Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>InvisibleShield oder Bodyguardz fürs 3GS?

InvisibleShield oder Bodyguardz fürs 3GS?

gagigu
gagigu22.10.1010:21
Hi Leute,

mein iPhone 3GS habe ich vor einigen Tagen wegen Haarrissen eingeschickt und ich habe mir in dieser Zeit überlegt, da ich ein refubished iPhone bekomme, dass ich dort eine Schutzfolie draufkleben möchte, da trotz pfleglicher Behandlung immer Kratzer kommen und ich Kratzer, obwohl es Gebrauchsgegenstände sind, nicht leiden kann und es den Wiederverkaufswert verringern.

Kann jemand mir einige Berichte schreiben zu den 2 oben genanten Schutzfolien?

Meine Anforderungen sind ganz einfach:
- Nicht gummiert, d.h. kein Performanceunterschied auf dem Touchscreen
- einfaches anbringen
- möglichst unsichtbar auf dem iPHone

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
gagigu
0

Kommentare

gagigu
gagigu22.10.1023:14
nutzt keiner hier im Forum eine von den oben genannten Schutzfolien?
0
Bonzo8722.10.1023:23
Ich hab mir mal ne InvisibleShield für mein iPhone 4 gekauft, das ging aber wirklich gar nicht!
Das sah aus wie eine Orangenhaut. Ich habe die Folie sofort wieder entfern, mir als Garantiefall eine neue schicken lassen und verkauft

Jetzt habe ich eine SGP Steinheil EX Ultra Clear und bin total begeistert! Zwar hatte ich eine schlechte Serie erwischt (an den Rändern hielt die Folie nicht), ich habe aber sofort eine neue bekommen und die ist perfekt!

Für mich sind das die beste Folien und ich würde mir sofort wieder welche von SGP zulegen.

Gibt es leider nur in den USA, aber das ist bis auf die längere Lieferzeit absolut kein Problem!

Zu der Bodyguardz kann ich leider nichts sagen, habe mir aber auch kurzzeitig überlegt die Bodyguardz Dry zuzulegen.
0
gagigu
gagigu22.10.1023:35
Danke für die kleine Empfehlung. Werde die mir mal genauer anschauen. Wie lange hat die Lieferzeit gedauert? Zahlungsweg war PayPal oder ist eine normale Banküberweisung auch möglich? Ist die Folie gummiert oder eher so wie die normale iPhone Oberfläche?


Sonst noch andere, die was dazu zu schreiben haben?
0
Phoen
Phoen23.10.1000:16
Habe seit gut zwei Jahren mittlerweile die zweite InvisibleShield am iP 3G und bereue es absolut nicht. Davor habe ich alle möglichen Varianten, von der Silikonhülle bis zum Hardshell, ausprobiert - unterm Strich immer nachteilig.

Der Hauptvorteil einer InvisibleShield - und es gibt definitiv keine bessere Folie- ist die problemlose Benutzung mit dem Dock. Darüber hinaus bleibt die Optik zu 99% erhalten. Man bekommt quasi 0 Kratzer, was den Wiederverkaufswert erhält. Und schließlich schützt so eine Folie auch nicht unwesentlich vor sturzbedingten Beschädigungen.

Die Folie ist zu 100% rückstandsfrei zu entfernen und mittlerweile recht günstig über den Originalhersteller zu beziehen, der auch öfter Sonderangebote gibt.

Ps: Ist nur meine Meinung, keine Werbung.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacGay
MacGay23.10.1010:04
Ich hatte beide und die Bodyguardz ist besser!
Noch ein Vorteil : es sind 2 fullBody Folien dabei!
0
MSeidenschwarz23.10.1010:15
Invisible Shield ist super, wenn man es richtig aufklebt. Dann gibt es keine Blasen.

habe Invisible Shield auf 2 x iPhone, 2 x MBP und 2 x iPad

Bin sehr zufrieden
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
gagigu
gagigu23.10.1010:35
MacGay: Kannst du auch etwas detailierter schreiben? Ich kann mir darüber nichts vorstellen. ist es leicht anzubringen? Ist die Folie gummiert?

all: Danke für die Rückmeldungen auf InvisibleSHIELD. Ist es eigentlich schwer, die Folie draufzukleben? Ich habe auch gelesen, dass es auf alle Folie 30 Jahre Garantie gibt, d.h. wenn sie kaputt ist, eifach abziehen, in einem Umschlag stecken und zurückschicken und man bekommt eine neue zugeschickt. Stimmt das? Hab das mal gelesen.
Noch eine Frage hätte ich zur InvisibleSHIELD. Ist die Folie gummiert? Ich denke ihr wisst, was ich meine (hoffe ich)
0
MSeidenschwarz23.10.1010:43
naja, irgendwie ist Invisible Shield schon gummiert. Es gibt in YouTube auch Videos, wie man die Folie am besten aufklebt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Bonzo8723.10.1011:02
Also die SGP Steinheil EX Ultra bemerkt man eigentlich nicht. Es fühlt sich definitiv so an, als wäre keine Folie auf dem iPhone.
Das konnte ich von der Invisible Shield auf keinen Fall behaupten zudem war das Aufbringen alles andere als einfach...
0
gagigu
gagigu23.10.1011:21
Bonzo87: Danke. Ein paar kleine Fragen habe ich noch. Und zwar wie lang hast du auf die Folie gewartet? Kann man auch mit einer Banküberweisung zahlen?

Danke für die Antworten
0
chill
chill23.10.1012:13
Das steht beides mit Sicherheit auf der Homepage, oder dem Shop bei dem du bestellen willst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu26.10.1018:53
Kann mir jemand noch von den Bodyguardz berichten? Ich fände die Folien auch noch interessant, da die noch für die älteren iPods wie den Video und den 1. Nano haben.

Könnt ihr mir auch noch sagen, ob die beiden genannten Folien gummiert oder glatt sind? Es steht nichts auf der Herstellerseite.


Danke schon mal im Voraus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.