Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Jabber-Server

Jabber-Server

macscanner
macscanner07.06.0523:44
Hat jemand Ahnung, wie man sich bei einen Jabber-Server anmeldet. Welche Software braucht man und welchen Server soll man benutzen?
:-P
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

kai!
kai!08.06.0500:21
Benutze das Programm "Psi" und verwende entweder jabber.anywise.com oder jabber.ccc.de. Mit Psi kannst du direkt aus dem Programm heraus einen Account anmelden und die beiden Server empfehle ich deswegen, weil nach eigener Erfahrung die AIM/iChat- und ICQ-Gateways gut funktionieren.



Mit ein wenig googeln wirst du bestimmt auch eine gute Anleitung finden ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0501:50
Jabber-Server @@
Per PSI anmelden und konfigurieren (das kann iChat merkwürdigerweise nämlich nicht; keine Ahnung, ob man die Programmierer nicht mehr bezahlen wollte, oder...) PSI gibt´s hier @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0501:52
Ach so, bei jabber.ccc.de (zu empfehlen, habe ich auch) gibt´s ´ne gute FAQ zu alledem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb08.06.0501:54
vor einigen wochen habe ich einen thread hier gehabt zum thema webcam vom mac zum pc. da war ein sehr guter link zum thema jabber mit anleitung + allem pi pa po. schu mal im forum unter internet...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.06.0502:02


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag08.06.0500:19
Wenn du Adium benutzt, musst du nur in den Zugangsdaten deine Daten eintragen. Wenn der Loginname schon vergeben ist, bekommst du eine entsprechende Meldung. Welchen Server du nehmen kannst findest du auf jabber.org. Ich hab z.B. jabber.ccc.de genommen, hab also die Adresse agrajag@jabber.ccc.de.
<br>
<br>Bei iChat müsste es eigendlich ebenso gehen, aber ich weiß es nicht (hab iChat nie wirklich benutzt).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.