Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 5 mit ios 6.0.2 immer noch Wlan probleme

Iphone 5 mit ios 6.0.2 immer noch Wlan probleme

RyanTedder22.12.1211:59
Seit dem ich auf meinem iphone 5 ios 6.0.2 drauf habe sind die Verbindingen die Zustande kommen subjektiv etwas stabiler geworden, dennoch finde ich viele Wlan netzwerke erst gar nicht. Wenn ich mein iphone 4 und das 5er nebeneinander lege unf gleichzeitig wlan aktiviere dann findet das 4er fremde Netzwerke sofort und verbindet sich auch während mein 5er gar nichts erst findet. Hat von euch auch jemand das Problem?

Gruß
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.12.1213:44




iPhone mal wiederherstellen und als neues konfigurieren, o h n e Backup !
Sollte dies nicht fruchten, einfach mit AppleCare sprechen und gegebenenfalls iP tauschen.
0
RyanTedder22.12.1213:46
Die Links bringen mir leider nichts zu mal ich das schon gelesen habe
0
Fox 69
Fox 6922.12.1213:51
Alles klar, wußte ich nicht. Aber haste schon das andere gemacht ?

Denn das WLan Problem hat nur ein geringfügiger Prozentsatz.
0
RyanTedder22.12.1216:01
Ne noch nicht, werde ich bei nächster gelegenheit mal probieren
0
o.wunder
o.wunder22.12.1216:20
ach immer dieser dämliche "iPhone mal wiederherstellen" Tipp....
Wenn es nicht geht würde ich es tauschen. Das muß für den Preis funktionieren, auch mit wiederherstellen aus Backup.
0
Fox 69
Fox 6922.12.1217:48
o.wunder



Nimm erstmal Deine 💊 und ein🍺. Desweiteren solltest Du nicht von Sachen sprechen, von denen Du nun wirklich nichts verstehst.

In diesem Sinne...😇
0
schlonzy12.01.1318:34
ich hab den gleichen fehler.

du hast nur noch einen versuch, und zwar das iphone 5 zur Reparatur einzuschicken und hoffen das die den Fehler reproduzieren können. wenn nicht schicken die dir das ding wieder zurück und behaupten es ist ein software oder Bedienungsfehler. dann besteht sogar die Gefahr das du Versand und reparaturversuch bezahlst. steht so in den Bedingungen. apple ist der letzte laden geworden wo ich was für Geld kaufen werde.
0
justsports
justsports12.01.1318:52
Ich habe mit meinem 5er keine Probleme. Benutze zur Zeit ein Backup, das ich irgendwann mit einem 4er mal neu begonnen habe. Komplett wiederherstellen + Backup Einspielung bringt auch keinen Erfolg? Vielleicht die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen - Achtung: Löscht alle jemals eingegebenen Wlan-Kennwörter)? Ansonsten vielleicht wirklich einen iPhone Tausch veranlassen. Um einen Hardware-Defekt aber auszuschließen könnte man Fox Lösung (Wiederherstellen + kein Backup) aber mal ausprobieren, würde mich aber auch nicht zufrieden stellen.

Fox, ich muss o.wunder in dem Punkt auch einmal Recht geben. Ich kaufe mir doch kein 700-900€ Telefon, um dann dauernd meine Daten nicht weiter nutzen zu können. Bei dem Preis und gerade "dem" beworbenen Feature der einfachen Datensicherung sollten diese essentiellen Dinge funktionieren.
0
wodkabrause
wodkabrause12.01.1319:09
Mein 5er klappt daheim einwandfrei, auf der Arbeit nicht (gleiche Verschlüsselung, also WPA2). Ich arbeite in einem Hotel und kann nur sagen, dass ich KEINEN Gast kenne, der mi'm 5er in das dortige WLAN kommt. Ich/wir vermute(n) die Probs wegen unserer Netgear-Accesspoints, daher haben wir extra einen(!) AP eines anderen Herstellers nur für die 5er-User installiert. Daheim hab' ich alles von , wie schon geschrieben, keine Probs.

