Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Bumper vermackt den Edelstahl

Iphone Bumper vermackt den Edelstahl

bma25.11.1016:15
Hallo,

mir ist die Tage mal aufgefallen, dass wenn ich den Bumper von meinem IPhone 4 abmache und mir das Edelstahl anschaue überall so kleine Flecken sind, ich nehme an dass sind kleine Kratzer von Staubkörnern die unter den Bumper gelangen.

Finde das persönlich nicht so toll, dass ne Hülle mehr Macken rein macht als wenn man das Ding ohne Hülle benutzen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dem Problem bin oder?
Wundert mich auch, dass ich dazu noch nirgends was finden konnte.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS25.11.1016:28
Hallo,

alfrank hat das auch bei sich festgestellt und in folgendem Beitrag gepostet.

http://www.mactechnews.de/forum/thread/wie-ist-son-iphone-bumper-eigentlich-geartet-294434.html


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oSIRus25.11.1016:39
Ist mir auch grad aufgefallen, sehr bescheiden.
0
bma25.11.1017:10
eben mir ist es auch jetzt erst nach ein paar monaten nutzung aufgefallen.
eigentlich ja ne frechheit.
0
Ilyas
Ilyas25.11.1017:15
Habe auch das Problem mit dem Bumper, deshalb weg mit dem scheiß
0
macdevil
macdevil25.11.1017:33
Iphone, IPhone. Was ist das?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
semmelroque
semmelroque25.11.1019:32
bin mit der apple stoßstange sehr zufrieden, warte trotzdem sehnlichst auf das incase slider fürs ip4...
0
bma25.11.1019:44
hast du nicht die macken? schau mal an der Unterseite ist es bei mir ganz schlimm.
wie lang hast du es denn in Benutzung?
0
MacSteve Pro25.11.1020:07
darum keine hülle bei einem iPhone

macht es nur dicker, unschöner und unter anderem auch kaputt..
0
LittleTeddy25.11.1020:48
Ich habe auch diese stellen an der Antenne.
0
gorgont
gorgont25.11.1021:07
Nicht euer Ernst... das iPhone wird benutzt und wenn ihr Staub bzw. microfeinen Sand zwischen Bumber habt dann gibts auch kleine Macken.
Sowas nennt man verschleiss... irgendwie hab ich das Gefühl Apple muss ein iPhone entwickeln dass auch nach einem Jahr noch wie neu aussieht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bma25.11.1023:41
gorgont
Nicht euer Ernst... das iPhone wird benutzt und wenn ihr Staub bzw. microfeinen Sand zwischen Bumber habt dann gibts auch kleine Macken.
Sowas nennt man verschleiss... irgendwie hab ich das Gefühl Apple muss ein iPhone entwickeln dass auch nach einem Jahr noch wie neu aussieht...

so ein Schwachsinn.
Wenns nicht unser ernst wäre würde ich es nicht posten, oder denkste mir ist langweilig?
Da sind nicht ein zwei kleine Macken sondern überall schön verteilt.
Und das mit einem Zubehör, welches genau dass verhindern soll.

Ein Bumper ist per Definition dafür da
Macken zu verhindern und nicht zu fördern!
Dann würde man es ja besser ohne tragen und hätte keine Probleme.

Hast du das Problem überhaupt schon mal gesehen oder was soll dieses rumgestresse?
0
grossejessy25.11.1023:47
Hat's schon mal jemand bei Apple reklamiert?
0
bma25.11.1023:55
das war auch unter anderem mein Interesse.
Denn normalerweise wird ja wirklich um jedes kleine bisschen Aufschrei gemacht.
Deshalb wollte ich mal hören ob das bei allen so ist...
0
Eric26.11.1007:57
Ich nutze den Bumper seit über 3 Monaten und kann nichts dergleichen feststellen - keine Kratzer, keine Flecken; das "Problem" - wenn es denn eines ist, wurde hier allerdings schon in anderen Threads beschrieben, ist also scheinbar nix neues und scheint wohl einige zu betreffen.
0
semmelroque
semmelroque26.11.1009:20
bma
hast du nicht die macken? schau mal an der Unterseite ist es bei mir ganz schlimm.
wie lang hast du es denn in Benutzung?

