Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetzugang ueber internes PB Modem in INDIEN funzt nicht...

Internetzugang ueber internes PB Modem in INDIEN funzt nicht...

Nils Scheidhauer01.03.0506:11
... ich bin gerade in Indien und habe mein brandneues, in USA erworbenes PB G4 an die Telefonleitung angeschlossen von der auch ein alter PC per 56kb Modem ins Interent geht. Obwohl ich ein Freizeichen bekomme und er anwaehlt, will es einfach nicht mit dem Handshakeklappen. Irgendjemand einen guten, schnellen TiP???

Gruss,
Nils
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge01.03.0508:09
hast du die ländereinstellung des modems auf das jeweilige land vorgenommen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
alecos
alecos01.03.0508:34
ton / impulswahl ???

0
elBohu
elBohu01.03.0508:48
Den Haken bei "Bushdrum active" gesetzt.
Spaß bei Seite. Ich habe schon erlebt, dass ein Kabel an einem Modem funktioniert, am anderen nicht... Warum auch immer gibt es wohl unterschiedliche belegungen. Versuche Dein Kabel mal am "funktionierenden" Rechner.
„wyrd bið ful aræd“
0
beat
beat01.03.0509:10
dns setzen sollte reichen
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
gemini
gemini01.03.0509:20
deaktiviere in den modem einstellungen "vor dem wählen auf freizeichen warden". wenn es bei mir mal nicht geklappt hatte, war eigentlich immer dies der grund - habs jetzt defaultmässig rausgenommen.
0
Nils Scheidhauer01.03.0514:19
Yep, ein paar Sachen kann ich also noch ausprobieren...
Als von Impuls auf Ton brache nix, und das mit Freizeichen war nicht notwendig da die Anwahl ja einwandfrei funktionierte. Bloss hat der Apple einfach nicht auf die Server Anfragen reagiert. Anderes Protokoll hoert sich gut an, probiere ich gleich aus. Was meinst du mit DNS bei der Modem Einstellung???
0
pb_user
pb_user01.03.0515:11
auf jeden fall mit protokoll v.34 probieren und oft hilft es, zwischen die ziffern der einwahlnummer jeweils ein komma (nach der hotelvorwahl 0 oder 9 eventuell sogar 2-3) zu setzen, damit nach jeder ziffer eine kleine pause gemacht wird. viel glück …
0
Nils Scheidhauer02.03.0516:38
Hmm, ich probiere es direkt aus einem Office, also keine Vorwahl... ausserdem versuche ich es mit deren Interzugang. Frustrierend. Vielleicht sollte ich Kommas zwischen die einzelnen Zahlen setzen damit das traege, indische T-Kom System mithalten kann

Ne, noch ein paar weitere Versuche und ich gebe mich hier im Reich Programmierenschwemme dessen maroden Systems geschlagen.....
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0517:14
Wenn's dann noch immer nicht klappt würde ich mir mal die Modemeeinstellungen am PC ansehen. Und die dann für's PowerBook übernehmen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nils Scheidhauer06.03.0506:52
Das war es. Ich habe mir die Modemeinstellung mal genau angeschaut, es ist tatsaechlich eine DNS hinterlegt! Kaum hatte ich diese uebernommen klappte es auch mit dem Handshake!

0
Don Quijote01.03.0509:44
Versuche ein anderes Protokoll, runter auf V.90, oder V.34. Modemkabel und Adapter sind vorher mal auszuwechseln, aber bei misslungenen Handshake, würde ich erst einmal das Protokoll wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.