Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone WIFI seit neuem Router ständig Passwort Eingabe ?

Iphone WIFI seit neuem Router ständig Passwort Eingabe ?

GeistXY
GeistXY02.12.1010:51
Guten morgen,

ich bin von einem Netgear 3500L auf einen WNDR3700 LR umgestiegen. Einrichtung klappte auch Problemlos.

Habe jetzt nur ein Problem, und zwar mit allen iOS Geräten:
Jedes mal wenn die Geräte (iPad, 2 X iPhone) in den Ruhezustand gehen, ist das WIFI abgeschaltet. Der Router
wird bei allen iOS Geräten angezeigt, nur es folgt keine automatische Verbindung mehr. Ich muss jedes mal,
den Eintrag neu anklicken (in den Einstellungen der iOS Geräte), und dann nerviger Wiese das Passwort des
WIFI Netzes neu eingeben.

Bei meinem Alten Router haben sich die iOS Geräte alle von alleine wieder drauf geschaltet.

Was habe ich falsch gemacht, warum ist das jetzt so, und was kann
ich machen, damit sich die iOS Geräte wieder von alleine koppeln, ohne Passwort eingabe ?

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

pcp
pcp02.12.1011:10
an den iOS-Teilen mal das Profil für diese Funkzelle durch 'ignorieren' löschen und neu einrichten könnte helfen..
„o.0“
0
hrk23
hrk2302.12.1011:11
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
GeistXY
GeistXY02.12.1011:32
hrk23
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.

Hallo,

super, danke das scheint es gewesen zu sein. Zumindest, nach schell Test,verbinden sich jetzt alle Geräte wieder
von alleine

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
alfrank02.12.1012:04
Hattest Du dem neuen Router dieselbe SSID gegeben wie dem alten?

Das ist leider ein Problem unter iOS, die werden nicht anhand der MAC-Adresse unterschieden...
0
GeistXY
GeistXY02.12.1012:16
Hallo,

ja der Router hat eine neue SSID.
Dann macht das jetzt auch sin, mit dem zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.