nein, keine macken etc. - nutze den bumper seit ersterscheinungstermin!
0
1966hf
1966hf26.11.1010:08
@ bma

ich dachte bisher das der bumper per definition das antennenproblem beim anfassen relativieren soll...mir ist neu das es ein schutz gegen macken sein soll...aber egal, war nur so ein gedanke...
0
bma26.11.1011:37
1966hf
@ bma

ich dachte bisher das der bumper per definition das antennenproblem beim anfassen relativieren soll...mir ist neu das es ein schutz gegen macken sein soll...aber egal, war nur so ein gedanke...

Deshalb kommt der Name Bumper auch aus dem Automobilbau, wo die Stoßstange so heißt. Aber die soll da ja auch nur die Radioantenne verbessern.
Und nebenbei gabs die Bumper schon vor das Antennenproblem bekannt wurde...

Eiei das macht ja echt kein spaß sich hier zu unterhalten, wenn man immer nur mit irgendwelchen komischen sinnlosen zeug vollgelabert wird
0
iJocko
iJocko26.11.1011:48
von Anfang an in Gebrauch, jetzt mal nachgesehen und keine Kratzer oder Spuren zu sehen

ich nehme mal an das, wenn man das iP4 in die Hosentasche steckt, sich irgendwelche Partikel unter den Bumper mogeln und dann kratzen
0
chh26.11.1011:51
Bei mir auch zerkratzt, vor allem um den Stummschalter herum
0
1966hf
1966hf26.11.1016:09
@ bma

sorry, aber ich dachte den bumper hat apple in dieser kostenlosen aktion wegen des antennenproblems angeboten.
diese antwort hattest du doch auch von apple care erhalten, oder?
ob es die dinger schon vorher gab, ist mir entgangen.
entschuldigung, das ich dich damit vollgelabert habe, aber: ich leide mit dir...wegen der kratzer.
0
bma26.11.1016:59
1966hf
@ bma

sorry, aber ich dachte den bumper hat apple in dieser kostenlosen aktion wegen des antennenproblems angeboten.
diese antwort hattest du doch auch von apple care erhalten, oder?
ob es die dinger schon vorher gab, ist mir entgangen.
entschuldigung, das ich dich damit vollgelabert habe, aber: ich leide mit dir...wegen der kratzer.

sorry wegen der Wortwahl, war bisschen gereizt heute morgen

Aber apple care hat nichts gesgat da ich nicht gefragt habe oder wie meinste das?

Wollte nur mal sammeln ob das bei den meisten so ist, weil dann wäre ja irgendwas falsch konstruiert.
Falls nur bei mir hätte ich halt eben Pech gehabt oder irgendwas falsch gemacht, dann könnte ich mich ja schlecht beschweren.

0
1966hf
1966hf26.11.1017:10
@bma

das stand in der mail die du von apple care mal erhalten hast:

"Derzeit bietet Apple kostenlose iPhone 4 Bumper an, um das Empfangsproblem zu lösen."

deswegen dachte ich das die bumper eigentlich dafür gedacht waren und nicht unbedingt zu schutz des iPhone 4.
0
Gibil26.11.1017:19
Eine Schutzhülle / schutzvorrichtung die nicht schützt sondern beschädigt könnte durchaus mangelhaft im Sinne des deutschen Kaufrechts sein.

Dementsprechend könnten auch Schadensersatzansprüche bestehen. Könnte man juristisch durchaus einmal prüfen. Selber habe ich das Problem allerdings nicht. Daher hält sich meine Lust dazu derzeit leider in Grenzen...
0
bma26.11.1018:42
Gibil
Eine Schutzhülle / schutzvorrichtung die nicht schützt sondern beschädigt könnte durchaus mangelhaft im Sinne des deutschen Kaufrechts sein.

