Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone verkaufen aber restlos löschen
Iphone verkaufen aber restlos löschen
Boxer
12.11.25
18:46
Folgendes ich noch ein iphone 7 herumliegen gehabt und mich nun entschlossen das zu verkaufen.
Nun weiss ich nicht mehr die Apple-ID sprich Kennwort und Sperrcode es ist entbrandet worden damals von O2.
Jetzt habe ich es an einen Laden verkauft und Ihm gesagt das er das Iphone 7 in den DFU Modes versetzen soll und an den PC anschliessen sowie dann mit Itunes löschen soll. Seit 2021 hatte ich es nicht mehr genutzt nur den Akku erneuern lassen.
Das wurde mir geraten aber es scheint nicht zu funktionieren ich war da nicht mehr in dem Laden aber fühle mich verantwortlich das es korrekt funktioniert.
Ist es mein Fehler oder wie kann ich helfen???
Hilfreich?
0
Kommentare
caMpi
12.11.25
19:19
Sofern „mein iPhone suchen“ aktiviert war/ist: dein Fehler und nur behebbar, wenn du das iPhone aus der damaligen Apple ID entfernst (geht auch hinterher).
Wenn nicht, funktioniert das mit dem DFU-Modus.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Boxer
12.11.25
19:43
Ja aber das Iphone 7 ist nicht in meiner aktuellen Apple-ID. Ich weiss nicht wie ich an diese Apple ID komme mit der das verknüpft.
Hilfreich?
0
Nebula
12.11.25
20:20
Es war nicht deine Apple ID? Dann kann nur Apples es zurücksetzen, sofern die noch eine Rechnung hast, Ansonsten Elektroschrott beziehungsweise Ersatzteillieferant.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
Boxer
12.11.25
20:26
Ich habe eine. aktuelle Apple ID darunter sind meine aktuellen Geräte aufgelistet aber dort ist dieses iphone 7 nicht. Es muss noch eine Apple ID von mir geben aber wie kann ich die finden??
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
macOS 26.1 & iOS 26.1: Die ersten Rückmeldungen...
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
Übersicht: iOS 26.2 bringt einige Neuerungen un...
Gurman: iOS 26.1 und weitere Updates noch heute...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Test WiiM Amp Ultra
Test iPhone 17 Pro