Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Invoice 2.0 ist da

Invoice 2.0 ist da

trw
trw10.06.0714:11
Moin,

mit "etwas Verspätung" scheint Invoice 2.0 nun da zu sein (auch schon in deutsch).


Gleich mal testen, und schauen, was sich geändert/verbessert hat und ob ich mir nun auch endlich kaufe!
0

Kommentare

trw
trw10.06.0715:20
swish

Jöckel gerade mit rum ....

Ich finde z.B. keine Möglichkeit, ein PDF (oder anderes Format) als Layout-Hintergrund zu platzieren (wie noch in 1.2) oder zumindest eine Grafik einzufügen...

Dabei wär das gerade ein AArgument für mich gewesen.
Version A wird auf "richtiges" Briefpapier gedruckt oder
Version B wird mit "Layout" als PDF gespeichert/gedruckt.

Buggy?
Naja, einmal ist es mir eben abgestürzt.
Zumindest hat sich ja einiges am Programm getan - auch viel gutes wie z.B. die genaue Positionierung der Layoutfelder und das Rastergitter, etc ....

Mal sehen, was die Tage da noch so passiert....
0
trw
trw10.06.0715:34
Ah, doch,
PDF als Hintergrund geht.....
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0719:33
Sieht nicht schlecht aus, werde ich mir mal genauer anschaun.

Günstig ist es ja nicht ...
0
trw
trw10.06.0720:50
Hot Mac

Ich finde es im Vergleich mit anderen ähnlichen Programmen (WorkBook, etc...) eben doch recht günstig.
Und der Service scheint auch sehr schnell und gut zu sein.
Ist halt eine recht junge Software - scheint aber recht viel versprechend zu sein ...

Gefallen hat mir schon an der alten Version besonders, dass man die fortlaufende Rechnungsnummer "gruppieren" oder auf Kunden "zuschneiden" kann und viele Sachen individuell einstellen kann.
0
trw
trw10.06.0721:20
bueno

Sorry,
aber ich dachte eigentlich, dass ein Klick auf den Link das schnell und ausreichend erklären würde oder zumindest der Name des Programmes selber ....
0
DasIch10.06.0722:13
Ich benutze da immer das schöne alte Ragtime
0
fronk
fronk10.06.0722:31
Eine andere Alternative ist Billings …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
trw
trw10.06.0723:43
fronk

hast ja Recht ... das Programm sieht auch sehr gut aus.
Kostet aber leider noch etwas mehr und ist auch nicht in deutsch.

Wollte halt hier nur die Infos geben, dass die neue Version raus ist (falls jemand gerade nach so einer Software sucht).
Ich habe schon länger nach so einer Lösung gesucht und war halt vorher nie richtig zufrieden.
Doch Invoice scheint genau das zu machen, was ich möchte (auch wenn es da natürlich noch einiges in der Zukunft gibt, was man noch besser/zusätzlich machen kann)....
0
fronk
fronk11.06.0700:53
trw

Nee ist schon klar, ich wollte nur eine Alternative aufzeigen. Immerhin ist, wie Du schon so richtig bemerkt hast, Billings nicht eingedeutscht. Daher ist Invoice sicher sehr intereesant. Ich finde allerdings das User Interface etwas verwirrend. Ist aber sicher Gewöhnungssache.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
aikonch11.06.0710:23
Ich habe mir nach langem überlegen dann auch die 1.2er gekauft und hoffe nun GANZ stark das die Funktion "ALLE Beiträge auf 2 Stellen nach dem Komma und auf 5RP genau runden - zumindest beim Total" vorhanden ist, denn hier in der CH haben wir zum Glück die 1 und 2RP stücke schon vor sehr sehr vielen Jahren abgeschafft.....:-|
0
trw
trw11.06.0710:48
aikonch

Moin (oder bei euch besser grüezi),

ich suche noch vergebens eine Möglichkeit, eine Art Lieferdatum bzw. einen Lieferzeitraum in die Rechnung zu integrieren...
Das fehlt mir an der Software irgendwie noch (oder ich habs einfach noch nicht gefunden) ......
0
aikonch11.06.0710:53
Hehe, ja aber verstehe also Moin auch...hatte ja meine erste Frau aus dem grossen Kanton....:-D

Hmm, wieso nimmst Du da nicht einfach ein Textfeld in die Rechnung und passt da jeweils das Datum an?!? Oder kann man nur unten in der Tabelle etwas erfassen? (Weiss es nicht da ich hier nur Windows habe.....)
0
trw
trw11.06.0710:59
aikonch

Ja, das habe ich ja auch gedacht ...
Nur dann muss ich bei jeder Rechnung erst ins "Layout" bevor ich sie drucken kann...
Eigentlich habe ich sowas gesucht, wie diese "Fälligkeits-Option", denn dann könnte ich direkt aus dem "Kundenbereich" bzw. der Rechnung direkt drucken....
Das finde ich noch nicht so schön gelöst ....
0
Swish10.06.0715:10
Scheint ziemlich buggy zu sein

0
Bueno
Bueno10.06.0721:17
Schön das man gleich zu anfang schon erfährt um was für ein Programm es sich handelt...
0
Bueno
Bueno10.06.0723:07
trw<br>
bueno

Sorry,
aber ich dachte eigentlich, dass ein Klick auf den Link das schnell und ausreichend erklären würde oder zumindest der Name des Programmes selber ....

Sorry... zum Namen des Programms dachte ich erst es handelt sich um eine VoIP-software da sieht man mal was für ein englisch-genie ich doch bin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.