Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>JAVA 6 für 10.5 Leopard?

JAVA 6 für 10.5 Leopard?

A I R26.01.0819:19
Gibt es schon eine ungefähre Infos, wann endlich JAVA 6 für 10.5 Leopard erscheint?
0

Kommentare

Tic26.01.0820:23
es gibt doch schon eine beta...
0
A I R26.01.0821:34
@Tic: Du meinst für die Version 7?
0
Siluro
Siluro26.01.0822:30
Die Beta ist aber sehr buggy
Setzte sie in der Firma ein, mit dem Ergebnis, dass alle Layouts nun im Sack sind... Finde die Politik die da Apple fährt bedenklich..
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0822:35

...eine beta in einer Firma finde ich bedenklich...


0
Siluro
Siluro26.01.0822:52
Naja..

Unsere Entwicklung läuft halt auf allen Systemen.. Nur zu Testzwecken muss man, um für den Mac nicht den Anschluss zu verlieren so was bedenkliches machen.

Die Gui hat es leider mit Version 6 komplett zerschlagen, wo wir nun eigentlich an einer Stelle sind, wo wir nur noch ein eigenes Mac Look and Feel erstellen müssten.

Das bringt nur leider nur kurz etwas.. Bis zum nächsten Update! Wer soll das denn bezahalen?

Ist halt traurig von Seiten Apples.. Unsere Custom Builds werden mittlerweile nur noch in einem alten build für Macs rausgegeben und die Entwicklungen für alle anderen Systeme gehen normal weiter.

Und das bei einer eigentlich Systemunabhängiger Sprache.. aber man kann sich ja aufregen wie man will.

Wer halt ein Jahr braucht bis eine neue Version angepasst wurde, der handelt nicht im Sinne seines Kunden. Bald kommt ja schon Version 7.
0
oliver
oliver27.01.0801:44
kann mir mal jemand in kurzform erklären, was ich als normalsterblicher von einer neuen javaversion 6 hätte?

irgendwie schreien ständig alle danach, aber ich vermisse gar nix...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Siluro
Siluro27.01.0802:14
Wenn du nicht entwickelst, dann wirst du das auch nicht merken. Verschiedene "funktionen" und verhaltensweisen ändern sich mal etwas leichter, mal etwas erheblicher. was ich beim schreiben einer funktion bei 6 als normal sehe, kann somit in 5 schon erheblich umständlicher sein und so nicht gehen.
0
Siluro
Siluro27.01.0802:19

hier gibts ne übersicht...

Also als normalsterblicher keine Panik.. Kann nur mal sein, dass du ein Java Prog ausführen willst und es dann schlimm aussieht oder einfach nicht geht
0
Tic27.01.0814:48
ja, naja die 6er ist zwar buggy, ich finde aber die 5er auch nicht viel besser...

hatte unter macos schon schwierigkeiten mit der GUI unter der 5er version, weil sie einfach irsinnig langsam war bei der ausführung eines jars...
Bei der Entwicklung in Eclipse, hat man es noch nicht gemerkt, aber bei den final Tests, bei der Ausführung der Jars einfach nur grausam
0
Tic27.01.0814:51
Für die Endanwender bringt die 6er durchaus auch Vorteile.
1) es wird schneller
2) Ressourcen schonender
3) System typischeres Look&Feel
0
Tic27.01.0814:59
A I R
ich rede von der Java SE 6 Developer Preview 8 die du in der Developer Connection downloaden kannst.
0
oliver
oliver27.01.0815:16
danke euch, hatte mir schon sowas gedacht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
A I R27.01.0815:46
Für mich bringt die 6er Version die besseren / einfacheren Schleifen-Funktionen.
0
Tic27.01.0816:55
A I R
was genau meinst du? Die "For-Each" beim abklappern einer Liste oder Arrays?
Das war bei der 5er schon dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.