Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Irre Preiserhöhung im deutschen Apple store!

Irre Preiserhöhung im deutschen Apple store!

bioapfel13.09.1200:34
Die neuen iphone und iPod Preise im deutschen und österreichischen apple store sind heftigst!

679 Euro für iphone 5 unlocked
169 iPod nano
209 Touch

Na dann gute Nacht, apple!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

Blubs
Blubs13.09.1200:35
sind das etwa 5%?
0
Blubs
Blubs13.09.1200:39
Das neue Touch (5. Version) kostet mehr: € 319!

Dös ist viel für ein Spielzeug…
0
bioapfel13.09.1200:41
In Österreich nochmal 10 Euro mehr jeweils ... Unbelieveable
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Snoopy13.09.1200:49
Das ist alles andere als akzeptabel. Und da das iphone 5 sich kaum vom 4S abhebt, werde ich mein 4S schön weiter benutzen. Ich hoffe nur, dass sich diese "innovationen" irgendwann einstellen und Apple wieder den WOW-Effekt hervorrufen wird in Sachen iPhone. Aber wie gesagt, nachdem Sie das traumhafte 4S hergestellt haben, ist mir die nahe Handyzukunft eh egal.
0
yogimo13.09.1201:29
Zum iPhone 4s sind das glatte 50 Euro. Das kann nicht nur der Umrechnungskurs zum USD sein.

Ein weiterer Grund mein 4s zu behalten und aufs 5s oder 6 zu warten und soviel neue Funktionen die man im Alltag benutzt gibt es ja auch nicht. OK, das Design, das ist aber auch alles.

Langsam wird Samsung und Android oder Nokia wieder interessanter.
0
macster10013.09.1208:29
Der Euro ist halt auch nicht mehr, was er mal war...
0
JesuMan
JesuMan13.09.1209:57
macster100
Der Euro ist halt auch nicht mehr, was er mal war...

Richtig, knapp 5% zum Dollar gestiegen!
0
Andi
Andi13.09.1210:02
Wie hoch ist der MwSt Satz in Österreich? Liegts daran? Apple Preise in $ sind IMMER NETTO!!!
„möp!“
0
Sepp8413.09.1210:11
Snoopy
Das ist alles andere als akzeptabel. Und da das iphone 5 sich kaum vom 4S abhebt, werde ich mein 4S schön weiter benutzen. Ich hoffe nur, dass sich diese "innovationen" irgendwann einstellen und Apple wieder den WOW-Effekt hervorrufen wird in Sachen iPhone. Aber wie gesagt, nachdem Sie das traumhafte 4S hergestellt haben, ist mir die nahe Handyzukunft eh egal.

Ja da hast du recht. Das 4s war besonders desingmäßig echt ein großer Schritt vom 4er. Das hatte mich letztes Jahr echt umgehauen. Und wie innovativ das letztes Jahr war. Es ist schneller geworden und so weiter und man kann sogar damit telefonieren.
Das 5er hat sich so gesehen echt gar nicht weiterentwickelt.
0
Urkman13.09.1210:23
Ich frage mich bei jeden dieser Beiträge, was wäre denn ein "WOW-Effekt"?
0
Stefan-s13.09.1210:36
...Kaffee kochen,Haare fönen,Schnürsenkel binden...
0
epionier
epionier13.09.1211:45
Doch ist der Umrechnungskurs:

Kurs USD-EUR bei Vorstellung iPhone 4s 1 EUR ca. 1.40 USD
Heute 1 EUR ca. 1.30 USD

629€ x 1.4 = 880.6 USD
679€ x 1.3 = 882.7 USD

Ergo, wenn der Euro stärker wird, werden Apple Produkte wieder billiger
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1211:49
epionier
Apple kümmert der Eurotageskurs recht wenig und ich würde darauf wetten, dass die Preise im Falle eines steigenden Euro nicht angepasst werden würden.
Allein deine Kaufkraft stiege, so Du denn dann das iPhone in den USA kaufen und nicht verzollen würdest. Aber dann wäre es in Deutschland nicht LTE kompatibel, was es in der vorliegenden Version ohnehin nur in deutschen Großstädten im Bereich des von der Telekom genutzten Frequenzbandes 1800 ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
epionier
epionier13.09.1212:11
Mr BeOS

Es geht hier auch nicht um Tageskurse, sondern um länger anhaltende Tendenzen. Und vor einem Jahr war der Euro eben tendenziell stärker.

