Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetzugang über Crossover-Ethernet Verbindung???

Internetzugang über Crossover-Ethernet Verbindung???

Mac me funny!11.11.0300:39
Hallo Ihr Fachleute,
Ich versuche mein Powerbook G3 (MacOS10.2.) welches mit einem iMac G3 (MacOS10.2.) über Crossover-Ethernet verbunden ist, einen Internetzugang welcher am iMac läuft über Ethernet auch am Powerbook zu nutzen. Alleine mit Internet-Sharing ist dies wohl nicht zu bewerkstelligen, oder??? Hat jemand eine Idee, ist bestimmt total einfach, es fehlt mir nur der entscheidende Tip!

Dank im Voraus,

Mac me funny!!!
0

Kommentare

Rotfuxx11.11.0303:29
Also ich habe erst heute diese Verbindung aufgebaut.

iBook mit Airport-Karte holt Internet über Hotspot heran. Dann Firewirekabel zwischen iBook und iMac-G3 (beide haben Panther) schnell IP für die FireWire-Verbindung vergeben. File-Sharing bei beiden aktiviert. Internet-Sharing beim iBook aktiviert und schon konnte der iMac mit DSL-Geschwindigkeit Updates runterladen.

Falls Crossover-Kabel wirklich nicht funzt, stellt doch mal eine FireWire-Verbindung her.
0
Gaspode11.11.0310:12
Standardgateway richtig eingetragen? Mal einen traceroute machen wie weit der zweite Rechner überhaupt kommt. Vermutl. findet das Paket grade zum ersten Rechner und dann ist Schluß?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.