Dementsprechend könnten auch Schadensersatzansprüche bestehen. Könnte man juristisch durchaus einmal prüfen. Selber habe ich das Problem allerdings nicht. Daher hält sich meine Lust dazu derzeit leider in Grenzen...

Eben das denek ich mir eben auch.
werde da mal anrufen die nächsten Tage und mir mal anhören was Sie sagen.
0
nuce26.11.1018:51
Wie Doof muss man eigentlich sein, dass es nicht Logisch ist, dass ein Fremdkörper der zwischen zwei beweglichen Teilen "eingeklemmt" ist, Kratzer verursachen kann!
Teilweise denke ich dass Applebenutzer dümmer sind als Windowsbenutzer!
Sorry aber musste sein.
0
gorgont
gorgont26.11.1018:56
 bma

Das Problem wurde schon vor einigen Wochen in vielen Foren diskutiert und es betrifft wohl nur wenige Nutzer.
Es sammelt sich Dreck zwischen iPhone und Bumper und es kommt zum zerkratzen. Es ist also nicht der Bumper, der das iPhone zerkratzt sondern der Dreck zwischen Bumper und iPhone.
Auch ich hatte einen Bumper in Benutzung und keine Krazter oder Macken gehabt, habe den Bumper aber nicht mehr in Benutzung, das iPhone sieht einfach total grässlich aus mit Bumper...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Eric27.11.1010:03
gorgont
...das iPhone sieht einfach total grässlich aus mit Bumper...

0
Rotfuxx27.11.1010:54
Der Bumper zerkratzt nicht das Gerät, sondern Dreck der zwischen Bumper und iPhone eindringt. Den müsste man allerdings mit einer einfachen Routine-Pflege auch entfernen können und daher denke ich nicht, dass hier Regressansprüche bestehen.
0
bma27.11.1011:30
nuce
Wie Doof muss man eigentlich sein, dass es nicht Logisch ist, dass ein Fremdkörper der zwischen zwei beweglichen Teilen "eingeklemmt" ist, Kratzer verursachen kann!
Teilweise denke ich dass Applebenutzer dümmer sind als Windowsbenutzer!
Sorry aber musste sein.

so nebenbei du hobby Ingenieur, dann muss man Teile eben so konstruieren dass nicht so viel dazwischen kommt.
Oder eben dass genug abstand über all gegeben ist, dass keine kratzer entstehen, bspw. laptop wenn man ihn zuklappt. Deshalb ist das eindeutig ein Fehler, dass so zu konstruieren.

Du scheinst wohl relativ einfach strukturiert zu sein, wenn du Leute hier einfach so als dumm bezeichnest ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen. Aber den Zusammenhang den du unterstellst zwischen Nutzung verschiedener Geräte und Intelligenz, zeigt ja eindeutig wer hier, naja ich will mich ja nicht auf dein niveau runterlassen, schlechter denkt, denn diesen zusammenhang würde ich mal gerne statistisch signifikant nachewiesen haben.

Echt komsich hier, dass so viel pöbelnde leute unterwegs sind..
0
nuce27.11.1012:03
@bma
Weiss ja nicht wie du Strukturiert bist!
Eigentlich ja auch egal.
Aber wie kann man über etwas Diskutieren und dann noch Rechtlich hinterfragen ob da Apple für den Schaden aufkommen muss!
Sorry aber da muss man ja Blöd sein!
Aber wenn jemand bei Apple mit eurem anliegen Erfolg haben sollte lasst es mich wissen!


0
svc
svc27.11.1012:31
bma
...so nebenbei du hobby Ingenieur, dann muss man Teile eben so konstruieren dass nicht so viel dazwischen kommt.
Oder eben dass genug abstand über all gegeben ist, dass keine kratzer entstehen, bspw. laptop wenn man ihn zuklappt. Deshalb ist das eindeutig ein Fehler, dass so zu konstruieren.