Ob wir ein Einzelfall sind, oder es tatsächlich an unseren Netgear-Gurken liegen sollte, kann ich leider nicht sagen. Wir haben schon viele(!!) Stunden Ursachenforschung betrieben und sind es nun leid. Apple ist vielleicht nicht mehr mein Favorit, falls ich wieder mal ein neues Smartphone benötige; jedes noch so billige Android-Teil funzt bei allen(!) Gästen ...

Von enttäuscht,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
RyanTedder16.01.1315:19
Ich hab mein iPhone komplett neu aufgesetzt und es geht immer noch nicht... in der Uni erkennt mein Macbook Air 10 Wlan netzwerke und mein iPhone 5 findet nicht ein einziges.... Meistens komm ich nur in Wlan netzwerke wenn ich direkt neben dem Router stehe und dann bleibt die verbindung noch instabil. Ich bin wirklich absolut enttäuscht vom iPhone 5, mit dem ersten und dem 4er war alles super aber beim 5er häufen sich die Probleme...aber das muss ich jetzt hier nicht aufzählen. Bekommt man im Apple Geschäft direkt das Gerät ausgetauscht oder was machen die da?
0
RyanTedder17.01.1309:11
Jetzt weiß ich warum das WLAN Problem immer noch besteht und warum mein iPhone 5 noch mehr macken hat als vorher:



Apple sollte sich mal bessere ios Entwickler ins Boot holen, mit 6.0.2 haben sie es total verkackt. Ich bin froh das ich nicht das Akku Problem habe...
0
roca12317.01.1309:18
Apple sollte sich mal bessere ios Entwickler ins Boot holen, mit 6.0.2 haben sie es total verkackt. Ich bin froh das ich nicht das Akku Problem habe...

never touch a running system
0
RyanTedder17.01.1311:19
roca123
Apple sollte sich mal bessere ios Entwickler ins Boot holen, mit 6.0.2 haben sie es total verkackt. Ich bin froh das ich nicht das Akku Problem habe...

never touch a running system

Der war ja total gut....sry aber über den Mist den Apple da bringt kann ich nicht lachen
0
roca12317.01.1311:28
RyanTedder
roca123
Apple sollte sich mal bessere ios Entwickler ins Boot holen, mit 6.0.2 haben sie es total verkackt. Ich bin froh das ich nicht das Akku Problem habe...

never touch a running system

Der war ja total gut....sry aber über den Mist den Apple da bringt kann ich nicht lachen

ich hau ja eigentlich auch immer gleich das neuste System drauf … aber an dem Spruch ist schon was dran… hoffen wir mal das Apple schnell eine Lösung findet.

Benutzt du ein Case?
0
Luchs2006
Luchs200617.01.1311:50
Ich sehe das auch wie o.wunder : bei dem Preis MUSS das einfach funktionieren.
Das ist doch der Anspruch, den Apple an sich selber hat und mit dem sie auch die Preise nehmen.

Ich hab auch Streß mit WLAN mit dem 5er, auch mit 6.02.

Die Netze sind weg (aus heiterem Himmel) oder
Datenübertragung wie in den 80ern mit Akkustikkoppler.
Problem besteht nur mit dem 5er.

Anzahl an Gesprächsabbrüchen nimmt wieder zu (wenn auch nicht mehr so schlimm wie vor 6.02).
0
zwobot17.01.1311:53
Der Sinn eines Smartphones, dass man bei jeder Schererei neu aufsetzt erschliesst sich mir auch nicht. Gerade aufgrund der Möglichkeit der Wiederherstellung habe ich doch so ein Gerät. Alles auf Anfang macht nur Arbeit.
0
Apfelwickler
Apfelwickler17.01.1312:14
Es ist nicht nur ein iphone 5 Problem. Mein 3GS hat genau den gleichen Fehler und mein 4S hatte dies auch. Beim 4S ist das Problem jedoch verschwunden, weiß der Geier warum. Frechheit von Apple das Problem nicht direkt zu fixen! Ich bin schwer enttäuscht.
0
RyanTedder17.01.1313:39
roca123
RyanTedder
roca123
Apple sollte sich mal bessere ios Entwickler ins Boot holen, mit 6.0.2 haben sie es total verkackt. Ich bin froh das ich nicht das Akku Problem habe...

