Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Provider mit Service + Internettelefonie International

Internet Provider mit Service + Internettelefonie International

Martiny
Martiny15.04.0601:28
Abend,

also ich suche einen guten Internetprovider der auch Service bietet. Sprich einen Provider der bei Problemen auch einen Techniker vorbeischickt.

Zweites Kriterium:

Internettelefonie bzw. Telefonflatrate

Nicht nur Deutschlandweit sondern International - Italien und England. Kosten sollten auch minimal bzw. es sollte kostenlos sein, wenn man in diesen Ländern jemanden auf dem Handy anruft.

Hat wer eine Idee?

0

Kommentare

rofl
rofl15.04.0612:41
Sprich einen Provider der bei Problemen auch einen Techniker vorbeischickt.
Wenn du T-DSL nimmst, dann ist der Anschluss technisch gesehen der Telekom (egal ob du da 1&1 oder Freenet nimmst), und die lassen sich gut bezahlen.

Nur in Großstädten gibt es andere Provider, die technisch ihr eigenes Netz haben (NetCologne), aber ob die unbedingt vorbeikommen?

Meist doch nur wenn am Anschluß was defekt ist, aber um die Hardware kümmert sich doch auch keiner.
sollte kostenlos sein, wenn man in diesen Ländern jemanden auf dem Handy anruft.
Von sowas kann man doch nur träumen.
0
Martiny
Martiny15.04.0613:30
Also günstige Internettelefonie in andere Länder (Festnetz und Mobil) kann man komplett vergessen?
0
DonQ
DonQ15.04.0613:34
Da scheint es so als ob der Markt reguliert, Zugänge eingeschränkt und die Preise angehoben wurden.

Mein liebster und günstigster Call through Anbieter wurde von den Telletubbies geschluckt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rofl
rofl15.04.0613:38
mac-sysadmin
VoIP auf Mobiltelefon ist nur kostenlos, wenn das Mobiltelefon selbst über das Internet telefoniert (zB Base-Tarif + Skype).

Aber einfach so ins Ausland auf ein Handy anzurufen, den kostenlosen Anbieter will ich sehen.
0
Martiny
Martiny15.04.0613:45
Hm naja ok,...

Und wie siehts mit Festnetz im Ausland aus? Ist das kostenlos?

Welcher Anbieter ist denn relativ günstig für "Mobile Auslandstelefonie"?
0
rofl
rofl15.04.0613:58
Das Problem ist wohl weniger die Kosten als die Verfügbarkeit, momentan ist VoIP noch nicht überall angekommen. Der Markt ist kaum konsolidiert und die Kopplung an ein normales Telefonnetz ist mit Kosten für die Provider verbunden.

Wenn du mal bei Skype oder Gizmo schaust, Gespräche in das Festnetz kosten immer. Denn du telefonierst dann ja in ein normales Telefonnetz.
Nur von Internettelefon auch Internettelefon (pures VoIP), ist frei, wenn du im gleichen Netz arbeitest. (Manche Anbieter haben ihr Netz noch nicht miteinander verbunden.)
0
workGordo
workGordo15.04.0615:00
Was Martiny meint und ich auch scon lange suche: Ein DSL-Provider, der eine Flatrate und VoIP bietet? Niemand ne Empfehlung (Berlin)?
0
rofl
rofl15.04.0615:15
workGordo
Bei onlinekosten.de kann man sich da einen guten Überblick verschaffen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.04.0613:36
Internettelefonie ist immer kostenlos, zumindest die Gespräche. Da ist es egal welchen Anbieter Du nimmst.
0
seaside15.04.0603:30
Kommentar zu Schlund:

- Freundliche und kompetente Mitarbeiter
- SEHR lange Bearbeitungszeiten
Bei Hardwareausfall in einem Fall mehr als 2 Tage!
Bei einem bestimmten Problem auf einem Sever habe 12 Stunden später erst korrekt informiert. Vorher wurden wir 8 Stunden in die Irre gefüht.

Somit kann ich nicht zu Schlund raten.

Für professionellen Service halte ich einen räumlich nahe liegenden Provider für unabdingbar.
0
seaside15.04.0603:31
.. und sie haben kein Ticket Managementsystem, das man selber einsehen kann...
0
seaside15.04.0604:40
Bei hosting Providern gefällt mit 1&1 ganz gut.

So das war's, mehr Infos habe ich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.