Du scheinst wohl relativ einfach strukturiert zu sein, wenn du Leute hier einfach so als dumm bezeichnest ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen. Aber den Zusammenhang den du unterstellst zwischen Nutzung verschiedener Geräte und Intelligenz, zeigt ja eindeutig wer hier, naja ich will mich ja nicht auf dein niveau runterlassen, schlechter denkt, denn diesen zusammenhang würde ich mal gerne statistisch signifikant nachewiesen haben.

Echt komsich hier, dass so viel pöbelnde leute unterwegs sind..

Gesunder Menschenverstand! Ich meine, daß gesunder Menschverstand ausreicht, um zu wissen, daß unter den Bumper gelangen können! Er ist kein Schutz vor Schmutz, sondern vor Beschädigungen!
Es kann nicht sein, daß eigenes Verschulden anderen in die Schuhe geschoben wird! Wer sein iPhone mit Bumper in sandigen Umgebungen benutzt oder in schlecht gereinigten Taschen verstaut, darf sich nicht wundern, wenn dieser zwischen Bumper und iPhone kommt. Zudem bedarf es noch eines mechanischen äußeren Einfluß, damit der Sand/Dreck zwischen Bumper und iPhone Schäden verursacht! Sollte es also zu deutlichen Kratzspuren am iPhonemetallrahmen und sogar Display/Glasrückseite gekommen sein, dann wurde das iPhone sehr häufig aus einer Tasche geholt und benutzt.
Wer also sein iPhone so häufig in der Hand hat und zudem wert darauf legt, daß es wie neu aussieht, kann ja auch mal den Zwischenraum von iPhone und Bumper reinigen!
0
bma27.11.1015:01
nuce
@bma
Weiss ja nicht wie du Strukturiert bist!
Eigentlich ja auch egal.
Aber wie kann man über etwas Diskutieren und dann noch Rechtlich hinterfragen ob da Apple für den Schaden aufkommen muss!
Sorry aber da muss man ja Blöd sein!
Aber wenn jemand bei Apple mit eurem anliegen Erfolg haben sollte lasst es mich wissen!


wie gesagt ich wollte nur mal fragen. aber naja dieses Forum scheint von manch doch recht primitiven Menschen besucht zu sein, wenn ich mir die vorschnellen Beleidigungen anschaue...
0
gorgont
gorgont27.11.1015:35
bma

ich finde diese Diskussion auch gut, jedoch ist es kein allgemeines Problem mit dem Bumper.
In deinem Ausgangspost schreibst du ja nur, dass du es nicht in Ordnung findest und das stimmt deshalb habe ich den Bumper auch wieder entfernt.

 Eric

also bitte vergleich mal ein iPhone mit und ohne Bumper...
aber im Endeffekt ist es ja Geschmacksache
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
orion27.11.1015:48
dir ist aufgefallen, dass hier so viel "pöbelnde" Leute unterwegs sind. Ist dir vllt. auch in den Sinn gekommen, dass es mit der, gelinde gesagt, merkwürdigen Fragestellung zusammenhängen könnte?
Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass du diese Frage gar nicht stellen bräuchtest wenn du mit deinem iPhone etwas umsichtiger umgehen würdest?

0
Eric27.11.1018:18
Eben - Geschmacksache; genauso, wie der Einsatzort des iPhones liegt das immer im persönlichen Ermessen. Wer sein iPhone auf der Baustelle oder im Sandkasten benutzt (hab schon 5 jährige mit iPhone gesehen) muss halt ab und an mal den Bumper deinstallieren und reinigen (nicht mit Stahlwolle oder Drahtbürste), oder die Kratzer als persönliches Merkmal eines Gebrauchsgegenstandes nehmen.
Der Umgangston in diesem Forum lässt allerdings so manche Wünsche offen und ist daher repräsentativ für "unsere heutige Zeit".
0
snake-dsl27.11.1019:03
Das Problem betrifft halt alle Silikon und Gummischützer! Ich kenne das Problem vom iPhone 2G und auch vom 3GS. Eine Lederhülle oder so eine Folie sind da besser geeignet.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.