Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone sucht und sucht und saugt Batterie damit leer

Iphone sucht und sucht und saugt Batterie damit leer

Groeny22.04.1011:12
Ich hab ein komisches IPhone Problem, vielleicht kann ja jemand helfen, weil er ähnliches Problem lösen konnte.

Im Ausland (Japan) ist mein Iphone ein paar Tage ganz normal gewesen. Ich hatte zwar Datenroaming ausgeschaltet aber ich bekam einen japanischen Provider und konnte ihn nutzen. In Japan hab ich intensiv geskyped (Chat und Audio) über verschiedene WLAN-Anbieter.

Irgendwann fing das Gerät aber an, den Provider zu suchen und ihn nicht mehr zu finden oder sich nur kurz sporadisch sich einzuklinken. Auch das Interface bekam Macken. So zum Beispiel ist nach dem Ausschalten (Roter Slider) das Gerät noch kurz wieder im Homescreen zurück (und kurz nutzbar). Nach 3-4 Sekunden ist das Gerät dann wirklich komplett aus.
Auch nach dem Einschalten macht es Zicken. So ist die Eingabe von Pin für das Gerät und Pin für die Karte nicht mehr in Echtzeit möglich. Also man tippt und nach ein paar Denksekunden sieht man erst die schwarzen Punkte in der Maske. Die Suche nach einem Provider saugt ausserdem den Akku im Handumdrehen leer.

Das Gerät ist nicht gejailbreakt, also richtig klassisch aufgesetzt, so wie es Apple und die Telekom es am liebsten hat. Ich habe das Gerät jetzt bereits grob gereinigt und als neues IPhone in ITunes konfiguriert. Zuvor hab ich schrittweise die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles immer brav getestet. Auch ein funktionierendes Backup einer recht aktuellen funktionierenden Backupversion brachte keinen Erfolg.

Mir bleibt im Grunde nur noch ein Verdacht übrig, die T-Mobilkarte hat es zerlegt oder aber das Gerät hat einen mitbekommen. Es ist aber nichts aussergewöhnliches mit dem Gerät passiert (Sturz, Nässe oder sonstwas). Software is Up-toDate und alle App-Updates sind gemacht.

Habt ihr noch ne Idee, bevor ich das Gerät zum T-Shop bringe?
0

Kommentare

warptech22.04.1014:14
Ich hatte in Tokyo keine Probleme derart!
Bringe es um Himmels Willen nicht zur Telekom, sondern rufe lieber bei AppleCare an, die koennen dir wenigstens helfen (falls du noch Garantie hast).
Schaue auf der Apple Seite nach Retailstores (z.B. Frankfurt), waehle die Telefonnummer und waehle dann den Punkt Support, dann wirst du verbunden!
0
Groeny23.04.1017:55
Die Probleme hab ich auch in Deutschland, sie sind eben in Japan erstmals aufgetreten.
0
LordLasch23.04.1019:01
also ich hatte meinen Vertrag für ein paar Monate pausiert und da ist mir das gleiche passiert - tmob hat die Sim ausgeschaltet und das iPhone befand sich die ganze Zeit auf der 'Suche...' nach dem Provider - nach ein paar Stunden war das iPhone leer und sehr warm. Nachdem ich die Simkarte rausgenommen hatte verhielt es sich wieder 'normal' - halt wie ein iPod Touch. Kann im Ausland also durchaus vorkommen wenn du in einigen Ecken keinen Zugriff aufs Netz hast - sollte in D aber wieder back to normal sein!
0
Groeny24.04.1014:39
Noch ein weiteres Detail. Das Gerät will immer wieder die SIM Pin haben. Sogar direkt nach der Eingabe springt das Fenster wieder auf. EIn verändern der Sicherheitsfunktionen hat nichts gebracht.

Wenn ich das Gerät in der Ladeschale habe findet er fast immer die Telekom und bleibt auch eingelogt. Alles sehr merkwürdig.
0
jhank26.04.1020:16
Wenn das Gerät immer wieder die SIM PIN haben möchte, dann vermute ich mal, dass es ein Problem mit den Kontakten des SIM-Card Schachtes zu tun hat, oder deine SIM defekt ist. Versuch es mal mit einer anderen T-Mob. Karte.
0
Groeny04.05.1011:08
Update: AppleCare hat mir ein neues IPhone geschickt. War wohl richtig was kaputt. Alles in allem ein hoch auf den Service. Schnell und entspannend!
0
roelzer17.05.1016:52
würde es an deiner stelle auf die werkseinstellungen zurücksetzen und dann über ein backup wiederherstellen wenn du dann immer noch probleme hast dann ab zu apple nicht telekom apple geht definitiv schneller 4 tage und du hast ein neues (refurbished) wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.