Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Bib auslagern?

Itunes Bib auslagern?

nightx
nightx17.02.0821:05
Hallo!

Kann ich von itunes und iphoto die Bib auf eine Externe Festplatte an der airport extreme auslagern?

Oder geht das nicht?



0

Kommentare

RSenat17.02.0821:44
Theoretisch ja, mit einem Verweis via Terminal.
0
Bueno
Bueno17.02.0821:54
Geht, ja. Kannst in iTunes in den Einstellungen ja festlegen, wo der iTunes Musik Ordner ist.
0
nightx
nightx17.02.0822:18
was denn nun genau
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.02.0822:28
du kannst deinen bisherigen iTunes-Ordner einfach auf die Externe Platte kopieren und dann in den iTunes-Einstellungen die Mediathek neu zuordnen
„GBY“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.02.0822:29
Buenos Möglichkeit ist die einfachste, die andere ist für Unix- und Terminal-Geeks.

iTunes ist im Bild.

Beim Start von iTunes kannst bei gedrückter alt-Taste auch die Bibliothek, die Du gerade verwenden möchtest, auswählen, falls Du mehrere haben solltest.

Noch einfacher ist es, wenn Du ein Alias der Bibliothek dort ablegst, wo die Bibliothek normalerweise liegt. Die Bibliothek selber, von der Du das Alias erzeugst, packst Du auf die externe Platte. Voilá.

0
nightx
nightx17.02.0822:30
ok supi.
0
nightx
nightx17.02.0822:30
Time Machine berücksichtigt dann aber wahrscheinlich nicht die Daten oder?
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.02.0822:33
Was Time Machine berücksichtigt, entscheidest Du selber. Du kannst auch Dateien einer externen Platte einschließen. Primär ist Time MAchine natürlich für die Sicherung der internen HD auf einer externen HD gedacht.
0
nightx
nightx17.02.0823:25
Ja, aber time machine kann doch nicht die daten über wlan von der airport extreme von der externen platte backuppen, oder? das kann ich mir nciht vorstellen.


0
ricoh17.02.0823:50
Über Aiport wird nichts mit TimeMachine gesichert. Ich habe die selbe Konfiguration und sichere meine iTunes-Library mit Silverkeeper von Lacie. Eine andere Software tut es sicherlich auch. Silverkeeper ist zumindest kostenlos.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.02.0800:37
Sorry, hatte überlesen, dass die externe Hd an der Extreme hängt. Dann geht's natürlich nicht.
0
nightx
nightx18.02.0810:28
ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache
0
nightx
nightx18.02.0810:45
Aber ist es jetzt auch so das ich die itunes bib auf die externe festplattte an der extreme auslagern kann und itunes über wlan zugreift auf die bib? oder geht das nur über eine usb oder firewire angeschlossene externe festplattte
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.02.0811:29
Kann ich nicht ausprobieren, habe eine "alte" Extreme. Aber probiere es doch einfach mal aus?
0
nightx
nightx18.02.0811:34
hab noch keine extreme. extra kaufen und dann wieder notfalls umtauschen ist auch nicht der bringer
0
struffsky
struffsky18.02.0813:07
Die beste Möglichkeit eine iTues Bibliothek zu sichern ist ein großer iPod
0
nightx
nightx18.02.0813:55
ich will die ja nicht sichern sondern ganz normal über itunes über wlan von einer an der Extreme hängenden feestplatte abspielen
0
rene204
rene20418.02.0815:06
Also, meine iTunes Bib liegt auf einer, an meiner Extreme angeschlossenen HDD. Wenn Du einen Alias anlegt, oder wie oben beschrieben, beim Starten von iTunes die ALT-Taste drückst, kannst Du die Bibliothek auf dem externen Volumen auswählen. dazu muss dieses allerdings gemountet sein.

Ich habe meinen Mac via Ethernet-Kabel angeschlossen, es sollte aber vergleichbar natürlich auch via WLAN gehen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.