Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung kontrollieren?

Internetverbindung kontrollieren?

le9
le906.12.0402:56
Gibt es eine Möglichkeit/Programm. mit dem ich "nur" die Internetverbindung kontroliieren/messen kann? Hintergrund ich möchte das Transfervolumen meiner Internetverbindung (Router baut Internetverbindung auf, nicht PPP oder PPPoe vom G5 aus) einsehen, also nur die wlan Verbindung vom Router aus ins www, nicht sonstigen Transfer über Ethernet. Ridge zum Beispiel kann die Ethernetverbindung messen, aber das Programm kontrolliert die komplette Ethernetverbindung, wenn ich Daten auf andere Rechner kopiere z.B. ebenfalls und dann wird das Ergebnis verfälscht.
Welches Programm kann das und am besten noch mit Alarm wenn eine gewisse GB Zahl erreicht ist?
0

Kommentare

8arne8
8arne806.12.0410:02
Über einen VPN Server über Linux lässt sich das realisieren.
0
elninio
elninio06.12.0412:46
schau dir mal das tool tcpdump in verbindung mit etheral an.

Du kannst filter definieren und alles was an eine interne Ip geht aus der statistik herausfiltern. Danach hast du alle daten die nach außen gehen bzw von außen kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.