never touch a running system

Der war ja total gut....sry aber über den Mist den Apple da bringt kann ich nicht lachen

ich hau ja eigentlich auch immer gleich das neuste System drauf … aber an dem Spruch ist schon was dran… hoffen wir mal das Apple schnell eine Lösung findet.

Benutzt du ein Case?

Ja.


Meine Mobilfunk Verbindung bricht auch oft einfach ab an Stellen wo wie Verbindung mit meinem 4er immer gut war. Da sind noch lauter andere Probleme die ich sei 6.0.2 habe die ich bisher noch nie auf einem meiner iPhones hatte. Ich versteh auch nicht warum das solange dauert bis Apple das Problem behebt. Scheinbar müssen die so unsauber programmiert haben das die solange brauchen um den Fehler im Code Durcheinander zu finden
0
roca12317.01.1313:48
Probier es doch mal ohne Case, laut Apple Forum hat das bei einigen das Problem gelöst
0
RyanTedder17.01.1314:05
Ich hätte nicht gedacht das es was bringt aber tatsächlich bekomm ich einen erheblich besseren WLAN Empfang bzw werden mir jetzt fast alle WLAN Netzwerke n der uni angezeigt....
Wie Krass ist das denn. Das ist eine 0.3 mm dicke klarsicht Hülle und die macht mir echt den ganzen Empfang kaputt?
0
RyanTedder17.01.1314:13
Hier noch ein Beweisvideo das ich gerade schnell gemacht habe:

0
Fox 69
Fox 6917.01.1314:18
Hab alle iPhones in Ledertaschen, kein Problem beim iPhone 5. ich würde es einfach tauschen, schlechtenfalls drei mal, dann bekommste eh ein Original eingeschweißtes und das alte holen Sie komplett ab...😉
0
roca12317.01.1316:12
RyanTedder
Hier noch ein Beweisvideo das ich gerade schnell gemacht habe:


oha da will Apple wohl den Bumper verkauft ankurbeln
Danke fürs Video!
0
wodkabrause
wodkabrause17.01.1320:21
Wenn man sich das Video anschaut, so kann man ja fast an seinem Verstand zweifeln!
Zum 5er fällt mir nur noch Folgendes ein: Aussen hui - innen pfui

Genervt,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
RyanTedder18.01.1307:44
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie eine 0,3mm dicke Plastik Hülle den Empfang so beeinträchtigen kann. Ich hab noch eine Dickere Hülle, gefühlt 2 - 3 mm dick, vielleicht sollte ich damit nochmal testen ob es geht. Vielleicht haben die irgend was ins material getan, wer weiß
0
wodkabrause
wodkabrause29.01.1316:41
So, seit dem gestrigen 6.1 kommen die 5er nun auch endlich(!) in unser Netgear WLAN. Wurde auch Zeit, liebe aner!
Wer noch Probleme mit WPA2 verschlüsselten WLANs hat, der sollte getrost auf 6.1 updaten. Laufen tut's, Probs sind mir noch keine bekannt ...

