Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone5 wlan Problem !

Iphone5 wlan Problem !

Bvale24.09.1200:45
Mein iphone 5 findet kein Wlan was weiter als 3 Meter entfernt ist. Und um vollen Empfang zu haben muss ich direkt daneben stehen. Der Empfang wird fast schon pro cm schlechter ... Kennt das jemand ? Und weiß einer eine Lösung ?
0

Kommentare

tjost
tjost24.09.1208:11
Vielleicht ein defektes iPhone?
0
woschi
woschi24.09.1208:31
Dieses Phänomen habe ich auch. Jedoch mit einem 3GS unter iOS 5 und 6.
neben dem WLAN-Router alles gut, sobald man sich vom Router wegdreht oder den Raum verlässt, schlechter bis gar kein Empfang mehr.

Tippe bei mir allerdings auf einen Defekt an der WLAN-Antenne.

Zurücksetzen, iOS neu und ohne Backup aufspielen, etc. blieb alles ohne Erfolg.

VG
0
MSeidenschwarz24.09.1208:40
schon anderen Router versucht?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
zwobot24.09.1209:30
Du bist nicht allein. Siehe auch News. Apple erweist sich immer mehr als Flickenteppich. Erschreckend.
0
pcp
pcp24.09.1209:33
oft kann es helfen, die ganzen "Turbo..." und "Boost.." Funktionen (im Bereich der WLAN-Konfig im Router!!) testweise auszuschalten..
Im Falle meiner alten Fritzbox und nem Asus Wlan-Router rennts damit schnell und stabil.
Kann helfen.. muss aber nicht
„o.0“
0
Bvale24.09.1212:10
hach ja, also hört sich echt an wie ein hardware defekt
oh mann... das wird was, neue sim karte beantragen hoffen das die kommt, iphone zurückschicken und sim aktivieren lassen und kruscht
0
woschi
woschi25.09.1215:26
Bei mir hat sich das oben beschriebene Problem durch den Tausch der WLAN-Antenne erledigt.

3,99 € für die Antenne (eBay/Amazon) plus Einbauzeit.

Da eh keine Garantie mehr vorhanden ist, kam es auf nen Versuch an.
0
teorema67
teorema6707.10.1215:18
Ich habe iOS 6 auf einem iPhone 4.

Tatsächlich hat sich das WLAN-Verhalten seit iOS 6 verändert. Das iP4 nimmt hier von ca. 15 m von der TC entfernten Räumen keinen Kontakt mehr auf. Vorher ging's. Ist wahrscheinlich auf eine geänderte Abstimmung zurückzuführen, denn wenn ich mit eingeschaltetem WLAN das iPhone an diese entfernten Orte bringe, hält es die Verbindung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.