Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 5s noch immer kaufbar, trotz Se und 6s

Iphone 5s noch immer kaufbar, trotz Se und 6s

AppleUser2013
AppleUser201305.05.1615:04
Sry für die etwas dumme Frage...

Ich hab ein 4s und wollte mir ein 5s kaufen, da mir ehrlicherweise das SE und 6S zu teuer sind...

Kann man das 5s noch gut nutzen mit dem aktuellen IOS oder muss ich massive Einschränkungen hinnehmen...
Ich nutze es als Telefon, ein wenig Fotografie und ein paar mobile Games...

Ich weiß, dumme Frage, aber kann ich noch immer gut zum 5s greifen, oder ist es eher ein Fehlkauf....

Danke euch....
0

Kommentare

uni.solo05.05.1615:20
Ich nutze das 5er mit dem aktuellen OS und kann keine massiven Einschränkungen feststellen. Ich hab grafischen Schnickschnack soweit möglich deaktiviert und die Bedienung ist immer noch flüssig. Das 5s sollte demgegenüber noch deutlich performanter sein... Für mich wäre das SE gegenüber dem 5s die bessere Wahl vor allem wg. der Kamera.
0
westmeier
westmeier05.05.1615:47
Ich habe ein 4s (mit iOS 7) und ein 5s mit iOS 9. Das 5s ist absolut unkritisch mit dem aktuellen iOS, während ich es meinem 4s aus guten Gründen nicht zumute.
Alleine wenn man sich in Mactracker die Geschwindigkeitsunterschiede ansieht:
iPhone 4s: 622 Punkte
iPhone 5s: 2233 Punkte

Da liegt immerhin ein Faktor von etwa 3,6 dazwischen Und die Mehrleistung toleriert das umfangreichere iOS 9 ganz locker.
0
AppleUser2013
AppleUser201305.05.1616:41
Danke euch
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie05.05.1619:30
Das "alte" 5s ist nach wie vor ein top Smartphone. Gut verarbeitet, solide Technik und liegt gut in der Hand (das 3 bzw. 3GS lagen aber besser in der Hand). Für mich sind die 6er zu groß. Und das SE hat einen Mehrwert, den ich nicht benötige. Von daher sollte das 5s auch in kommenden Jahren noch sehr gut zu benutzen sein.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Kissi
Kissi06.05.1612:41
Wird es aber eventuell so sein, das es nicht mehr mit dem kommendem iOS versorgt werden wird
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MikeMuc06.05.1612:48
Kissi
Wird es aber eventuell so sein, das es nicht mehr mit dem kommendem iOS versorgt werden wird
Warum? Aktuell wird doch noch das 4s unterstützt. Bis das 5s "raus fliegt" wird noch etwas Zeit vergehen. Da liegt ja das "normale" 5er noch dazwischen. Irgendwann wird natürlich der Zeitpunkt kommen an dem es "zum alten Eisen" gehört. Aber ganz genau kann das nur Apple sagen. Und die sagen es eben erst wenn es soweit ist
0
Exx306.05.1612:48
Hey,

wenn es das 5s werden sollte, ist das hier vielleicht interessant für dich:

http://www.iphone-ticker.de/iphone-5s-abverkauf-bei-lidl-96345/

Viele Grüße!
0
mazun
mazun06.05.1613:02
Bei dem Vergleich 5s und SE könnte ja eventuell noch die Akkulaufzeit von Interesse sein. Gibt es da gute objektive Vergleiche? (Ich meine jetzt nicht gefühlte oder unfaire, wie etwa zwischen einem neuen SE und einem lange benutzen 5s mit bereits abgerocktem Akku)
0
odi141006.05.1613:09
Ich weiß, ca. 200,- € Aufpreis für das SE ist nicht wenig, aber der Vorteil der besseren Kamera und - vielleicht noch wichtiger - der voraussichtlich deutlich längere Softwaresupport ggü. dem 5s, wäre es mir Wert.
0
Kissi
Kissi06.05.1613:46
Im Mediamarkt aktuell gerade für 333,-€ 16GB
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MikeMuc06.05.1617:06
Exx3
Hey,
wenn es das 5s werden sollte, ist das hier vielleicht interessant für dich:
http://www.iphone-ticker.de/iphone-5s-abverkauf-bei-lidl-96345/
Kissi
Im Mediamarkt aktuell gerade für 333,-€ 16GB

Und beim großen A angeblich für 320,- Hab ich heute morgen irgendwo gelesen wo es darum ging das nicht immer alles da am günstigsten ist wo die größte Schlagzeile verwendet wird ;
0
ibookar
ibookar06.05.1623:04
Ich habe gerade ein gebrauchtes 5s für meinen alten Herrn gekauft und verwende es so lange mein iPhone 6 in der Reparatur ist. Im alltäglichen Gebrauch (telefonieren, Messenger, Mail, Internet, Amazon, eBay, keine Spiele) kann ich keinen gravierenden Unterschied in der Geschwindigkeit zu meinem 6er feststellen. Zu meinem alten 4s mit aktuellem iOS allerdings schon. Das reagiert wesentlich träger. Vor dem Kauf des 5s habe ich auch überlegt, ob nicht vielleicht ein SE besser ist, aber der Mehrwert (eigentlich nur die bessere Kamera) war es mir nicht wert, ebenso der Umstieg auf ein 6s um das einfache 6 weiterzugeben. Was mir bei der Suche nach einem 5s aufgefallen ist, dass es kaum Modelle mit 32 GB gibt und wenn, dann sind sie ruckzuck weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.