Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 4 - mobiles Internet geht nicht !

Iphone 4 - mobiles Internet geht nicht !

bly-09
bly-0914.10.1023:23
Hallo,

bei meinem Iphone 4 (unlocked & jailbroken) geht das Internet über UMTS nicht (sonst funktioniert alles, telefonieren, wifi alles möglich). Mir wird die volle Empfangsstärke und das 3G-Symbol angezeigt und es wurden verschiedene SIM-Karten ausprobiert (ohne Erfolg leider..).

Das Problem ist ich darf es nicht in den Wiederherstellungsmodus versetzen weil ich auf den Unlock angewiesen bin.

Was kann ich noch tun??


Danke!
0

Kommentare

chill
chill14.10.1023:38
"sb settings" installiert, und "umts/3g" ausgeschaltet vielleicht?

oder unter einstellungen/allgemein/netzwerk bei "3g aktivieren" den schalter auf "aus"?

ansonsten mal unter "einstellungen/allgemein/zurücksetzen" die netzwerkeinstellungen zurücksetzen, und dann sehen obs wieder klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bly-09
bly-0914.10.1023:47
was ist "sb settings" und wie kann ich es installieren?

der rest habe ich schon alles ausprobiert hat leider nicht geklappt..
0
chill
chill14.10.1023:55
Wenn du sb settings nicht installiert hast, dann kannst UMTS darueber auch nicht deaktiviert haben.

Was es ist? Such doch in Cydia danach. Kurz gesagt ein "schnell an/aus" Schalter fuer zb G3, Wifi, Edge, Bluetooth, und einiges mehr ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.10.1023:58
Hier Infos:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.10.1002:09
Mal ne andere Frage, geht nur Internet via 3G nicht, also geht das Internet via 2G?
Anders gesagt: Sind überhaupt die Providerdaten eingetragen für die Internetverbindung?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Unhold15.10.1009:39
Schonmal aus und wieder eingeschaltet? (man traut sich ja kaum zu fragen... Aber wir haben ja kaum Infos und bei mir hat's gerade geholfen )
0
nics
nics14.07.1111:14
Sorry dass ich den THERAD ausgrabe... habe ein ähnliches Problem und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


Hat jemand eine Idee, warum sich mein Mobiles Netzwerk "abschaltet" obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist? Ich kann dann weder Mails abrufen, noch Seiten abrufen. Whatsapp/Facebook App aktualisiert nicht, obwohl 3G oben steht. Wenn ich dann in den Einstellungen "Mobile Daten" deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder. Tritt sehr häufig auf, und erst seit kurzem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.