Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega 500 GB HD wird nicht mehr unter USB gemountet....

Iomega 500 GB HD wird nicht mehr unter USB gemountet....

macbeutling
macbeutling10.02.0910:55
...unter FW schon?
Hallo.Ich habe hier eine Backup-HD von Iomega mit 500 GB.
Die HD ist erst seit knapp 4 Monaten im Betrieb und ist mein TimeMachine Backup.
Seit gestern wird sie nicht mehr an meinem MB-Unibody gemountet, an meinem iMac über FW aber schon.
Kabel schon getauscht,daran liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee?Ach ja: Rechte sind schon geprüft und repariert.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling10.02.0910:58
Nachtrag: wenn ich das USB-Kabel ins MB einstecke, schaltet die HD aber von Standby auf on..komisch
„Glück auf🍀“
0
MoreliaV
MoreliaV10.02.0911:00
Geht sie denn über USB am iMac, gehen andere USB Geräte am Anschluss vom MB ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
oloool10.02.0911:02


Ist das eine 2,5" ego Portable ohne zusätzliche Stromversorgung?
Wird sie am USB-Anschluss des iMac gemounted?
0
macbeutling
macbeutling10.02.0911:07
MMhhh,ne, am iMac wird sie unter USB auch nicht gemountet.
Es handelt sich um eine MiniMax im Design des Mac Mini.
Scheint also ein Problem mit dem USB-Anschluss zu sein,oder?
„Glück auf🍀“
0
oloool10.02.0911:16


Was wird denn im Systemprofiler unter USB angezeigt, wenn die Platte dran ist?
Es könnte sein, dass sie einfach zum Anlaufen zu viel Strom benötigt und deshalb am Mac deaktiviert wird.
0
macbeutling
macbeutling10.02.0911:21
Muss ich mal checken...aber wie gesagt, bis Freitag hat sie noch tadellos funktioniert.....
„Glück auf🍀“
0
MoreliaV
MoreliaV10.02.0911:21
Sorry, nur um sicher zu gehen: die Platte hat ja einen Anschluss zum Compi und einen Hub. Du hast sie richtig angeschlossen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
macbeutling
macbeutling10.02.0911:39
MoreliaV: Ja klar, ich hatte nichts verändert: das USB-Kable liegt hier und wird morgens immer in MB eingestöpselt...bis gestern morgen.
Den Hub nutze ich an der HD gar nicht.
Habe gerade mal einen Blick in den SP geworfen, da wird mir ein USB-Hochgeschwindigkeits-Hub angezeigt,aber keine HD.
„Glück auf🍀“
0
MoreliaV
MoreliaV10.02.0911:44
Was sagt das Festplattendienstprogramm? Wird sie da gemountet ? Die Verbindung scheint ja zwischen Hub und Compi zu funktionieren , will heissen das Kabel und die Buchse scheinen O.K. Dann müsste der Kontakt der HD zur Buchse faul sein?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rene204
rene20410.02.0911:45
die MiniMax hat ein externes Netzteil, habe selbst 4 Stück davon im Einsatz.
Eventl. fehlt dem Netzetil eine Ausgangsspannung.

Falls Du die Möglichkeit hast, die Spannungen zu messen.. ansonsten wäre das ein Garantiefall.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macbeutling
macbeutling10.02.0911:46
Das FDP erkennt nur die Interne,nicht aber die Iomega-HD.
Was meint Ihr,soll ich das Ding mal aufmachen und an den Kontakten wackeln?
Bin ja sonst nicht der Elektrotechniker,aber schaden kann es ja nicht,oder?
„Glück auf🍀“
0
MoreliaV
MoreliaV10.02.0911:48
Vorsicht mit "herumwackeln"...... Gibt es den ein Laufgeräusch von der HD, kriegt sie also Strom?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
macbeutling
macbeutling10.02.0911:57
Ja,hört sich so an,AUch das blaue Statuslicht leuchtet
„Glück auf🍀“
0
MoreliaV
MoreliaV10.02.0913:39
Dann wohl doch Garantie....Die Daten sollten sich aber lesen lassen, wenn die HD in einem anderen Gehäuse betrieben wird.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV11.02.0916:29
Was mir noch einfiel: steckt eventuell eine jener Seagate Platten dahinter, die sich einfach mal nach 3 - 4 Monaten verabschieden?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.