Wieder ruhig schlafen könnend,
wodkabrause, dem die berechtigten Hotelgast-Nörgeleien mächtig auf den Zeiger gingen
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
PaulMuadDib29.01.1316:53
RyanTedder
Das hat nur bedingt was mit der dicke zu tun. Es gibt Naterialien, die Schirmen solche Frequenzen ganz gut ab. Evtl. taugt die Hülle einfach nix.
0
PaulMuadDib29.01.1316:57
wodkabrauseWenn man sich das Video anschaut, so kann man ja fast an seinem Verstand zweifeln! Zum 5er fällt mir nur noch Folgendes ein: Aussen hui - innen pfui Genervt, wodkabrause
Wie bitte? Das ist schlicht ne Schrott-Hülle, würde ich sagen. Das müsste jetzt mit anderen Hüllfn gegengetestet werden. Meine hat das Problem nicht. Jedenfalls nicht an 4S
0
wodkabrause
wodkabrause29.01.1318:02
PaulMuadDib
Ich bezog mich auf selbst gemachte Erfahrungen mit dem 5er, nicht auf irgendwelche Hüllen ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen29.01.1318:06
RyanTedder
Seit dem ich auf meinem iphone 5 ios 6.0.2 drauf habe sind die Verbindingen die Zustande kommen subjektiv etwas stabiler geworden, dennoch finde ich viele Wlan netzwerke erst gar nicht. Wenn ich mein iphone 4 und das 5er nebeneinander lege unf gleichzeitig wlan aktiviere dann findet das 4er fremde Netzwerke sofort und verbindet sich auch während mein 5er gar nichts erst findet. Hat von euch auch jemand das Problem?

Gruß

Mit dem gestrigen Update hat sich auch das sehr verbessert .
Ich hab jetzt keine Probleme mehr und bin mit dem iPhone 5 sehr zufrieden .
Lg.
0
PaulMuadDib29.01.1320:16
wodkabrause
PaulMuadDib
Ich bezog mich auf selbst gemachte Erfahrungen mit dem 5er, nicht auf irgendwelche Hüllen ...
Hier geht's aber grad um die Hülle. Und offenbar hat diese Hülle eine sehr stark dämpfende Wirkung.
0
RyanTedder29.01.1321:50
Ich meine mich auch daran zu erinnern das ich mit der dickeren Hülle weniger empfangs Probleme hatte. Ich muss auch zu geben das meine jetzige Hülle irgend ein Noname produkt von amazon für ein paar euro war. Ich muss einfach mal wechseln, es kann eh nur besser werden. Jetzt wisst ihr zumindest das billig Hüllen nicht gut sind
0
PaulMuadDib30.01.1300:08
RyanTedder
Jetzt wisst ihr zumindest das billig Hüllen nicht gut sind
Diese Schlussfolgerung wird ein Irrtum sein. Da hilft leider nur ausprobieren. Ich habe auch ne billig-Hülle. Kein Problem mit irgendwelchen Empfängen.
0
Gast05.02.1307:08
Ich habe masaive Probleme mich mit meinem Iphone 5 in Wlans einzuloggen , dachte sogar das geht gar nicht mehr ( war noch IOS6.0 drauf und konnte das Update nicht laden da ja eine Wlan dafür benötigt wurde) Fehler war folgender : Handy hat die Wlan Netze gefunden konnte sich aber nicht einloggen - also auf nach Apple und mal nachfragen was da los ist.

Merkwürdigerweise konnte ich mich im Store in deren beider Wöans einloggen was mich sehr staunen liess , ging es doch an 4 stellen wo ich immer einloggen konnte nicht mehr!
Also im Store das Update gemacht 6.1 und gehofft - alles wird wieder gut...

aber die probleme sind geblieben - es findet die netze und meldet beim einlogg versuch "kann verbindung nicht aufbauen" - dann hab ich mal mit den einstellungen via laptop mit meiner fritzbox gespielt und folgende erkenntnis gewonnen : sobald ich mein wlan auf 5mhz umstelle loggt sich mein iphone problemlos ein , jedoch in 2,3mhz netze nicht !!! sie werden gefunden aber einloggen nicht möglich ! zuhause hab ich nun wieder wlan dank 5mhz aber leider gehen dadurch einige andere teile ( wlan radio) nicht mehr welches die 5 mhz netze nicht kann ! einer hierdurch ne idee wie man das iphone wieder auf 2,3 mhz netze anfreunden kann ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.