Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak Problem, SHSH Datei fehlt

Jailbreak Problem, SHSH Datei fehlt

hratunge10.09.1015:43
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem: ich habe ein 3GS mit 4.0.1 gejailbreakt und bin dann dummerweise auf Inhalte und Einstellungen löschen - nicht nachgedacht... woraufhin das iPhone jetzt nicht mehr bootet. Beim Wiederherstellen will iTunes jetzt ja die aktuelle FW installieren und man braucht die SHSH Datei, um das zu umgehen. Ich habe in Cydia auch die Datei gesichert - der "make my Life easier"-Knopf - komme jetzt aber natürlich nicht mehr ran. Nur die Datei ist doch online gespeichert worden, gibt's einen Weg da ran zu kommen?

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

RubberDuck198310.09.1015:49
Du brauchst die Datei doch gar nicht. Du musst nur deine HOST Datei bearbeiten und dann einfach mit 4.0.1 wiederherstellen.

Hier mal ne Anleitung:

Downgrade/Wiederherstellen mittels SHSH Files auf Sauriks Server:

* Öffnet ihr die Host Datei eures Rechners mit einem Editor.

Bei Windows (Editor als Admin starten!) liegt die unter "\Windows\System32\drivers\etc\hosts",

unter Mac findet ihr sie unter
"/private/etc/hosts"

* Dann tragt ihr folgende Zeile ein:


Code:

74.208.10.249 gs.apple.com

* Danach bringt ihr eurer iPhone in den DFU-Modus, und wählt mit gedrückter Shift Taste (PC) oder Alt Taste (Mac)in iTunes Wiederherstellen. Die gewünschte Firmware kann nun ausgewählt werden.
* Nach dem wiederherstellen kann es passieren das iTunes am Ende den Fehler 1015. anzeigt!
* Keine Angst wir befinden uns nur im Recovery Modus.
* Das Gerät muss man nun nur mittels Rec Boot aus dem Revovery Modus holen.
* Dazu einfach den Button ''Exit Recovery Mode'' drücken.
* Jetzt starte eurer Gerät neu.
0
hratunge11.09.1003:04
Jo, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden.
Welchen Editor könnte man den aufm Mac benutzen?

Er hat das bei mir mit OmniOutliner geöffnet und das File war aber kein .plist und nach dem umbenennen ist es ein Ordner geworden.
0
mausmac11.09.1008:33
Versteh ich nicht, du kannst doch mit gehaltener alt Taste die Firmware auswählen die du installieren möchtest.
Und danach einfach auf jailbreakme.COM gehen.
0
knooby11.09.1009:40
- Terminal: Sudo vi Pfad zu Datei
- i Drücken Text einfugen.
- ESC drucken
- wq! Eingeben Enter Drucken
0
Denyo11.09.1010:52
im terminal: sudo nano /etc/hosts
dann die eintragungen machen und abspeichern. fertig.
wenns dann immer noch nicht geht, kanns sein, dass die shsh datei noch nicht gesichert wurde, das kann wohl ein paar tage oder wochen dauern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.