Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetausfall im Süden Berlins, oder noch umfangreicher?

Internetausfall im Süden Berlins, oder noch umfangreicher?

rene204
rene20422.02.1706:21
Seit 5:14 habe ich heute hier 22.02.17 kein Netz mehr...
Anschluss VDSL von O2, Telekom-Resale...
wer eventl. noch.. Deutsche Server (MacTechnews?) scheinen davon aber nicht betroffen zu sein.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

BijanK22.02.1708:14
Kann das bestätigen: O2 DSL, 16 Mbit in Moabit: ich habe zwar Internet und komme auf MTN, aber ebay, Youtube und einige andere melden nur "Server not found"...
0
tbaer
tbaer22.02.1708:21
War wohl das Internet kaputt

Aber einige Stunden ohne DSL ist ja nun nichts ungewöhnliches und kam - als ich noch in Berlins Süden wohnte - manchmal vor. Zwar selten, aber nach einiger Zeit ging es wieder.

Bisher kenne ich das nicht, bin mal gespannt, ob dann auch die Telefonverbindungen unterbrochen sind, weil sie ja inzwischen IP-basiert sind.
0
rene204
rene20422.02.1709:41
Telefon, obwohl VoIP, hat heute früh noch funktioniert... hoffe, das es wieder funktioniert, wenn ich heute Abend zu hause bin....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
BijanK22.02.1710:06
Bei mir seit jetzt (10:06) alles wieder da.
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.1711:17
Ich hab seit ein paar Stunden überhaupt keinen Empfang (Altstadt München).

Laut Telekom hat der Sturm irgendwas umgerissen.
Wohl dem, der einen üppigen Datentarif fürs iPad hat.
0
tbaer
tbaer22.02.1712:10
Letztendlich liegt München ja auch im Süden von Berlin
+2
Hot Mac
Hot Mac22.02.1712:16
Hat Berlin denn wieder eine Grenze?
Im Moment gibt’s Ausfälle in allen Bundesländern!
0
tbaer
tbaer22.02.1712:30
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, als "Wessi", der Ende der 90er in die NBL gezogen ist:
Viele der noch in der DDR geborenen Mitbürger haben die Grenze immer noch im Kopf.
Wir waren erschreckt, für wieviel Mitbürger es 1996 schon bei der Einschulung unserer Tochter bei der Vorstellung der Eltern wichtig war, die anderen als "Wessi" oder "Ossi" zu identifizieren. Und auch 20 Jahre später ist die Frage "Wo kommt ihr her?" üblich. Selbstverständlich wird auf die Antwort "Berlin" erneut gefragt: "Ost- oder Westberlin?"
Auf meinem Autokennzeichen steht jetzt CUX-...., hier hört man zwar, wo wir herkommen, aber Ost- oder Westberlin ist völlig wurst
0
Garak
Garak22.02.1713:04
"Selbstverständlich wird auf die Antwort "Berlin" erneut gefragt: "Ost- oder Westberlin?""

Ich antworte da immer mit "aus Süd-Berlin". Das haben die Leute auch nicht anders verdient. Denn Berlin hat ja mehr als zwei Himmelsrichtungen.
+3
Hot Mac
Hot Mac22.02.1713:07
Ich hab das noch niemals einen Berliner gefragt?
Süd-Berlin ist aber eine gute Antwort!
+2
gfhfkgfhfk22.02.1713:17
Spielt es denn bei Berlin eine Rolle aus welcher Hälfte der dysfunktionalen Stadt jemand kommt?
0
tbaer
tbaer22.02.1713:22
gfhfkgfhfk
Spielt es denn bei Berlin eine Rolle aus welcher Hälfte der dysfunktionalen Stadt jemand kommt?
Bei brandenburger Mitbürgern schon
0
tbaer
tbaer22.02.1713:30
Hot Mac
Ich hab das noch niemals einen Berliner gefragt?
Süd-Berlin ist aber eine gute Antwort!

Bist du auch vor der Wende in der DDR geboren? Die Kinder hatten damit kein Problem, es waren immer die Eltern. Die haben sich mit Süd-Berlin aber nicht abspeisen lassen.
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.1713:40
tbaer
Hot Mac
Ich hab das noch niemals einen Berliner gefragt?
Süd-Berlin ist aber eine gute Antwort!

Bist du auch vor der Wende in der DDR geboren?

Nö, das Licht der Welt habe ich in einem anderen Bundesland erblickt.
0
tbaer
tbaer22.02.1713:45
Hot Mac
Nö, das Licht der Welt habe ich in einem anderen Bundesland erblickt.

Na bitte.
0
Lyhoo
Lyhoo22.02.1717:03
tbaer
Und auch 20 Jahre später ist die Frage "Wo kommt ihr her?" üblich. Selbstverständlich wird auf die Antwort "Berlin" erneut gefragt: "Ost- oder Westberlin?"
Das kenne ich auch. Diese Frage wurde mir aber auch in Dublin gestellt.

Ich glaube aber, jüngeren Leuten ist ist die Herkunft eher egal als älteren.

Zurück zum Anfang der Diskussion: Ich hatte heute früh auch kein Internet. Davon ging die Welt nicht unter - ein Blick aus dem Fenster und ich hatte den Wetterbericht. Nach der Arbeit ging das Internet wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.