Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 2G 8 GB aus USA - Wert?

Iphone 2G 8 GB aus USA - Wert?

Vectraking20.11.1317:49
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier noch ein altes Iphone 2G mit 8 GB aus den USA liegen.
Model A1203
Partnumber: MA712LL/A

Habe die Originalverpackung mit dem AT&T Logo hintendrauf. Zustand ist mittelmäßig, also Kratzer auf der Rückseite und ein paar kleine, die man bei eingeschaltetem Display nicht sieht.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.originale Anleitung.
Kopfhörer und Netzteil etc sind nicht mehr da, dafür noch die

Nachdem ich gesehen habe, dass diese Iphones, besonders wenn sie aus den USA importiert worden sind, noch mehr wert sind, würde ich euch Profis dazu gerne befragen.

Was kann ich denn dafür noch verlangen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Euer Vectraking
0

Kommentare

dreyfus20.11.1318:04
Bringen bei Auktionen noch so ca. 30-50 EUR, je nach Zustand und Lieferumfang. Die professionellen Ankäufer in den USA (Gazelle etc.) zahlen noch 1,- USD...
0
john
john20.11.1318:05
wenn man nach den gängigen ankaufsportalen (flip4new und so) geht, dann wohl so um die 40-50€ (was ich sogar als viel empfinde)
Nachdem ich gesehen habe, dass diese Iphones, besonders wenn sie aus den USA importiert worden sind, noch mehr wert sind, würde ich euch Profis dazu gerne befragen
vielleicht ne dumme frage, aber warum macht die tatsache, dass das iphone aus den usa ist das teil wertvoller?
eher wär ich da noch wesentlich skeptischer. damals gabs ja noch die at&t bindung. man müsste also erstmal ne zusicherung haben, dass man das teil in d überhaupt nutzen kann. also es muss bei at&t entsperrt worden sein. von deutschland aus ist das eher schwierig (bis unmöglich).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Vectraking20.11.1318:51
habe es ja vorher hier 3 jahre lang selber benutzt. Ist ohne Simlock

Danke schonmal für eure Antworten
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!21.11.1309:18
Die iPhones der ersten Generation gehen zum Teil bei e-bay für wirklich viel Geld über den Ladentisch. Besonders refurbished-Geräte die noch mit Folie sind, ich glaube da ist letztes Wochenende eins für über 200€ verkauft worden...

Allerdings wirst du für ein abgenutzes iPhone der ersten Generation (2G ist falsch, das gibt es nicht!) kaum Geld kriegen, da es einfach zu viele gut erhaltene, neuwerige oder gar auch ganz neue gibt.

Ich selbst habe auch noch ein iPhone 1. Gen. aus den USA, neuwertig ohne Kratzer... Problem nur, ohne Jailbreak kannst du das Handy hier nicht nutzen, da SIM-Lock... Und das verschlechtert den eigentlichen Wert sogar noch... Also leg dir das iPhone weg und erfreue dich daran oder nutze es noch... Zum telefonieren und SMS schreiben langt es.
0
zwobot21.11.1310:11
Doch. 2G stimmt, weil es sich damals auf die Netzbandbreite bezog und nicht auf G eneration. Sonst müsste das 3 G ja 2 G heißen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.11.1310:11
ultrafox: ein Anruf bei att und sie haben den SIM lock entfernt. Hatte damals einen ausführlichen thread hier auf mtn erstellt ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Estacado21.11.1310:53
Doch. 2G stimmt, weil es sich damals auf die Netzbandbreite bezog und nicht auf G eneration. Sonst müsste das 3 G ja 2 G heißen.

Dann müsste das iphone 5 ja iphone LTE heissen.

Glaube das erste iphone wird bei Apple orginal iPhone gennant.
So stand es zumindest damals auf der Apple Website.
0
Vectraking21.11.1311:34
Ob das iPhone einen Simlock hat kann ich ja einfach testen, indem ich mehrere SImkarten von verschiedenen Anbietern einsetze und damit versuche zu telefonieren oder?
0
jogoto21.11.1311:48
uLtRaFoX!
Die iPhones der ersten Generation gehen zum Teil bei e-bay für wirklich viel Geld über den Ladentisch. Besonders refurbished-Geräte die noch mit Folie sind ...

Bekommt man eigentlich irgendwo für ein defektes iPhone der ersten Generation oder für ein 3G noch Refurbished Geräte im Tausch?
0
john
john21.11.1314:33
@turmsurfer

verlink bitte mal deinen thread oder gib bitte mal die nummer von at&t
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.11.1314:57
Google?

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Mia
Mia21.11.1318:29
Nun ja, das erste iPhone heist einfach iPhone... Das mit dem 2G stimmt aber auch weil dies damals der Netzstandard war. Trotzdem heist es einfach nur iPhone.
Mann kann auch "das erste iPhone" oder "iPhone der 1. Generation" sagen damit es auch jeder versteht!

Aber hies definitiv nicht "iPhone 2G"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.