Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes : Sortierungs fehler

Itunes : Sortierungs fehler

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0813:19
Moin Moin,
hab folgendes Problem:
Bin gerade am Sortieren meiner Itunes Lieder ( Cover hinzufügen , in die richtigen Alben Sortieren ) da ist mir aufgefallen das Itunes vereinzelt Lieder manschmal trotzdem gleichem Album namen und so nicht in das Album Verzeichnis pack.
Um mein Problem nochmal Bildlich zu zeigen hier ein screenshot:
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0813:21
Hier das beispiel das lied Temple of Steel wird nicht in dem Album Renegade angezeigt. Wieso ? und wie bekomme ich es doch dort rein ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Peter_04.10.0813:23
schau mal, ob da bei "Album-Interpret" was eingetragen ist.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0813:39
Peter_
schau mal, ob da bei "Album-Interpret" was eingetragen ist.

Ne ist nix eigetragen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
FritzBox04.10.0813:47
Das Problem hatte ich auch.
Ein selbe Eintrag in Album-Interpreter für alle Lieder eines Album hat geholfen.
0
DJJune
DJJune04.10.0813:50
Also ich empfehle einfach nochmal ganz genau die Wörter zu kontrollieren. Oftmals reicht ein Leerzeichen vor dem Namen oder ein Punkt oder so.. iTunes ist ja auch nur ne einfache Datenbank, soll heißen du musst penibel darauf achten das in allen Feldern exakt das gleiche steht. Sonst wird das nichts.. Und im Notfall einfach mal "teil einer Kompilation" markieren.
Habe das Problem auch schon des öfteren gehabt und mich da wirklich dumm und dusselig gesucht..
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0813:53
FritzBox
Das Problem hatte ich auch.
Ein selbe Eintrag in Album-Interpreter für alle Lieder eines Album hat geholfen.

DAnke für den Tipp werd ich gelich mal Probieren
DJJune
Also ich empfehle einfach nochmal ganz genau die Wörter zu kontrollieren. Oftmals reicht ein Leerzeichen vor dem Namen oder ein Punkt oder so.. iTunes ist ja auch nur ne einfache Datenbank, soll heißen du musst penibel darauf achten das in allen Feldern exakt das gleiche steht. Sonst wird das nichts.. Und im Notfall einfach mal "teil einer Kompilation" markieren.
Habe das Problem auch schon des öfteren gehabt und mich da wirklich dumm und dusselig gesucht..

Also das mit dem Punkt und Komma bzw Leerzeichen hab ich schon kontrolliert aber leider nix zu finden.
Mit einen Hacken "Teil einer Kompilation" dürfte das problem dann behoben sien ?

„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0814:01
FritzBox
Das Problem hatte ich auch.
Ein selbe Eintrag in Album-Interpreter für alle Lieder eines Album hat geholfen.

Das habe ich jetzt mal getestet und ergebniss ist leider noch schlimmer geworden. Zwar ist das Lied jetzt richtig aber dafür sind andere Lieder jetzt nicht mehr in dem Album drinne ^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
DJJune
DJJune04.10.0815:43
Also ist es jetzt immer noch durcheinander richtig??
Auch der Haken hat nichts gebracht?
hast du denn vielleicht irgendwo ein Buchstabendreher drin? Oder das als 2 CDs ausgegeben oder so was in der Richtung.. Also Ich bin mir sicher das es nicht an iTunes liegen wird, sondern wirklich irgendwo ein unbemerkter Fehler in den Angaben sein muss..
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner04.10.0816:06
DJJune
Also ist es jetzt immer noch durcheinander richtig??
Auch der Haken hat nichts gebracht?
hast du denn vielleicht irgendwo ein Buchstabendreher drin? Oder das als 2 CDs ausgegeben oder so was in der Richtung.. Also Ich bin mir sicher das es nicht an iTunes liegen wird, sondern wirklich irgendwo ein unbemerkter Fehler in den Angaben sein muss..


Naja habs jetzt irgentwie mit ner mischung aus deiner Lösung und die Lösung von "FritzBox" Hinbekommen ^^
Aber warum macht Itunes sowas ? ich mein ist alles genau gleich eingetragen bisauf Der liedname....
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
DJJune
DJJune04.10.0816:47
BoehserHerthaner
Aber warum macht Itunes sowas ? ich mein ist alles genau gleich eingetragen bisauf Der liedname....

Naja wie gesagt, iTunes ist unterm Strich auch nur ne Datenbank.. Ich hatte wie gesagt das Problem auch schon ein paar mal. Aber nachdem ich alle Felder ein paar mal durchgeguckt habe habe ich dann doch noch nen Minifehler entdeckt..
Aber ist ja gut das du das nu alles hinbekommen hast..
0
BlackSeb
BlackSeb04.10.0818:59
BoehserHerthaner

Du solltest mal alle Songs die zum Album gehören markieren und dann mit -i die Song-Infos für alle Titel auf einmal ändern - auch die CD-Nummern (z.B. CD 1 von 2). „Comilation“ ergibt bei deinem Album ja keinen Sinn, also wenn du die Angaben korrekt hast, werden die Titel in einem Album dargestellt.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb04.10.0819:02
BoehserHerthaner

Kannst du mal nachsehen ob dein Interpreten-Name einem „Hammerfall“ und „Hammerfal“ mit einem L geschrieben ist. Ich kann das auf dem Screenshot nicht richtig erkennen! Album- und Interpretenname müssen absolut identisch sein
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ultraviolent
ultraviolent04.10.0820:40
Hallo, einfach mal alles markieren und alle betroffenen gemeinsamen Felder ( Jahr, Albumname, Interpret etc.) per Hand benennen, hatte das auch schon oft, danach wars weg.
„Suicide by way of information“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner07.10.0810:14
BlackSeb
BoehserHerthaner

Kannst du mal nachsehen ob dein Interpreten-Name einem „Hammerfall“ und „Hammerfal“ mit einem L geschrieben ist. Ich kann das auf dem Screenshot nicht richtig erkennen! Album- und Interpretenname müssen absolut identisch sein


Hatte in vorfeld schon alle HammerFall lieder makiert und alle "HammerFall" genannt also daran dürfte nicht das problem liegen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Wakko
Wakko07.10.0810:21
Nach was hast Du denn sortiert? Ich kenne das Problem nur, wenn man nach dem Datum sortiert, an dem die Musik zugefügt wurde. Wenn Du über Interpreten gehst, stehen dann die Titel zusammen?

Wakko
0
ZedLeppelin07.10.0811:38
Das Problem (auseinander gerissene Alben) habe ich manchmal auch!
Ganz einfacher Tipp - bin zufällig drauf gekommen:

Alle Titel markieren - Info-Dialog aufrufen - unter "Optionen" Compilation auf "Ja" setzen - mit OK bestätigen.
Danach alle Titel gemeinsam noch einmal markieren - Info-Dialog aufrufen - Compilation wieder auf "Nein" - mit OK bestätigen.

Nun sollten die Titel wieder als ein Album beieinander sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.