Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3G mit 4.1 ohne Internet

Iphone 3G mit 4.1 ohne Internet

derguteste
derguteste17.09.1020:27
Hallo zusammen

Ich hab da eine seltsame Frage.
Hab gerade meinem Vater mein altes 3G vermacht. Nun er ist Prepaid kunde (sunrise CH) und will deshalb auch nicht in Internet. Das das iPhone dann kaum zu gebrauchen ist spielt keine Rolle. Solang er SMS/MMS, telefonieren kann und evtl ein paar spiele hat.

Nun. gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Internet zu blockieren? Klar ich könnte Mobile Daten ausschalten. Dann funktioniert aber MMS Versand und Empfang nicht.

Ich hab jetzt provisorisch mal alle apps die ins Internet gehen in einen Ordner verbannt und auf die letzte Seite geschoben.
Nur hab ich festgestellt das auch ibooks zB ins internet geht. drum würd ichs gern ganz ausschalten.


Tipps? workaround?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6917.09.1020:35
Wenn du kein Internet willst, lasse es vom Provider deaktivieren. Ist die sicherste Lösung.
Gerade bei Prepaidkarten ist der Traffic höllisch teuer.
Außerdem siehst du dann einfacher, welche Apps starten oder nicht.
0
Kissi
Kissi17.09.1021:07
Da ich keine Flat fürs Internet habe aber MMS haben möchte habe ich es so gelöst.
Unter: Einstellungen Allgemein Netzwerk:

3G: aus
mobile Daten: ein

Mobiles Datennetzwerk:
Mobile Daten: nichts drin
MMS: eingetragen
Internet-Tethering: nichts drin


Und es geht bis jetzt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
derguteste
derguteste17.09.1022:10
Mobiles Datennetzwerk ist beim 3G irgendwie nicht da. Beim 4er hab ich den Menüpunkt aber beim 3G von meinem Vater ist nichts da.
0
Kissi
Kissi18.09.1003:06
Hmm. Kann sein das es diese Einstellung erst ab 3GS gab
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
ehma
ehma18.09.1006:28
Bin zwar aus der Schweiz, aber bei meinem alten 3G konnte ich "Mobile Daten" deaktivieren und dennoch MMS versenden/empfangen.

M.W. werden MMS auch übers GSM-Netz verschickt.
0
Stefan-s18.09.1010:15
Ja,mms funktioniert mit gprs.Geht bei mir auch mit einem alten Nokia,das gar kein internet hat.
0
derguteste
derguteste18.09.1010:46
ehma
Bin ja auch aus der CH =). Komisch. ich hab bei ihm Mobile Daten ausgeschaltet und er konnte kein mms verschicken. Ich probiers heute nochmals. Mal sehen bin aber wenig zuversichtlich.
0
Logic
Logic18.09.1012:04
derguteste
ehma
Bin ja auch aus der CH =). Komisch. ich hab bei ihm Mobile Daten ausgeschaltet und er konnte kein mms verschicken. Ich probiers heute nochmals. Mal sehen bin aber wenig zuversichtlich.

Hast du auch die unter "Mobiles Datennetzwerk" die Einstellungen vom Provider eingefügt? Nicht vergessen auf den Neustart!
Dann müsste nämlich neben dem Textfeld ein MMS-Symbol auftauchen.

0
Kissi
Kissi18.09.1012:29
derguteste
ehma
Komisch. ich hab bei ihm Mobile Daten ausgeschaltet und er konnte kein mms verschicken. Ich probiers heute nochmals. Mal sehen bin aber wenig zuversichtlich.

Ist bei mir auch so. Kann ohne "Mobile Daten" keine MMS empfangen/senden obwohl ich alles eingetragen habe
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi18.09.1012:48
ehma


M.W. werden MMS auch übers GSM-Netz verschickt.

MMS über GSM-Netz geht nicht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
derguteste
derguteste20.09.1001:36
logic
wie bereits geschrieben existiert der Punkt Mobiles Datennetzwerk nicht.

Nach einiger Internet-Recherche hab ich rausgefunden das der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" nur bei gelockten iPhones fehlt. Komischerweise hat mein iP4 das gelockt ist den Punkt und das 3G welches offiziell unlocked ist dem fehlt dieser Punkt....
0
/dev/null20.09.1002:59
Du koenntest auch einfach bei APN "null" oder anderweitigen Bloedsinn eintragen...
0
Logic
Logic20.09.1007:11
derguteste
logic
wie bereits geschrieben existiert der Punkt Mobiles Datennetzwerk nicht.

Nach einiger Internet-Recherche hab ich rausgefunden das der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" nur bei gelockten iPhones fehlt. Komischerweise hat mein iP4 das gelockt ist den Punkt und das 3G welches offiziell unlocked ist dem fehlt dieser Punkt....

achso, hab ich übersehen, sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.