Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ixus oder Cybershot?

Ixus oder Cybershot?

Hot Mac
Hot Mac26.08.0816:30
Hallo Leute,

könnt Ihr mich mal bitte kurz beraten?

Ich muß auf die Schnelle eine „Kompakte“ besorgen, weiß aber gerade nicht, für welche ich mich entscheiden soll.

Ich persönlich tendiere zur Ixus, da ich selbst zwei Canons besitze.
Zur Auswahl stehen:
Canon Digital IXUS 80 IS @@

Sony Cybershot DSC-W120B @@

Sony Cybershot DSCW-120S @@

Kennt sich von Euch jemand mit den Sony-Dingern aus?
Habt Ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

Die Kamera soll auf keinen Fall teurer als € 170 sein und über einen optischen Sucher verfügen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.08.0816:44
Jemand der Erfahrungen mit genau diesen drei Modellen hat und Dir eine objektive Auskunft über die Vor- und Nachteile geben kann, dürfte schwer zu finden sein.

Ansonsten bleibt nur, auf die technischen Daten zu schauen und herauszufinden, was Dir wichtig ist. Qualitativ sind die alle drei ja nicht unbedingt High-End.

Auf die Schnelle habe ich leider nur zwei Tests der Ixus gefunden.
DPR @@
DCResource @@
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.0816:48
sonorman
Ansonsten bleibt nur, auf die technischen Daten zu schauen und herauszufinden, was Dir wichtig ist.
Wenn ich mal Ahnung hätte.
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.0816:49
sonorman
Qualitativ sind die alle drei ja nicht unbedingt High-End.
Darum frage ich!
Wenn dem so ist, dann könnte man ja auch die günstige Sony kaufen, oder?
0
sonorman
sonorman26.08.0816:51
Ja, ich denke, da kannst Du frei nach Deinem Geschmack entscheiden. Die geben sich nicht viel.
0
finn
finn26.08.0816:52
Ich kann jetzt zwar nur für meine Sony DSC-F828 sprechen, aber die ist einwandfrei was die Qualität des Gehäuses, des Akkus (überragend) und der Bilder angeht. Würde jederzeit wieder Sony kaufen. Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen.

P.S,: In schwarz ist sie schicker!
0
Spunnes
Spunnes26.08.0816:52
Für mich GANZ klar die IXUS!
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.0817:06
Sind die optischen Sucher in dieser Preisklasse überhaupt vonnöten respektive zu gebrauchen?
0
stöfu
stöfu26.08.0817:14
Der Sucher hat ja nicht primär mit der Preisklasse zu tun, ich jedenfalls war schon oft froh um meinen optischen Sucher an meiner Elph 1000. In der grellen Sonne kannst Du das Display vergessen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.