Das mit der Kaufkraft ist hier irrelevant, da das Lohnniveau identisch bleibt und das Produkt in Deutschland erworben wird. Der Wechselkurs spielt eben aus Sicht des Kunden keine Rollle. Aus Sicht des Verkäufers sehr wohl, da er in USD kalkuliert und damit weniger erhält wenn der Wechselkurs schwächer ist.

Grundsätzlich werden kleinere Schwankungen unberücksichtigt gelasen, aber hier geht es um 7%. Vergleicht man den Preis des iPhone 4s/5 in den USA ist dieser konstant geblieben (USD-USD).

Die Preise für die MacBooks in D unterscheiden sich auch von Modell zu Modell, was eben der Währungsprognose geschuldet ist.
0
iGod13.09.1212:15
Hey, Apple bezahlt doch die Arbeiter bei Foxconn jetzt fairer und viele von euch haben ja auch groß getönt sie sind dann bereit mehr zu zahlen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1212:33
epionier
Ich stimme dir da ja voll und ganz zu, nur glaube ich nicht daran, dass Apple von einem Preis nach unten hin abweichen wird, wenn man in Deutschland bereit ist diesen zu bezahlen, wovon ich ausgehe.
Alles nur subjektive Vermutungen meinerseits.

iGod
Für etwas mehr bezahlen, was es nach deiner Meinug gar nicht gibt, nie geben kann das iPhone 5?
Ich roll mich immer noch weg....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
janknet13.09.1212:33
Das ist leider der verdammte Euro!

Es gab mal eine Zeit da war der Euro bei ca. 1,55$ und genau als der im höhenflug war kann ich mich noch erinneren, dass Apple irgendwelche Produkte vorstellte die wirklich allesamt in DE plötzlich billiger waren als die Vorgänger (es waren glaub ich Macbooks)
0
tnk
tnk13.09.1212:40
Denkt bitte auch mal daran, dass wir hier in einem Abzocker-Staat leben und verschiedene Institutionen einfach so die Hand aufhalten dürfen!!!

z. B. 36 Euro GEMA-Abgabe pro Smartphone
http://www.hartware.de/news_54395.html

Dazu kommt noch in Deutschland und Österreich die Altgeräte-Abgabe.
http://www.umtslink.at/3g-forum/threads/56036-urheberrechtliche-probleme-in-österreich-bitte-was-ist-da-los/page3

Solch innovative Produkte wie das iPhone werden von unseren eigenen Regierungen verteuert!!
Nicht von Apple!!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1212:41
janknet
Erinnern wir uns doch auch daran bei welchem Wert der Euro gegenüber dem Dollar gestartet und wohin er bereits gewandert ist.
Wikipedia
Der Höchststand des US-Dollars wurde am 26. Oktober 2000 mit 0,8252 Dollar für einen Euro verbucht

So schlecht geht es dem Euro nicht und wenn die US-amerikanischen Ratingagenturen sich um die Geldpolitik im Euro-Raum sorgen müßten sie das im us-amerikanischen Raum erst recht tun und vielleicht mal die U.S.A anders einstufen. (wobei ich glaube nach einem Bericht neulich auf Arte möchte ich fast glauben, dass die eh bereits Goldman Sachs gehören und der ehemalige Mitarbeiter dieser Bank Herr Bragi - Europa auch für eine "feindliche" Übernahme bereit macht.
(das war der Versuch von Satire)
tnk
Solch innovative Produkte wie das iPhone werden von unseren eigenen Regierungen verteuert!!
Nicht von Apple!!

Stimmt genau - auf zur Revolution. Apple ist dabei Mutter Theresa den Rang abzulaufen, da das Unternehmen in keinster Weise Profit orientiert ist....

