Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega Festplatten

Iomega Festplatten

xg07.02.0711:27
Ich plane die Anschaffung einer größeren externen Festplatte; sie soll über Firewire 800 angeschlossen werden. Im Apple-Store gibts z.Z. Iomega-Platten mit 20% Preisnachlass. Frage: Taugen die was? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und v.a. auch: Wie laut sind sie? Dank im Voraus schon für die Antworten.
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig07.02.0711:36
Also ich bin eher für eine LaCie d2 BigDisk Extreme II. Außerdem ist trotz des Preisnachlasses vom Apple Store der Cyberport so gut wie immer drunter.
0
xg07.02.0718:31
LaCie-Platten kommen hier im Forum gar nicht gut weg. Ich hab sie mir schon überlegt, aber nach den Beurteilungen hier ...
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0718:36
Lacie!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Laphroaig
Laphroaig07.02.0718:37
Link?
0
xg07.02.0718:40
z.B.:
0
Laphroaig
Laphroaig07.02.0719:16
Oh Hilfe, ich hatte keine Ahnung. Danke für den Link!=-O
0
leBeat
leBeat06.03.0716:23
ach wie lustig, ich suche auch grade nach großen externen platten. es sammelt sich soch so einiges an, wenn man video bearbeitet.

finger weg von LaCie!! gibt immer nur ärger.

die ganz große platte von iomega würde mich ja reizen, was verbauen die da wohl?
0
MoreliaV
MoreliaV06.03.0716:46
Nach meinen Erfahrungen sind die Geräte von LaCie leider recht empfindlich. Wir haben hier 3 x 1TB Bigger Disk und 2 500GB Brick, alle schon mal in Reparatur....Empfindllich sind sie vor allem beim ausschalten, niemals einfach bei gemounteten HD den Mac ausschalten, besser erst die HD auswerfen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RAMses3005
RAMses300506.03.0718:40
Also die LaCie-Platten sind so mit das beste was es gibt. Halt nicht ganz billig, aber sehr gut. Wir haben im Geschäft über 8 Stück davon im Einsatz, sowohl im Serverbetrieb (24h) als auch an den Clients. In den letzten 4 Jahren hatten wir noch nie einen Ausfall oder Probleme damit. Sie werden mit den Macs zusammen angeschaltet und ausgeschaltet.

Die Iomega-Platten hatten mal in nem Testbericht ziemlich schlecht abgeschnitten, war aber vor nem halben Jahr oder so. Irgendein gravierender Konstruktionsfehler.
0
RAMses3005
RAMses300506.03.0718:46
Du kannst Dir auch ein gutes Leergehäuse holen und selber eine Platte Deiner Wahl reinstecken. Ist bestimmt günstiger, und Du kannst Dir gute Komponenten rausssuchen.
0
xg06.03.0718:49
Ich habe mir jetzt trotzdem eine LaCie 500 GB Platte gekauft. Bisher kann ich nichts Nachteiliges sagen: die Platte ist sehr schnell (an FW 800) und sehr leise. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
0
leBeat
leBeat06.03.0720:24
RAMses3005
Also die LaCie-Platten sind so mit das beste was es gibt. Halt nicht ganz billig, aber sehr gut. Wir haben im Geschäft über 8 Stück davon im Einsatz, sowohl im Serverbetrieb (24h) als auch an den Clients. In den letzten 4 Jahren hatten wir noch nie einen Ausfall oder Probleme damit. Sie werden mit den Macs zusammen angeschaltet und ausgeschaltet.

Die Iomega-Platten hatten mal in nem Testbericht ziemlich schlecht abgeschnitten, war aber vor nem halben Jahr oder so. Irgendein gravierender Konstruktionsfehler.

komisch.
mir ist persönlich schon mal ne LaCie mitten im diplom (2002) völlig ohne vorwarnung abgesemmelt und nen kollege hat mit seiner bigger disk auch nur ärger. das hör ich auch immer wieder aus anderen ecken, dass die platten plötzlich einfach so den geist aufgeben. was bei 500GB schnitt-daten nicht mal eben so zu verschmerzen ist.
0
macnobby06.03.0720:26
Habe LaCie-Platten auch in der Fa. im Einsatz und nie Probleme.
Von Iomega halte ich überhaupt nichts, weil ich ein leidgeprüfter Nutzer von den ZIP und JAZ-Laufwerken war. Und der Support war mit Quark vergleichbar, also Note "Ungenügend"
0
wurzelmac06.03.0721:26
Hi, ich hab die hier bei mir im Einsatz. Die Platte an sich ist gut - zumindest hatte ich bis jetzt keine Probleme damit. Die Platte ist so lange unhörbar, bis der Lüfter hochdreht. Dann allerdings ist das Ding wirklich hörbar...
Und zu den eingebauten Hubs: Meinen iPod Video 30 GB kann ich an den USB-2-Ports, die das Ding hat, manchmal nicht mounten.
Also eher kein eindeutiger Kauftipp, obwohl ich vermutlich wieder eine kaufen werde (500 oder mehr GB)

0
Mila
Mila06.03.0719:34
Habe hier kürzlich eine Umfrage gestartet. Seagate vor Maxtor und Lacie sind die ersten 3 Plätze.

Kann jemand eine 3,5'' HD ohne externes Netzteil empfehlen? Min. 300GB
0
Mila
Mila06.03.0719:35
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=69035
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.