Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>JBL Creature II 2.1

JBL Creature II 2.1

fewe@mac
fewe@mac13.05.0613:10
ich möchte mir wieder mal was gönnen und habe da an ein paar lautsprecher mit subwoofer gedacht (2.1 system). fie findet ihr die Creature II von JBL? habt ihr gute (schlechte) erfahrungen gemacht? hat jemand alternativen die auch ca. 130sfr. kosten?

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

fewe@mac
fewe@mac13.05.0613:11
oops, sry, wollte natürlich wissen wie ihr sie findet!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Blade213.05.0613:21
Ich habe die in grau, bin sehr zufrieden. Nimmt wenig Platz weg, kann auch mal runterfallen und sieht gut aus.
0
sonorman
sonorman13.05.0613:29
0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0613:40
son

:-[
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0613:41
Mist! @@ sonorman war schneller!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0614:35
weiss jemand was zum Logitech Z-2300 sind nur ca. 25sfr. unterschied!

son: hab die forum sucher schon benutzt!!! gibt noch nicht viel zu dem system
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0614:36
heute läuft wohl alles schief

sry fürs doppel posting
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0614:44
fewe@mac
weiss jemand was zum Logitech Z-2300
Wenn Du Deinen Nachbarn auf den Sack gehen willst, dann ist Logitech die erste Wahl.
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0614:47
Blade2
... kann auch mal runterfallen und sieht gut aus.
Fallen Dir Deine Lautsprecher sehr oft herunter?

0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0615:20
Hot Mac

die bringen schon viel mehr dampf als die dinger von jbl oder die sound sticks ne

naja ich schau mal

thx
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0615:21
thx @@all natürlich
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0616:03
fewe@mac
Hot Mac

die bringen schon viel mehr dampf als die dinger von jbl oder die sound sticks ne
Mehr Dampf auf jeden Fall!
Vom Klang her darfst Du natürlich keine Wunder erwarten, aber für den Preis ist der Sound schon in Ordnung.
0
Globox
Globox13.05.0617:22
Ich kann nur die Sound Sticks 2 empfehlen! Habe die selber und bin SEHR zufrieden!!!
Die haben noch einen viel besseren Klang, als Creature II.

Hier der Link zu den Sound Sticks:


Oder bei Geizkragen.de:


Claus
0
Blade213.05.0617:59
Hot Mac
Blade2
... kann auch mal runterfallen und sieht gut aus.
Fallen Dir Deine Lautsprecher sehr oft herunter?

Ja, durchaus. ca 1/Monat. Das Kabel bleibt dabei an der Kabellhalterung hängen, und der Speaker knallt gegen das Schreibtischbein. MIr fällts meistens auf, das plötzlich der rechte Kanal fehlt....
0
Tichy
Tichy13.05.0619:08
Ich kann nur die Sound Sticks 2 empfehlen! habe die selber und bin SEHR zufrieden!!!
Die haben noch einen viel besseren Klang, als Creature II.

Kann ich nur bestätigen. Nervig ist zwar, das man sie nur per Stecker "ausschalten" kann und der Subwoofer permanent leuchtet (allerdings nicht zu auffälig), aber beim Klang sind sie über jeden Zweifel erhaben. Hatte meine von Amazon, als sie mal recht günstig dort waren (< 130 . Klanglich sind sie jedenfalls sehr gut und durchaus auch für Klassik/Jazz geeignet, wenn die Lautsprecher nicht das Klangbild verändern sollen. Ach ja: Sie sehen sehr gut neben nem iMac aus...
0
MartinR
MartinR13.05.0619:10
Die Logitech Z-2300 sind super! Kann zum Rest nix sagen, bin aber begeistert von den Teilen!
„Most PC users deserve Windows.“
0
DarkLord541
DarkLord54113.05.0619:16
Ich kann die Creature II nur empfehlen, mittlerweile haben die 4 Leute (+ich) aus meinem Umfeld. Finde den Klang einfach nur klasse und Bumms haben sie auch genug.

Hot Mac

Och um den Nachbarn auf den Sack zu gehen haben die JBL auch mehr als genug Bumms, kannst gerne mal meine Nachbarn fragen die alle 2 Tage bei mir und meinen Kollegen (haben auch die Creature II) vor der Tür stehen und sich über die Lautstärke/Bass beschweren
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
fewe@mac
fewe@mac13.05.0619:26
all

Danke für die dann doch noch grosse Resonanz. Ich hab jetzt die Qual der Wahl !!! Die Sound Sticks 2 sind doch noch ne Ecke teurer als die Systeme von Logitech und JBL. Vom Design her gefallen mir die Creature II am besten (passen gut zum weiss des iMac ) Was soll ich tun?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
DarkLord541
DarkLord54113.05.0619:48
Nimm die Creature II in weiß, sieht gut neben dem iMac aus. Hab die hier neben dem iBook und währe da nicht das JBL Zeichen drauf könnte man denken die gehören einfach dazu.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0615:42
DarkLord541
Hot Mac

Och um den Nachbarn auf den Sack zu gehen haben die JBL auch mehr als genug Bumms
Das glaube ich Dir gerne!

fewe@mac
all

Die Sound Sticks 2 sind doch noch ne Ecke teurer als die Systeme von Logitech und JBL. Vom Design her gefallen mir die Creature II am besten (passen gut zum weiss des iMac ) Was soll ich tun?
Ich persönlich, wenn ich mir dann überhaupt in dieser Preislage ein Soundsystem zulegen wollte, würde die Soundsticks wählen.
Die sehen einfach toll aus (ist natürlich Geschmacksache) und haben einen annehmbaren Klang.
Das Logitech-System kann halt durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
Vom Sound her nehmen sich die Systeme in dieser Preisklasse alle nicht sehr viel, preislich ja eigentlich auch nicht.
Soundsticks bekommt man mittlerweile auch schon für € 139,- @@
Früher waren die mal richtig teuer!

Wenn Du nicht unbedingt auf das Design der Soundsticks abfährst, dann wirst Du mit den Creatures - mit Sicherheit - auch Deinen Spaß haben.
Wenn nicht, dann kannst Du sie ja einfach zurückschicken.
0
vberrot
vberrot15.05.0617:11
die Creatures sind schon prima! Weiss und klangschön und gut regelbar, unauffälliger als die Sticks und kaum schlechter, wenn überhaupt - habe sie verglichen.
Kann man gut kaufen, vor allem zu einem iBook!

Gruß vberrot
0
Richard
Richard15.05.0617:16
Hab auch die JBL in weiß. Bin sehr zufrieden mit dem Klang.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
fewe@mac
fewe@mac15.05.0622:06
Hot Mac

Bin von Design der Sound Sticks nicht so überzeugt. Werd mir wohl mal die Creatures bestellen und wenn sie mir net passen schicke ich sie wieder zurück!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Tomac
Tomac15.05.0622:14
Ich habe die Soundsticks, und bin super super super zufrieden damit!
0
JKNK13.05.0615:57
hab die creature in weiss, sind sehr gut, empfehlendswert und sehen immer gut aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.