Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetsharing WIN XP / OS X Einrichtung

Internetsharing WIN XP / OS X Einrichtung

Christian W11.05.0421:51
So, nachdem ich mir jetzt auch (endlich!!) ein Powerbook gekauft habe und restlos begeistert bin versuche ich mich an der Konfiguration eines Internetzugangs via WLAN / Airport. Ich muß dazu sagen, daß ich ein blutiger Newbie in Sachen OSX bin.

Ich möchte via Airport auf meinen XP-Rechner mit WLAN Adapter und ISDN Zugang zum Internet zugreifen. Die Verbindungsfreigabe unter XP habe ich ausgewählt. Mit meinem alten PC Notebook ging ab der Stelle mehr oder minder alles automatisch und ich nutzte die ISDN Karte im Haupt-PC. Was muß ich denn anstellen damit mir das gleiche mit meinem Powerbook geling? Vielen Dank schon mal im vorraus, ich verzweifle nämlich so langsam...
0

Kommentare

MacMark
MacMark12.05.0401:14
Ich kann zwar nicht direkt helfen, weiß aber, daß die Apple-Hilfe (apple-?) ganz gut ist in dem Punkt
„@macmark_de“
0
macsheep
macsheep12.05.0414:16
hmm... bei mir lief das in etwa so ab:

strippe ran, geht!

zu sagen ist noch das ich im XP die internetfreigabe aktiviert habe. mehr brauchte ich nicht zu machen.

mac mark hat aber recht, die mac hilfe ist nicht schlecht
schau hier vorbei:

Ah und noch eins: Willkommen in der schönen bunten welt von Apple und OSX!

greetz
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.05.0411:37
ich schätze, der mac muss sich die netzwerkdaten per dhcp holen und das windows muss ihm das bereit stellen.
<br>
<br>habs bislang immer umgekehrt gemacht und ging völlig problemlos, auch mit windows nt 4. auch kriegen osx und nt die daten problemlos vom wlan-dsl-router geliefert und gehen über den ins netzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.