Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega ZIP Netzteil kaputt - woher ein neues?

Iomega ZIP Netzteil kaputt - woher ein neues?

cab05.05.0611:57
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder mein altes Iomega 100MB ZIP-Laufwerk aus der Versenkung geholt, allerdings musste ich dann auch wieder feststellen, warum es in der Versenkung war, das Netzteil war hinüber. Weiß jemand, ob man das im normalen Fachhandel bekommt oder muss man das irgendwo bestellen und ne Menge dafür blechen?
0

Kommentare

zappa
zappa05.05.0612:31
Ich hätte eins. Kannst mir gerne ne Menge dafür blechen.
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0612:49
Habe auch noch ein ZIP 100. Wenn, dann aber nur komplett abzugeben.

Ansonsten @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.05.0612:58
ich hab auch noch eins, sieht aus wie neu und hat schon das neuere, kleine + leichte netzteil ( zigarettenschachtel-grösse. )
ich würds auch günstig hergeben. kontakte mich per mail oder chat, wenn du interessiert bist

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab05.05.0613:05
Danke, das Laufwerk geht ja noch, nur das Kabel mit dem Netzteil ist hinüber. Ich wollte ja erst mal sehen, ob es das auch einzeln zu erwerben gibt, wenn ich dann günstigere Möglichkeiten von euch hätte, ziehe ich das natürlich in Betracht.
0
vb
vb05.05.0613:48
ich weiss, nur was soll ich mit dem zip, wenn ich das netzteil verkaufe. wenn du dir mal die preise in ebay zb anschaust - für wenige euro bekommst du das komplett, also billiger wie zb ein extra netzteil alleine schon kostet.
du würdest also das laufwerk quasi als dreingabe

ev geht auch ein no-name stecker-netzteil wie zb. von conrad. wenn die daten leicht abweichen, ist das nicht schlimm. ein grösseres hindernis ist erfahrungsgemäss der stecker. hier gibt es ne menge toleranzen, so dass sehr ähnliche stecker trotzdem nicht passen, weil der durchmesser uder die stiftlänge abweichen. einfach mal im ladengeschäft ausprobieren

Das original hetzteil hat 5V, 1 A ausgang. ich habs grad mal mit einem voltcraft netzteil von conrad ( 4,95€ ) mit 4,5V, 300 mA ausprobiert und es geht.
es gibt auch andere ausführungen mit passenderen ampere-werten, da wirst du garantiert fündig. die o,5V weniger kannst du getrost vernachlässigen

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab05.05.0615:26
Also ich weiß dass es die selbe Art Stecker ist, wie meine AirPort Basis hat, aber da brauch ich einfach den Stecker, das geht nicht auf längere Sicht.

Gut, nehm ich nachher mal mit und schaue im nächstbesten Bastelladen danach, wenns das nicht gibt, verscherbel ich das Ding in der Bucht, vielleicht kauft es ja einer.
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0616:43
habe noch ein Zip250-fähiges transpartentblaues USB-Zip nebst Netzteil und Catridges günstig abzugeben!

PM me!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
zappa
zappa05.05.0617:02
Wer bietet weniger.

Ich habe gerade noch ein drittes Netzteil gefunden.
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0617:53
Ja dann würe ich doch sagen @@ zappa, dass du es ihm einfach per Portorückerstattung zuschickst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.05.0619:35
chips - äh - zips!...frische zips! günstige zips!! * gröhl - nerv - megaphon *
:-):-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab05.05.0620:26
OK die Bastelläden haben nix gehabt, nun komme ich doch mal auf die Dritten von zappa zu sprechen, wann könntest du mir das für wieviel Kohle zusenden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.