13.11.0617:57
und eclipse?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen13.11.0617:58
keine ahnung, wohl mit xcode, liegt auf deiner installations-cd rum, developer tools. sieh doch mal hier nach:

<- sieht gut aus
0
kefek
kefek13.11.0617:59
maybe auch netbeans
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen13.11.0617:59
seid ihr alle fix
0
kefek
kefek13.11.0617:59
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
oefinger
oefinger13.11.0618:00
tja, ich ärgere mich gerade mit eclipse und mysql rum, da ist man über etwa Abwechslung froh:-y
0
redesigner13.11.0618:10
NetBeans!!!!!!! meine CD is heute angekommen: bestellts euch auch eine - auf
is gratis....sorry irgendwo musste ich das hinschreiben
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0618:15
NetBeans sieht verdammt gut aus.
0
kefek
kefek13.11.0618:20
redesigner
NetBeans!!!!!!! meine CD is heute angekommen: bestellts euch auch eine - auf
is gratis....sorry irgendwo musste ich das hinschreiben

man kanns sie sich auch runterladen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
planetexpress69
planetexpress6913.11.0618:22
Wenn mir noch einer sagt, wie man bei Netbeans 'projektweit' dafür sorgt, dass als encoding 'UTF-8' benutzt wird, steige ich auch von Idea um. Leider bin ich nicht in der Lage, das für Dateien != *.java oder *.jsp hinzukriegen. Das heisst, dass z. B. alle *.properties beim Zufügen von Non-ASCII-Zeichen automatisch 'Mac-Roman' kodiert werden...

Martin
0
MacMark
MacMark13.11.0622:36
Buchempfehlung: "Java für Mac OS X"
www.muchsoft.de/java/index.html

Danach hast Du keine Fragen mehr.
„@macmark_de“
0
redesigner14.11.0612:56
is der bildschirm groß genug für dich?
0
applepie14.11.0614:11
beim MacBook?
Ja, und sonst einfach nene externen Monitor dran hängen
0
applepie14.11.0617:59
ah!
Xcode gefällt mir.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.