Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak iOS 6 auf iPhone 3GS

Jailbreak iOS 6 auf iPhone 3GS

CH
CH28.09.1218:42
Fu die, die es interessiert, ein kleiner Erfahrungsbericht. Mein iPhone 3GS läuft mit iOS 6 eigentlich zufriedenstellend. Kein Thema, aber es gibt Dinge (Software) die ich vermisse. Dazu zählt z.B. OpenVPN. Da kann mir aufgrund Apples Weigerung OpenVPN zuzulassen, nur der Jailbreak helfen.

Also habe ich heute Mittag die aktuelle DEV Version von redsn0w aufgespielt. Momentan ist das nur ein thethered Jailbreak. Etwas nervig, aber verkraftbar . Ud den Cydia Store muss man per ssh - also über das Terminal nachinstallieren. Die Prozedur ist nicht dramatisch, copy & Paste des Befehls, ein Reboot und alles ist da.

Als vorläufiges Fazit, für alle, die es interessiert- das iPhone arbeitet so, wie es soll mit iOS 6 und dem Cydia Store. Hier sind leider noch nicht alle Apps verfügbar, aber SBSetting und z.B. OpenVPN arbeiten reibungslos .

Kleine Warnung- das ganze funktioniert momentan nur bis zum iPhone 4, die anderen Jailbreaks sind wohl noch in der Entwicklung. Und es die eine Developer Version von redsn0w, eben ohne vorinstallierten Cydia Store! Auch wenn bei mir alles problemlos arbeitet.

Ch
0

Kommentare

Tom
Tom28.09.1223:36
Da ich ein iPhone4S habe, kommt mir IOS6 erst drauf wenn es einen dauerhaften Jailbreak gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.