Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3GS: Verbindungsprobleme

Iphone 3GS: Verbindungsprobleme

Spineshank07.08.1013:40
Hat jemand evl. das folgende beschrieben Problem auch?
Wenn man 3G einscaltet oder ausschaltet, kommt es zu einem starken Signaleinbruch bis zum kompletten Signalausfall. Das Problem habe ich nun seit 4 Wochen, dachte dass das iOS es evtl. behebt, aber leider keine Verbesserung.
Auch wenn ich in der Nähe eines Sendemastes bin, habe ich diese Verbindugsabbrüche.
In der Stadt ist es ja nicht so schlimm,da wenn es einmal 3G hat, die Verbindung relativ stabil bleibt. Anders beim Autofahren da ich mehrer Sendemäste wechsle,habe ich ständige Drop Calls, was mich sehr nervt während des telefonierens.

ISt es ein Softwareproblem oder eher hardwarebezogen? Hab AppleCare und noch ca. 1,5 Jahre Garantie. AppleCare Hotline war ein Witz, Mitarbeiterin meinte, dass es an den Sendemasten liegt, aber es kann nicht sein das halb Bayern defekte Mäste hat
Insgesamt wurde ich nicht weitergeholfen von der Dame und mehr oder weniger abgewimmelt.
Soll ich nochmal anrufen und nochmal die Lage schildern?
Oder ist das Problem auf allen Geräten nachollziehbar? *sick*

Danke in Vorraus für eure Hilfe
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.08.1014:16
Erstmal eine Netzwerkrückstellung machen. Sollte keine Besserung eintreten, versuchsweise auf Edge umstellen. Kann sein, das in der Gegend die UMTS Versorgung schwankt und sich das iP oft umstellt.
Ansonsten Hardware defekt.
0
Spineshank07.08.1014:22
Wiederherstellung hab ich schon gemacht,leider ohne Erfolg.
Hab momentan EDGE dauerhaft an, aber wenn schon 3G verfügabr ist würdde ich es gern nutzen
Hab auch schon gedacht dass es nur bei meiner Gegend eine schlechte UMTS Versorgung hat, aber in Regensburg,München und Nürnberg auch? Das kann net sein.
Wenn wirklich die Hardware defekt ist, dann hab ich ein Problem
Ersatzgerät wird ja bei Kreditkarte belastet,leider habe ich keine KK.
Somit bleibe ich ohne Kommunikationsmittel falls ich es zur Reperatur schicke. Ich schau mal in den nächsten Tagen beim T-Mob laden vorbei und versuche dort mal bei einem testgerät die Problematik nachvollzuziehen.

Danke für die schnelle Antwort!
0
Fox 69
Fox 6907.08.1014:30
Was auch noch sein kann sind die Aufrüstarbeiten an den Masten wegen LTE.
Seid Juni fummeln sie da rum.
Laut Presse kann es da zu Schwankungen kommen.
0
Ersince08.08.1000:37
Da muss ich sagen, dass das iPhone 3Gs meines Kumpels einwandfrei funzt und der das problemlos mit 3G nutzen kann. Egal ob in der Innenstadt, oder ein wenig weiter gelegen.

Wohne in München, also die Sendemasten sind es nicht. Ruf nochmal bei AppleCare an, und schildere ihnen nochmal das Problem, wäre ja ne frechheit wenn sie dich abwimmeln würden, da du immerhin Geld ausgegeben hast für das Care programm!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.