Manche Leute haben ein arg vereinfachtes Weltbild.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
drstan13.09.1212:42
@ Urkman

Was wäre ein WOW-Effekt? zB endlich ein Display, das man in der Sonne ablesen kann (android hersteller schaffen das)

oder endlich ein update des heillos verstaubten iOS... ich rede noch nicht mal von widgets... aber ich hätte schon gerne auf den lockscreen zB dritt-anbieter-wetter-apps etc... einmal mein altes 3GS gejailbreakt... wenn apple nur einen brauchteil der sachen zulassen würde, die mit jailbreak gehen, wäre iOS wieder das fortschrittlichste betriebssystem
0
janknet13.09.1212:50
Mr Beos

kann sein das Apple nicht ganz unschuldig ist (oder sogar ganz sicher nicht) trotzdem trägt der Euro seinen großen Anteil dazu bei uns die Kauflaune von Apple Produkten zu verderben!
Im Jahr 2000 waren doch Apple Produkte auch bei uns Brutal Teuer oder? - somit könnte das doch zusammenhängen.
Ausserdem sagt ja keiner das es dem Euro schlecht geht aber wenn der Umrechnungskurs derzeit so ist dann haben wir einfach Pech gehabt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1212:58
janknet
aber wenn der Umrechnungskurs derzeit so ist dann haben wir einfach Pech gehabt.
Da stimme ich auf jeden Fall zu.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dan@mac
dan@mac13.09.1213:04
Mr BeOS
epionier
(...) wetten, dass die Preise im Falle eines steigenden Euro nicht angepasst werden würden.
Genau das ist in der Vergangenheit aber bereits geschehen. Sowohl bei der Hardware, als auch bei den Preisen im AppStore.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1213:11
dan@mac
Allein fehlen für die Aussage die Belege bzw wäre es einfacher deinem Argument zu folgen, doch will ich sie dir gern glauben.
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen bei meinen diversen Macs, welche ich gekauft habe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.09.1213:17
Allein fehlen für die Aussage die Belege bzw wäre es einfacher deinem Argument zu folgen, doch will ich sie dir gern glauben.

Das gab es schon mal. Ohne jegliche Neuvorstellung wurden plötzlich alle Appleprodukte in Deutschland günstiger.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
dan@mac
dan@mac13.09.1213:19
Mr BeOS
dan@mac
Allein fehlen für die Aussage die Belege bzw wäre es einfacher deinem Argument zu folgen(...)

Nagut, für dich. Das finde ich spontan:
Hier wars z.B. gut für die Schweizer:

Hier war 's mal gut für die Europreise für Hardware:
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.09.1213:27
Grazie!
Hätte nicht wirklich not getan - aber Danke!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1213:37
Nun, 50€ mehr ist nicht die Welt wenn man bedenkt, das Apple das iP 4 und 4 S zum gleichen Preis vertickt hat. Ich glaube (weiß es nicht mehr genau), vom 3GS zum 4 war der Sprung ähnlich oder gar identisch.
0
Al Bundy
Al Bundy13.09.1214:19
Die Preise wurden in den letzten Jahren mehrfach an den Kurs angepasst. Gerade die MacBooks sind spürbar günstiger geworden. Jetzt geht's halt wieder in die andere Richtung. That's life!

Und man kann's nur zum 999. Mal wiederholen. Die US-Preise sind immer Nettopreise.
0
dzent713.09.1215:15
weiß jemand, was die iPhones dann brutto in den USA kosten/kosten werden?
0
Snoopy13.09.1215:38
Sepp84
Snoopy
Das ist alles andere als akzeptabel. Und da das iphone 5 sich kaum vom 4S abhebt, werde ich mein 4S schön weiter benutzen. Ich hoffe nur, dass sich diese "innovationen" irgendwann einstellen und Apple wieder den WOW-Effekt hervorrufen wird in Sachen iPhone. Aber wie gesagt, nachdem Sie das traumhafte 4S hergestellt haben, ist mir die nahe Handyzukunft eh egal.

