Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphone E-Sim Persönlicher Hotspot geht im Ausland nicht

Iphone E-Sim Persönlicher Hotspot geht im Ausland nicht

trottel500029.06.2021:10
wie oben schon geschrieben, funktioniert der persönliche Hotspot im Iphone mit einer E-Sim nach dem Grenzübertritt von Deutschland nach Frankreich nicht mehr. Es ist wohl Provider unabhängig und der Fehler klar in IOS zu lokalisieren.

Hat einer von Euch die Möglichkeit bei der aktuellen Beta das Verhalten zu testen? Also jemand der vielleicht im Grenzgebiet wohnt und beide Provider nutzen könnte. Von Apple gibt es leider keinen Support und eine Aussage wann das gefixt wird.
-1

Kommentare

fabian2de29.06.2021:17
Geht bei mir problemlos, Anbieter Telekom, iPhone XS - gestern getestet (Niederlande).
Hast du mal versucht ein anderes Netz im Ausland zu wählen, vielleicht erlaubt dein aktueller Roaminpartner einfach den Hotspot nicht?
Im Ausland kannst du ja praktisch beliebige Netze wählen, unabhängig davon wer im Heimatland dein Provider ist.
0
trottel500030.06.2009:24
hab hier:
orange F,
F-Bouygues
F-SFR
Free
alle vier getestet und immer kein Hotspot. Bei meiner Frau mit realer Sim Card klappt das bei Orange F mit dem Hotspot. Wir sitzen mit den Geräten nebeneinander.
Bei mir mit E-Sim, keine Chance. Sind übrigens beides 11er mit 13.5.1, aber das ist denke ich irrelevant.

Insofern wäre für mich die E-Sim die Fehlerursache.
0
adiga
adiga30.06.2010:11
Hast Du "Datenroaming" auf EIN geschaltet?

Ansonsten öffne bei Deinem Anbieter ein Ticket. Vielleicht kann Dein Anbieter effektiv kein E-Sim Roaming oder vielleicht liegt es an einem anderen Abo Modell. Letztere können sich durchaus ändern auch wenn der Name gleich bleibt.

Welchen Provider benutzt Du?

(Als Beispiel: Mein Provider Sunrise z. B. erlaubt Roaming im Ausland beim iPhone, bei der Apple Watch (E-Sim) hingegen nicht)
0
trottel500030.06.2012:09
adiga

das sind ja die ersten Dinge, die ich zur Fehlerbehebung gemacht habe. Sind beides Telekom business Verträge. Hab natürlich auch schon mit dem technischen Support gesprochen. Die kannten das Problem schon und konnten es eindeutig als ios bug identifizieren. Also Apples Pflichtenheft. Daher ja meine Eingangsfrage nach dem Verhalten der aktuellen ios beta.
Alternativ hätte ich ja noch den normalen sim slot für eine französische Datenkarte frei.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.