Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist Napster eine Alternative?

Ist Napster eine Alternative?

Frahelo
Frahelo05.02.0519:18
http://www.n-tv.de/5487802.html
<br>Wird das "Napster to go"-Modell für alle Nicht-iPod-Besitzer eine erfolgreichere Alternative zum iTMS? Was meint ihr?
<br>In dem Bericht wird nicht erwähnt, dass der Käufer alle Rechte (auch Abspielen) an der Musik verliert, wenn die Grundgebühr nicht mehr gezahlt wird.
0

Kommentare

kawi
kawi05.02.0519:29
frahelo
In dem Bericht wird nicht erwähnt, dass der Käufer alle Rechte (auch Abspielen) an der Musik verliert, wenn die Grundgebühr nicht mehr gezahlt wird.
<br>Natürlich nicht. Wäre ja auch Blöd von Napster diesen Umstand marketingtechnisch herauszuheben. Ziel ist ja eigentlich auch eine möglichst lebenslange Bindung an den Abo Dienst.
<br>Und alle anderen übernehmen natürlich nur das Marketing Geblubber der Anbieter (ist ja auch bei Apple oft nicht anders).
<br>
<br>Angesichts des Musikmarktes das sich auch darauf reduziert temporäre Hits auf den Markt zu schmeißen, gar nicht dumm. Denn Songs die heute *in* sind, sind morgen schon wieder *out*. Wozu also bei dieser Masche den Song kaufen.
<br>Unterm strich ist das aber nix anderes als "Bezahlradio mit Wunschprogramm". Zugeschnitten auf die still und stumm konsumierende und trendgerechte Masse.
<br>
<br>Von denen kann doch keiner was damit anfangen einen Song auch noch in 2, 5 oder 10 Jahren zu hören. dann isser ja schließlich schon *out*. Für mich wärs keine Alternative. Wenn ich Songs temporär hören will, dann hör ich Radio.
<br>
<br>
0
rofl
rofl05.02.0519:35
Wenn ich Songs temporär hören will, dann hör ich Radio.
<br>dito
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0519:56
kawi "Wenn ich Songs temporär hören will, dann hör ich Radio."
<br>
<br>Treffer, versenkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.