Ja da hast du recht. Das 4s war besonders desingmäßig echt ein großer Schritt vom 4er. Das hatte mich letztes Jahr echt umgehauen. Und wie innovativ das letztes Jahr war. Es ist schneller geworden und so weiter und man kann sogar damit telefonieren.
Das 5er hat sich so gesehen echt gar nicht weiterentwickelt.

Mit 4S meinte ich gleichzeitig auch das 4er, was ich zu betonen vergessen habe. insofern ging es mir allgemein um das 4/4S Design, denn ich hatte zuvor kein 4er.
0
Al Bundy
Al Bundy13.09.1220:10
dzent7
weiß jemand, was die iPhones dann brutto in den USA kosten/kosten werden?

Das schwank stark, je nachdem wo man wohnt. Ich meine, die Tax/MWST bewegt sich zwischen ca. 4 und 10%.
0
robos13.09.1222:17
Bei mir steht jetzt bei Apple iPhone 5 ab 899 €. Die meinen hoffentlich die 64er
0
o.wunder
o.wunder16.09.1208:51
Einem Bekannten von mir mit einem iPhone 4 waren die Preise auch zu hoch und er hat sich jetzt ein neues iPhone 4S 32GB ohne Simlock für 570€ geholt. Gute Entscheidung.
0
gvg16.09.1209:15
Na ja wenn der Preis alles ist😒 Im Rahmen meiner VVL ist der Preis gleich geblieben. Ip 4 2010 für 99€ und jetzt Ip 5 2012 wieder für 99€.
0
gvg16.09.1209:17
➡o.wunder

Das zeigt doch wieder nur wie gut die iPhones sind. Man kann sich heute noch ein 4er kaufen und damit voll zu frieden sein.
0
Waldi
Waldi16.09.1209:44
Der Kurs des Euro steht derzeit 30 % über dem Dollar!

Wie man damit noch immer die deutschen und die österreichischen Preise mit den US Preisen vergleichen kann ist mir ein Rätsel.
Machen Zoll und Mehrwertsteuer denn 30 % aus?
Und wenn schon, dann müssten die Preise in der EU wenigstens/maximal 1:1 umgerechnet sein
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
re:com16.09.1209:51
gvg
Na ja wenn der Preis alles ist😒 Im Rahmen meiner VVL ist der Preis gleich geblieben. Ip 4 2010 für 99€ und jetzt Ip 5 2012 wieder für 99€.

Jaja, und manche bekommen das iPhone sogar "gratis"

Und wieviel zahlst du monatlich an deinen Mobilfunkbetreiber?
0
o.wunder
o.wunder16.09.1209:55
ach ich nehms auch geschenkt für 0€ von meinem Mobilfunk Provider. Die monatliche Rate bei dem interessiert mich nicht, Hauptsache das iPhone kostet nix.... muuaaaahhh
0
re:com16.09.1209:57
Waldi
Der Kurs des Euro steht derzeit 30 % über dem Dollar!

Wie man damit noch immer die deutschen und die österreichischen Preise mit den US Preisen vergleichen kann ist mir ein Rätsel.
Machen Zoll und Mehrwertsteuer denn 30 % aus?
Und wenn schon, dann müssten die Preise in der EU wenigstens/maximal 1:1 umgerechnet sein

Es gibt keinen Zoll für in die EU importierte Mobiltelefone aus China. Es fällt nur die Umsatzsteuer an.
0
o.wunder
o.wunder16.09.1209:58
Wer ein billiges iPhone will, kann auch bei Apple direkt ein 4er für 399€ kaufen, mit immerhin 8 GB sagenhaftem Flash Wunderspeicher, oder ein 4S mit maximal 16 GB Wunderflash Speicher für kleine 579€ - ist doch mal was... oder ein Samsung Galaxy S3 mit 16 GB für unter 550€... nur mal so.
0
gvg16.09.1211:08
➡re:com

Damals wie heute die Grundgebühr für Complete L. Also ist das iP 5 für mich genau so teuer wie damals das 4.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1211:44
gvg

Genau. Preise bei der Telekom genau wie beim iP4.
Mit anderen Worten : Apple erhöht um 50€ und Telekom senkt um 40€ gegenüber iP4 S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.