Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet tethering nach update auf ios4

Internet tethering nach update auf ios4

alf_m24.06.1021:29
Hallo zusammen,

vorgestern Abend habe ich mein 3G auf IOS4 geupdatet. Es scheint alles etwas schneller zu laufen. Allerdings ist der Akkuverbrauch unheimlich hoch.

Ein Blick in die Einstellungen "Allgemeine Einstellungen Netzwerk" zeigte mir, dass dieses spinning-wheel in dem Balken Internet-Tethering permanent dreht. Der Balken hat auch gar keinen An- und Ausschalter. Ich meine, vor dem Update konnte man das ein- und ausschalten. Ich brauche auch kein Tethering.
Wie kriege ich das wieder weg, denn ich glaube, diese Einstellung könnte mit dem erhöhten Stromverbrauch zusammen hängen.

Beste Grüße,
Alf
0

Kommentare

zornzorro28.06.1020:44
bei meinem 3G läuft das Tethering mit IOS4 einwandfrei - also wie bisher
0
Alto
Alto28.06.1021:55
Was hast du für einen Vertrag? Hast du die Tethering-Option von TMobile oder nen anderen Carrier?
0
ProfMac28.07.1013:09
@jse

hab auch ein freies iPhone 3GS aus Italien. Deswegen interessiert mich schwer, wie genau Tethering bei Dir mit iOS4 ohne Probleme funktioniert. Kannste vielleicht die genauen Settings mal posten ?
Wär speziell interessant für mich, wenn Du auch mit e-Plus ins Netz gehst. Ich mach das über Aldi-Talk (Medion-mobile) für 15.- Euro flat im Monat. Kann ich nur empfehlen. Hat als Netz E-Plus.
Hab gestern auf iOS 4.1 upgegradet. Habe im Menu: Einstellungen > Allgemein >Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > jetzt drei Felder: 1. Mobile Daten, 2. MMS und 3. Internet-Tethering. Bin mir irgendwie nicht sicher, was in 3. dafür eine Eintrag reingehört. Bei 1. und 2 ist alles klar. Habe ich alles richtig drin und läuft, aber bei 3 ?? Hab mal dasselbe reingetragen wie bei 1. Nehme aber an, dass das so nicht stimmt. Ausserdem bin ich mir auch nicht so ganz sicher, was ich am Mac noch tun muss. Vermutlich in Systemeinstellungen > Netzwerk ein neues passendes Verbindungsprofil anlegen für Airport, denke ich. Danke für Deine Tips.
0
ProfMac20.09.1019:30
"iPhone Internet Tethering – So geht’s"

Hier steht Alles, was man wissen muss, um mit dem iPhone zu tethern. Richtig gut, richtig ausführlich und richtig kompetent. Ende der Durchsage und des Herumgelabers !

http://www.stevenschulz.de/blog/2010/07/iphone-internet-tethering-so-gehts.html#comment-1987

Endlich habe ich diese Seite und diese Infos gefunden und endlich läuft auch mein Tethering mit iPhone 3GS und SIM-Karte von Aldi sowie Monatsflat von Medion Mobile für 15.- €.

Hurra !

Meine Rahmenbedingungen: Freies iPhone 3GS aus Italien, SIM-Lock und Net-lock frei, iOS 4.1, MacBook Pro, Mac OS X 10.5.8
0
seppfett20.09.1020:01
Tethering: Bei mir ist der Tetheringeintrag direkt mit dem öffnene der Betreiberseite verbunden. Dort kann ich den Antrag stellen Tethering anzustellen - gegen Geld natürlich. Wie ich in einem anderen Yhread schon sagte hängt dies glaube ich vom Betreiber ab. Wenn es offen ist hat man wahrscheinlich den Drehball oder einen Schieber.
IPHONE 3GS mit IOS4.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.