Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist https://www.mac-port.de/ ein vertrauenswürdiger Web-Händler für Mac Hardware

Ist https://www.mac-port.de/ ein vertrauenswürdiger Web-Händler für Mac Hardware

mda5113.03.2522:24
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit https://www.mac-port.de/ gemacht und kann bestätigen, dass dies ein seriöser Mac-Händländer ist? Die Preise für den Mac Studio liegen hier rund 200 Euro niedriger als im Apple Store. Die Web Side macht eigentlich einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck aber bevor ich soviel Geld per Vorkasse einzahle will ich mir sicher sein.

Danke vielmals!
0

Kommentare

feel_x14.03.2501:42
Lt. Webseite verkauft der nur an gewerbliche Kunden.

In dem Fall, in dem Du Gewerbe/Selbstständigkeit wasauchimmer nachweisen kannst, bedeutet das aber trotzdem: Du hast möglicherweise eingeschränktes Rückgaberecht.

Vorkasse halte ich bei unbekannten Händlern für ein Risiko. Aber die bieten doch PaPal an?
+1
Macmissionar14.03.2505:40
mda51
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit https://www.mac-port.de/ gemacht und kann bestätigen, dass dies ein seriöser Mac-Händländer ist? Die Preise für den Mac Studio liegen hier rund 200 Euro niedriger als im Apple Store. Die Web Side macht eigentlich einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck aber bevor ich soviel Geld per Vorkasse einzahle will ich mir sicher sein.

Danke vielmals!
Wenn Du günstige Mac-Hardware haben möchtest, ist https://www.mactrade.de/ zu empfehlen. Sehr seriös, günstiger und wenn man finanziert; dann nochmal 75 Euro runter.
Mein MacBook Air M4 kommt voraussichtlich morgen oder nächste Woche. Ich habe original bei Apple bestellt. 1949 €. Wenn ich es jetzt zurückgeben würde und bei Mac Trade bestellen würde, bekäme ich es für 1724. Da kommt man ins Grübeln.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
+1
shotekitehi
shotekitehi14.03.2506:15
Nein, keine Erfahrung...aber für die Prüfung ob ein Online-Shop seriös ist gibt es Möglichkeiten, z.B. bei der Verbraucherzentrale
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
mda5114.03.2508:28
Danke für die Antworten. Paypal nur bis 200,- Euro.
Über die Verbraucherzentralen habe ich schon prüfen lassen und es gibt keine negativen Anhaltspunkte aber das ist eben auch keine absolute SIcherheit.
0
te-c14.03.2508:58
Ich kann Dir als günstigen seriösen Händler Mac trade empfehlen:
-1
berlin7914.03.2509:09
mda51
Danke für die Antworten. Paypal nur bis 200,- Euro.
Über die Verbraucherzentralen habe ich schon prüfen lassen und es gibt keine negativen Anhaltspunkte aber das ist eben auch keine absolute SIcherheit.

Naja es gibt ja nun diverse Möglichkeiten Infos im Netz zu finden. Mac Port gibt es ja schon sehr lange.

Trustedshops wäre z.B. auch eine Möglichkeit.

Du scheinst dir aber ja enorme Sorgen zu machen. Da wäre es dann wohl sinnvoller direkt bei Apple oder einem anderen sehr großen Händler zu kaufen.

Mac Port ist halt ein Apple Business Händler.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+3
mda5114.03.2509:29
Danke für die Mac Trade - Empfehlung!

"Sorgen" würde ich mir wohl erst machen, wenn ich das Geld einfach so überwiesen hätte. So versuche ich Vorsorge zu betreiben und die Vorkasse macht mulmige Gefühle. Ich bin selbständig und somit auch gewerblich tätig.

Aber danke vielmals für die Hilfe!
+1
Weia
Weia14.03.2509:42
mda51
aber das ist eben auch keine absolute SIcherheit.
Absolute Sicherheit gibt es nicht.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+1
Danger14.03.2509:45
Die Werbeagentur, in der ich früher gearbeitet habe, hat immer bei mac-port.de bestellt und es gab nie Probleme.
+1
Dunnikin
Dunnikin14.03.2509:46
mda51
soviel Geld per Vorkasse

Damit ist ein Shop bei mir raus.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: niemals Vorkasse!

Besonders die Kombination niedrige Preise und Vorkasse läßt meine Alarmglocke so losrasen, daß das Ding explodiert.
+2
Johnny6514.03.2509:54
Ich hatte dort 2020 ein Thunderbolt-3-Gehäuse bestellt. Lief alles völlig problemlos, schnell und seriös.

Anschließend bat der Inhaber Tim Trahn sehr sympathisch um eine TrustedShop-Bewertung und wir hatten einen netten kurzen E-Mail-Austausch "von Kleinunternehmer zu Kleinunternehmer".

Insweit kann ich nur Gutes über mac-port.de berichten.
+4
Fontelster
Fontelster14.03.2509:58
Dunnikin
Besonders die Kombination niedrige Preise und Vorkasse läßt meine Alarmglocke so losrasen, daß das Ding explodiert.

Stimmt schon, aber das sind da keine »verdächtig» günstigen Preise, wo man Dollar-Zeichen in den Augen hat und Gier die Vernunft ausschaltet. Ist natürlich trotzdem keine Garantie.
+2
te-c14.03.2510:42
Keine Ahnung wer mir für meine Händlerempfehlung Mac Trade einen Daumen runter vergeben hat, aber es darf gerne erklärt werden, warum.
Ich kaufe Privat und für die Agentur schon seit Jahren dort ein und die Lieferung ist schnell, Konfigurationen sind möglich und die Preise und Service sind sehr gut.
Wenn ich bei einem Händler viel Geld sparen kann mache ich das. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Apple mir nicht den gleichen günstigen Preis anbieten kann.
Bei MediaMarkt oder ähnlich kaufe ich nicht ein, weil keine Konfiguration möglich ist und ich keine „Stangenware“ kaufe.
+3
Sascha77
Sascha7714.03.2510:53
Auch von mir ein Daumen-Hoch für Mactrade. Habe dort schon vor über 20 Jahren mein PowerBook Ti bestellt und letztes Jahr ein paar konfigurierte Macs für die Agentur.
+3
Dirki14.03.2510:59
Einen Apple-Händler, den es mittlerweile 27 Jahre gibt, würde ich schon als seriös betrachten.
+3
rmayergfx
rmayergfx14.03.2511:01
mda51
Ich bin selbständig und somit auch gewerblich tätig. ....
Dann dürfte dir doch der Preis eigentlich erstmal Schnuppe sein. Da sollte es auf Zuverlässigkeit, guten Service und schnelle Reparatur/Austausch ankommen. Das ist doch ein Arbeitsmittel für dich. Ohne Werkzeug keine Arbeit. Daher kann ich es überhaupt nicht verstehen hier in erster Linie auf den Preis zu schauen. Gerade bei B2B Geschäften.
AppleCare+ Sollte da auf jeden Fall mit abgeschlossen werden um die Ausfallzeiten gering zu halten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
matt.ludwig14.03.2512:04
rmayergfx
...
Als Selbstständiger hat man selbstverständlich ein Ersatzgerät. Weiß man doch.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.