Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JDownloader installieren

JDownloader installieren

bolle007
bolle00722.12.1007:38
Hab mal kurz eine Frage!
Bin seit 5h IMac Besitzer, und war 15 Jahre PC Nutzer.
Nun wollte ich JDownloader installieren. Hab mir die neuste Version für Mac runter geladen. Wenn ich die Soft. starte passiert nichts. Nur am oberen Rand ist eine Leiste mit JDownloader, und wenn ich die Leiste wieder beenden will, geht das auch nicht mehr. Firewall ist ausgeschaltet.
Kann mir einer mal sagen, wie man Mac Programme sonst installiert?
Bei Windows hatte ich keine Probleme, aber bei Mac ist für mich alles Neuland.
MFG Bolle
0

Kommentare

grossejessy22.12.1007:53
Einfach das Programm in Programme ziehen...

Fertig
0
rene204
rene20422.12.1008:00
Hallo bolle,
erst einmal Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum iMac.

schau mal auf die Apple Seite (apple.de) dann klicke mal auf Support. (In der Menueleiste rechts oben auf der Seite)

Auf dieser Webseite links unten gibt es einen Link (Bild), http://www.apple.com/de/support/ der viele Informationen für Mac-Neueinsteiger und PC-Umsteiger beinhaltet.
Kann ich Dir sehr empfehlen, dort bei Fragen einfach mal reinzuschauen.

Selbstverständlich kann ich Dir auch die Suchfunktion hier im Forum ans Herz legen, wie auch die vielen User hier im Forum, die Deine Fragen gern beantworten werden.

Viel Spass mit Deinem Mac.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
void
void22.12.1009:23
Einfach die dmg öffnen, die du runtergeladen hast und das .app-bundle in den Programmeordner ziehen:
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
bolle007
bolle00722.12.1010:06
rene204
Hallo bolle,
erst einmal Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum iMac.

schau mal auf die Apple Seite (apple.de) dann klicke mal auf Support. (In der Menueleiste rechts oben auf der Seite)

Auf dieser Webseite links unten gibt es einen Link (Bild), http://www.apple.com/de/support/ der viele Informationen für Mac-Neueinsteiger und PC-Umsteiger beinhaltet.
Kann ich Dir sehr empfehlen, dort bei Fragen einfach mal reinzuschauen.

Selbstverständlich kann ich Dir auch die Suchfunktion hier im Forum ans Herz legen, wie auch die vielen User hier im Forum, die Deine Fragen gern beantworten werden.

Viel Spass mit Deinem Mac.
Rene

Danke für die Infos!
Werde hier (www.apple.com/de/support) ein bischen nachlesen. Denke danach bin ich wieder ein wenig schlauer.
Mit dem Programm werde ich heute Abend noch mal ein Versuch starten, und mich dann melden.
MFG Bolle
0
rene204
rene20422.12.1010:08
Aber gern geschehen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bolle007
bolle00723.12.1007:45
void
Einfach die dmg öffnen, die du runtergeladen hast und das .app-bundle in den Programmeordner ziehen:

Guten Morgen!
Danke noch einmal, ich habe es geschaft. Man darf wohl nicht so kompliziert wie bei Windows denken. Es ist aber mit anderen Dingen noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.Wenn man ein Programm schließt, dass dann immer noch die Leiste geöffnet ist.
Aber die Leistung vom IMac, die passt.
0
MoreliaV
MoreliaV23.12.1008:03
Unter dem Programmnamen in der Leiste xxx Beenden wählen, sonst ist nur das Fenster "Geschlossen" das Programm aber bleibt aktiv....weiter viel Spass mit dem iMac
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Steve-GPC
Steve-GPC23.12.1012:23
Oder wenn du unter Windows zum schließen von Programmen die Tastenkombi alt+F4 genutzt hast, kannst du dies unter OSX mit cmd+Q machen und mit cmd+W schließt man nur das aktuelle Fenster.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
MacMark
MacMark23.12.1014:27
bolle007
…Wenn man ein Programm schließt, dass dann immer noch die Leiste geöffnet ist.…
Du schließt damit kein Programm, sondern ein Dokumentenfenster. Es gibt keine Programmfenster. Der Mac ist dokumentorientiert. Ausnahme sind Programme, die nur ein Fenster haben, weil sie Geräte darstellen: DVD-Player, Taschenrechner und so weiter.

„@macmark_de“
0
sram
sram23.12.1015:01
Vergiss nicht immer die aktuellste Java Version zu haben.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Stefan S.
Stefan S.23.12.1015:14
Steve-GPC
unter OSX mit cmd+Q machen und mit cmd+W schließt man nur das aktuelle Fenster.

zum Merken:
Q = quit
W = Window
0
bolle007
bolle00726.12.1012:18
Danke für die weiteren Tipp`s.
Ich merke schon, hier wird man geholfen.
MFG Bolle
0
wodkabrause
wodkabrause27.12.1017:47
Bin mal gespannt, wann Bolle007 ein Programm löschen will, es dann nicht schafft und im Anschluss genervt hier nachfragt.
Mir selbst gelang es damals auch nicht und ich kann nur sagen, Windows hat mich versaut ...
Wäre ich nur früher auf den Mac gekommen ...

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
... gratuliert
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
X-Jo27.12.1019:19
Und in der Mac-Hilfe ( im Menü Finder Hilfe Mac-Hilfe) gibt es unter „Grundlagen zu Ihrem Mac“ „Wenn Sie von Windows zum Mac gewechselt haben...“ (ganz unten) noch weitere nützliche Infos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.