Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphoto: Fehler-Meldung OSStatus-Fehler -54

Iphoto: Fehler-Meldung OSStatus-Fehler -54

Bassoonist
Bassoonist19.01.1509:39
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen alten Imac auf einen neuen Imac 5k migriert (aus dem Time Machine Backup).
Hat eigentlich alles perfekt geklappt, bis auf:

bei einigen -wenigen- Videos in der Iphoto Bibliothek bekomme ich nur die Fehlermeldung "OSStatus-Fehler -54". Von den Videos ist auch kein Vorschaubild zu sehen, nur eine gestrichelte Umrandung.

Was bedeutet der Fehler? Gibt es Abhilfe?
Danke für Eure Hilfe.

VG Bassoonist
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist19.01.1509:40
Ps. Würde es eventuell Sinn machen, die gesamte Iphoto-Library aus dem Time Machine Backup nochmal rüberzuziehen und mit zu ersetzen? Geht das ohne Weiteres? Nicht, dass ich mir da alles zerschiesse...
0
twilight
twilight19.01.1509:55
Kannst ja mal prüfen, ob diese Videos in der iPhoto Library liegen und wenn ja, ob QuickTime diese Videos abspielen kann. Evtl. hattest Du einen separaten Codec installiert, der auf dem 5k noch fehlt?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Bassoonist
Bassoonist19.01.1510:32
ah, ok, ich nehme alles zurück, jetzt scheint es zu funktionieren. Iphoto war anscheinend immer noch dabei, Vorschau- und Miniaturbilder zu generieren. Ein klassischer Neustart und etwas warten- und alles funktioniert offensichtlich.
Danke, Twilight, auf jeden Fall für den Tip.
0
twilight
twilight19.01.1514:28
Na dann ... wieder ein Strich auf die Liste "Fauxpas/Ungeduldig"

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
sffan19.01.1514:31
wenn der Fehler noch auftritt, mal hier gucken:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.