Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java Dummy Frage

Java Dummy Frage

stefan12.01.0519:50
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte ein Java Programm starten, das in einem anderen Verzeichnis liegt. Z.B.

java /Volumes/Projekte/javaprogramm

wenn ich direkt in das Verzeichnis gehe und

java javaprogramm

aufrufe geht es natürlich, da ja javaprogramm.class auch wirklich darin liegt. Nur wie stelle ich es an, es mit dem ganzen Pfad zu starten, ohne dass ein

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError:...

Fehler kommt?
0

Kommentare

Frank
Frank12.01.0520:17
java -classpath /pfad/zum/Program javaprogram
0
stefan12.01.0520:55
VIELEN DANK!!!! Du hat meinen Tag gerettet. Irgendwie habe ich das heute nicht auf die Reihe gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.